Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich hätte da mal eine Supernoob-Frage zu BF4 (XBOX 360):
Ich möchte mich an Multiplayer wagen, kenne aber die Karten logischerweise nicht und möchte daher nicht für ein Squad das 5. Rad am Wagen sein. Gibt es auf der XBOX 360 die Möglichkeit, nach Noob-Servern zu suchen (ich glaube, das gabs mal bei CoD BO), hab das aber bisher nicht gesehen.
Falls das nicht geht. Gibts sowas wie eine Etikette bei BF4, wie man sich als Noob verhält?
Da es mittlerweile die Server-On-Demand-Einstellung gibt und sich somit Spieler ihre Server selber mieten können, steigt die Chance natürlich, auf einem Server mit Anfängern zu landen. Die Gefahr besteht natürlich immer, dass mal jemand in die Runde kommt, der (in Abwesenheit eines Admins) Hackfleisch aus den angehenden Shootisten macht.
Von so etwas solltest du dich nicht ärgern lassen. (manchmal hilft es auch, den Sündigen auf die Ränge seiner Mitspieler hinzuweisen, dann ist der Übeltäter vielleicht nach Rundenende schon wieder weg)
Wenn ich das jetzt so lese: Du bist kompletter BF4-Multiplayerneuling? Noch keine Kartenkenntnis? Die ersten Gehversuche? Ich mach dir einen Vorschlag.
Ich bin (dank des Clangründers @X30 ZettMan) für die Xbox 360 ein Clanadmin für den "XBL Senioren"-Clan und kann dich via Battlelog in den X30-Clan aufnehmen. Die Liste der aktiven Member ist sehr lang, so dass du auf jeden Fall immer Schützenhilfe haben wirst.
Wenn du dich also beteiligen magst, und dich in die Squads einschaltest, werden die Leute normalerweise alles dafür tun, dass sich alle Mitspieler wohlfühlen. Wir werden uns dann auch die Zeit nehmen, dir spezielle Kartenschlupfwinkel zu zeigen. Es gilt sowieso: Karten lernt man durch spielen auswendig!
Und wenn du für dich die optimale Gamepadbelegung gefunden hast, wird auch der Skill besser. Wenn es dir am Anfang schwer fällt, Gegner zu treffen oder eine Armee mit dem Messer (inkl. Zweibein) niederzustechen, kannst du selbstverständlich auch gerne als Squadunterstützung mitlaufen und so einen Haufen Punkte sammeln. So habe ich das jedenfalls am Anfang gemacht: Eine Versorgerklasse rausgesucht (Nen Sturmsoldaten mit Medipacks für die verletzten Kameraden, einen Versorgungssoldaten mit Munition, einen kampfaktiven Sniper mit kleinen Gimmicks wie portablem Laserzielmarkierer oder werfbaren Bewegungsmeldern) und einfach nicht mehr von der Seite eines Profis oder des Squadleaders weichen. In der Regel wissen die Squadleader, wo es lang geht.
Wir können dir dann auch vor Ort Fragen beantworten. Meist ist es am Anfang entscheidend, sich auf eine Waffe einzuschießen, die nach und nach aufkommenden Freischaltungen (bessere Visiere, Griffe, Schalldämpfer, etc.) optimal an seine Spielweise anzupassen. Zudem werden irgendwann im Laufe einer Partie die sogenannten Feldbeförderungen für effektives Squadplay freigeschaltet, die dich für die Dauer deiner Onlineanwesenheit mit nicht zu verachtenden Boni belohnen, etwa verminderten Schaden durch Granaten, höherem Sprinttempo oder längerem Luftanhalten beim gezielten Schießen. Diese Feldupgrades kommen in jeder Klasse fünfmal vor, wobei es mit "offensiv" und "defensiv" zwei gleiche für jede Klasse gibt. Die anderen drei sind klassenspezifisch und würden auch nur dort Sinn machen. (ein Sniper wird sich wohl kaum so sehr über zusätzliche Anti-Panzerminen freuen, wie ein Pionier)
Achte nur darauf, dass niemals dein ganzes Squad auf einmal tot ist, sonst wird der Fortschrittsbalken für die Feldupgrades um eine Raste zurückgeschraubt, kann dann aber wieder aufgebaut werden. Es gibt dann auch einen gut sichtbaren Hinweis, wenn du der "Last Man Standing" bist.
Wenn du Fragen hast, immer heraus damit. :readthis:
Als ich noch auf der 360 unterwegs war, hatte ich dieses "Phänomen" auch öfter. Kann deinen Frust gut nachvollziehen. Hollow Man lässt grüßen. Dezent nervig das ganze.Bei mir ging es dann zwischenzeitlich sogar so weit, dass ich keine Spieler-/Gegnermodelle mehr gesehen habe und diese lediglich über die 3D-Markierung (Spotting) ausmachen konnte.
Nope!Ist seitens EA und DICE bekannt, ob noch vor Release des letzten DLC ein Update kommt, das diese fiesen Bugs beseitigt,...
Darauf könnte es wohl hinaus laufen. Der September Patch ist zwar quasi fertig, aber man ist aktuell noch dran, um Fehler zu fixen und die Stabilität weiter zu verbessern, damit das Teil dann endlich in die Zertifizierung zu MS und Sony kann. Da durch diesen großen Patch sehr viele Spielparameter verändert werden, kann es durchaus sein, dass neue Fehler Einzug ins Spiel halten werden. Bisher war es ja fast immer so. Die müssen dann wieder gefixt werden usw. Parallel dazu läuft das CTE für den PC weiter. Dort werden fast wöchentlich Updates eingespielt, getestet und wieder verändert. Man kann also davon ausgehen, dass es ein weiteres Update für alle Plattformen geben wird....oder müssen die Spieler der 360-Version weiter Frust schieben, weil sie das Gefühl haben, sämtliche Arbeitsleistung würde von nun an nur noch in die NextGen-Portierung fließen?
In diesem Zusammenhang: Wie sieht's denn eigentlich mit dem Einfrieren der 360 auf der Map Morgendämmerer aus? Hat man das jetzt endlich hin bekommen?
Haben sie es tatsächlich doch noch geschafft. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.Ja, der Bug ist behoben, und Dawnbreaker ist endlich wieder im Mapcycle spielbar. Stürzt gar nicht mehr ab.