• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, nachdem ich gestern etwa 4 Stunden mit dem Download des kompletten DLCs verbracht habe (und dadurch 20 Minuten zu spat zu meinem Zocktermin gekommen bin), habe ich die Premium Edition somit auch für die One erworben und erstmal meinen kompletten Soldatenfortschritt rübergeholt.
Schon geil, wenn alle 25 Multiplayererfolge auf einmal aufpoppen. :D

War dann aber erstmal damit beschäftigt, mich auf den nun viel größeren Karten zurecht zu finden, und die etwas sensiblere Handhabung zu verinnerlichen. Es wirkt alles viel dynamischer als noch auf der 360. Die Steuerung ist irgendwie direkter und Gegner sind ein bisschen schwerer zu treffen. Werde wohl erstmal wieder meine Stickempfindlichkeit herunterstellen.
Rein optisch und vom Sound her macht das Ding auf jeden Fall einen gewaltigen Eindruck! Und da es mittlerweile so gut wie bugfrei sein dürfte, was den Multiplayer angeht, werde ich sicher eine ganze Weile Spaß damit haben.

Dass es jetzt kein hundertprozentiges HD ist, sondern nur 900p, kann ich irgendwo verschmerzen. Dafür gibt es realitische Verwischeffekte bei schnellen Drehungen, wesentlich realistischere Bewegungs- und Waffenanimationen, und die Physikeffekte - boah, fat y'all!

Werde mich mal an den Singleplayermodus setzen und mich von den Pyroeffekten wegblasen lassen. Die kamen ja schon auf der 360 ganz ordentlich. Bin also erstmal auf der One unterwegs und freu mich auf ein paar gemeinsame Runden.

P.S.: Kann ich parallel auf der 360 auch noch spielen, oder geht das dann nicht mehr?

Daddli

Rentenbezieher
@Trucase

Na also...dann kann's ja losgehen. :victory:

Das man sich umgewöhnen muss, kann ich absolut nachvollziehen. Ging mir genauso. Als Squadleader habe ich am Anfang z.B. oft die falschen Angaben gemacht. Gegner ist bei Flagge X oder lasst uns mal zu Flagge Y gehen. Daraufhin kam meistens ein: Häää? Gibt halt ein paar mehr Flaggen auf One und PS4.

Außerdem ist die Stickempfindlichkeit eine andere, als auf dem 360 Controller. Am Anfang ging bei mir viel vorbei, weil ich oft überrissen habe. Sind aber alles Dinge, die mit der Zeit kommen und dann in Fleisch und Blut übergehen. Und nicht zu vergessen, der Clusterfuck auf Karten wie Locker oder Metro. Mit 64 Mann geht's da ab. Sollte man als "Neuankömmling" auf jeden Fall mal spielen. Es rummst und wackelt halt ein klein wenig mehr. :zwinker:

Werde heute auch mal wieder BF4 an schmeißen. Letztes Wochenende wollte das Spiel nicht so, wie ich wollte. Hatte seit ewigen Zeiten vermehrt Rubberbanding. Grausam. Denke aber, dass es nicht an der Verbindung lag. Auf den betroffenen Servern sind auch die anderen Spieler dann relativ schnell aus der Lobby raus. Quasi im Sekundentakt.

Mal sehen, wie es heute läuft. Zur Not wird halt in der Party dummes Zeug gequatscht oder Dimo erzählt ein paar Stories aus dem Leben von Pepe. :fettes Grinsen:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich werd' mal Ausschau nach euch halten, es war eh ein Meet & Greet geplant für heute, siehe Verabredungsthread.
Mich nervte nur, dass meine komplette Waffenmodifikation umgeschmissen wurde und ich wieder alles von vorne konfigurieren darf. Das ist extreme aufwendig. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir Presets gebaut. (galt nicht nur für Waffen, sondern auch für die komplette Fahr- und Flugzeugbestückung)

