• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Nur Mut du haben und auf dein Squad vertrauen du musst, junger Padawan. :fettes Grinsen:

Der Panzer ist aber leicht zu knacken. Kann sich ja kaum bewegen. Ein Stich in's Heck und booooomm.... :ugly:

X30 Trucase

Moderator
Team
So, das war doch sehr schön heute Abend. Richtiges Gipfeltreffen, viele alte, bekannte Gesichter dabei.
Leider hat das Partybuilding am Anfang nicht so hingehauen und die Server waren auch irgendwie alle voll. Und das mit dem Zurücksetzen der Ausrüstung ist wirklich sehr ärgerlich.

Aber dann war's wenigstens richtig im Flow und im Dreiersquad lief es dann auch richtig gut. (ja, unser toller Squadleaderkollege, den ich als vierten Mann schon gar nicht wahrgenommen habe, hat kaum Befehlsanfragen angenommen) Mir fehlt aber auf jeden Fall die Übersicht und wenn man dann tatsächlich mal in die Verlegenheit kommt, eine Flaggenmehrheit zu halten, wird's urplötzlich richtig voll und unübersichtlich. Da kommt das Feuer aus allen Richtungen und es ist dann tatsächlich ratsam, einen taktischen Rückzug anzubringen, um sich wieder Übersicht zu verschaffen. Mein Defibrillator ist jedenfalls mächtig heiß gelaufen heute.

Hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin gern das nächste Mal wieder mit dabei. So long.

Daddli

Rentenbezieher
Kann mich da nur anschließen. Waren gute und schöne Runden gestern. Auch wenn's ab und an gut hektisch wurde. Aber hat Spaß gemacht und nur das zählt.

Danke auch an Dimo, der uns immer mit genug Mumpeln versorgt hat. :thumbup:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo Männer,

ich fands auch gut am letzten Freitag. Nur, dass die Party nicht wirklich funktioniert hat. Und Daddli schreibt mir: "Keine Lust zu reden?". :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:. Vielleicht können wir ja zukünftig Skype zuschalten, dann hättest Du zumindest Lippen lesen können... :victory:

Aber offensichtlich seid ihr ja auch so ganz gut klargekommen und hattet Spaß. Wir waren sogar später zu fünft unterwegs nur dann halt im Squad-Chat, der aber mittlerweile einwandfrei funktioniert und eine echte Alternative zum Partychat darstellt.

Wie hat es Dir denn mit 64 Mann auf Operation Locker gefallen Guido? Ich kann mich erinnern, dass ich mich in einer der ersten XBOX ONE-Runden an den Enpässen aufgrund von zuviel Knall und Bumm und Reizüberflutung erstmal in eine ruhige Ecke gestellt habe. Das ist echt der helle Wahnsinn wenn man das zum ersten Mal erlebt... Aber man gewöhnt sich auch daran und das möchte ich auch nicht mehr missen...

Am kommenden Freitag werden wir es übrigens auch wieder versuchen.

Auf bald

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
Bei mir lief auch alles gut. Hatte aber auch zuerst alle SP Erfolge geholt bevor ich mit dem MP angefangen.

Das war damals auch mein Plan. Nur da ich 2 Mal den SP neu beginnen musste (dank savebug!!), hab ich den SP gelassen, den MP angefangen - und das spiel dann ewig rumliegen lassen. Und tada, alte bugs noch immer da...

Werd es dann auf der one noch mal durch ziehen, vielleicht gehts ja da.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, die Runde Locker mit 64 Mann war echt nicht von schlechten Eltern. Daddli kann sich bestimmt noch an mein Fluchen erinnern. :ugly:

Das Problem ist bei mir die fehlende Übersicht.
Bei 24 Mann hast du insgesamt schnell überblickt, welche Bereiche der Karte bereits feindfrei leergeräumt sind. Hier mit 64 Figuren kannst du dir nie sicher sein, irgendwen übersehen zu haben, weil 32 Mann wesentlich schlechter zu überwachen sind als 12.
Und da die meisten Maps bei BF4 so designt sind, dass man grundsätzlich keine Wand zum Rücken hat, in der man abwarten kann, können hier natürlich von allen Seiten die Scharen einfallen.

Ja, für die ungeübten Spieler kann das schon eine Reizüberflutung bedeuten, da habt ihr durch eure längere Praxis einen Riesenvorteil. Und Mapkenntnis ist da natürlich in einem Atemzug zu nennen. Allzuoft komme ich in Bereiche am Rand, die ich gar nicht kenne und dann natürlich verloren bin. Aber ich kann sie ja nicht meiden.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das war damals auch mein Plan. Nur da ich 2 Mal den SP neu beginnen musste (dank savebug!!), hab ich den SP gelassen, den MP angefangen - und das spiel dann ewig rumliegen lassen. Und tada, alte bugs noch immer da...

Werd es dann auf der one noch mal durch ziehen, vielleicht gehts ja da.

Also ich hab auf der One jetzt drei Missionen der Kampagne gespielt, bisher keine Erfolgebugs und mein Savegame ist auch noch nicht abgeraucht. Daumen drücken, dass sich das hält. Sieht schon alles viel besser aus, als auf der 360. Und es läuft auch viel flüssiger.

X30 Floki

Rentenbezieher
Der savebug war auf der 360 und ist mittlerweile auch gefixt.
Ich hab nur das Problem, dass ich die Erfolge für alle Aufträge und Marken und Waffen nicht bekomme, bisher auf 360, auf der one bin ich noch nicht durch.
Die beiden Erfolge sind laut trueachievements seit Beginn verbuggt...

Oben