Würde mich freuen, wenn mich einer von den Veteranen mal ein bisschen "an die Hand nehmen könnte" und mich mal den Außenbereichen der Karten zuführen könnte. Gestern hab ich drei Runden gespielt und bin gnadenlos untergegangen. Da muss man plötzlich an Orte vorrücken, die man nicht kennt. Da kann's schon unübersichtlich werden.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Also, nachdem ich gestern etwa 4 Stunden mit dem Download des kompletten DLCs verbracht habe (und dadurch 20 Minuten zu spat zu meinem Zocktermin gekommen bin), habe ich die Premium Edition somit auch für die One erworben und erstmal meinen kompletten Soldatenfortschritt rübergeholt.
Schon geil, wenn alle 25 Multiplayererfolge auf einmal aufpoppen. :D

War dann aber erstmal damit beschäftigt, mich auf den nun viel größeren Karten zurecht zu finden, und die etwas sensiblere Handhabung zu verinnerlichen. Es wirkt alles viel dynamischer als noch auf der 360. Die Steuerung ist irgendwie direkter und Gegner sind ein bisschen schwerer zu treffen. Werde wohl erstmal wieder meine Stickempfindlichkeit herunterstellen.
Rein optisch und vom Sound her macht das Ding auf jeden Fall einen gewaltigen Eindruck! Und da es mittlerweile so gut wie bugfrei sein dürfte, was den Multiplayer angeht, werde ich sicher eine ganze Weile Spaß damit haben.

Dass es jetzt kein hundertprozentiges HD ist, sondern nur 900p, kann ich irgendwo verschmerzen. Dafür gibt es realitische Verwischeffekte bei schnellen Drehungen, wesentlich realistischere Bewegungs- und Waffenanimationen, und die Physikeffekte - boah, fat y'all!

Werde mich mal an den Singleplayermodus setzen und mich von den Pyroeffekten wegblasen lassen. Die kamen ja schon auf der 360 ganz ordentlich. Bin also erstmal auf der One unterwegs und freu mich auf ein paar gemeinsame Runden.

P.S.: Kann ich parallel auf der 360 auch noch spielen, oder geht das dann nicht mehr?

Hi Guido,

es freut mich von Herzen das du es jetzt auch zu den "Grossen" geschafft hast und das auch du so beeindruckt bist wie ich es war und ja auch noch bin und vielleicht verstehst du jetzt was ich hier immer gepredigt habe :pBF4 ist ein geiles Spiel:top:

Wünsch dir und alle anderen BF4- Freunden noch viele tolle und positve Erlebnisse im Battlefield :cool:

grüsst dich

Maria

Britney Beers

Drink me baby one more time
Huhu,

BF4 spielt man und nimmt die Probleme hin, die ja nun wirklich alle Spieler betreffen und nicht nur das jammernde Individuum.

Ansonsten:

:heulen:

LG

Alex.

PS: Schau Dich mal um heute Abend Guido. Ich flitz da auch wieder rum. Ich brauch dann aber erst mal wieder ne Zeit um mein Timing von Destiny auf BF4 umzustellen. Freu mich.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Tja...die Loadouts. Ein - leider immer noch - nervendes Thema auf der One. Die setzen sich halt gern mal zurück. Sollte eigentlich mit dem September Patch ad acta gelegt werden. Hat aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht geklappt (obwohl angekündigt). Jetzt soll der Fehler wohl im nächsten Patch behoben werden. :rolleyes:

Wichtig hierbei: Nach dem Einstellen der Loadouts immer etwas in den Optionen (z.B. Stickempfindlichkeit) ändern und dann abspeichern. Da ich mittlerweile meine Waffen für die einzelnen Klassen und die Perks gefunden habe, stelle ich immer alles auf dem Testgelände ein und benutze dann oben erwähnten Trick. Man kann das aber ebenso ingame im Spawnbildschirm machen. Funktioniert (wohl) auch.

X30 Trucase

Moderator
Team
Auf Metro/64Mann kannst du auf jeden Fall das Bipod für's Messer freischalten. Rennen ja zwanzig potentielle Opfer mehr rum. :fettes Grinsen:

<..>

Da fällt mir auch nur ein: Woooooooowww...! :fettes Grinsen:
Vor den Karten gruselt's mich in der Tat schon ziemlich. Das wird selbst mit 24 Leuten am Mittelpunkt bei den Rolltreppen leicht clusterfucking. Und ich bin jetzt nicht so der Stecher... ääh. Ja.

Oben