• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe zwar Dragon Teeth geladen, kann es aber dennoch nicht spielen! Der will immer das ich lade und das sagt es mir das ich es schon habe! Auch auf nen Server mit den Maps joinen geht auch nicht- will immer laden!!!!

FranX

Altenpfleger
Ich habe zwar Dragon Teeth geladen, kann es aber dennoch nicht spielen! Der will immer das ich lade und das sagt es mir das ich es schon habe! Auch auf nen Server mit den Maps joinen geht auch nicht- will immer laden!!!!
Hatte ich gestern auch. Einfach mal die Konsole komplett runterfahren (kein Standby sondern komplett aus) und wieder hochfahren. Danach sollte die Bestätigung kommen das du Dragon's Teeth hast und kannst loslegen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Seltsamen Bug gehabt: (Xbox 360)
Zwei Erfolge aus dem Dragon's Teeth-DLC freigespielt, aber die wurden mir nicht in der Erfolgeübersicht und im Gamerscore angezeigt. Erst, wenn man die Detailinformationen für das jeweilige Spiel geöffnet hatte, wurden die beiden Achievements angezeigt.
Abhilfe kann man sich folgendermaßen schaffen:
- zur Sicherheit das komplette Spielerprofil auf einen USB-Stick bewegen
- das Profil neu aus dem Netz runterladen, dazu muss die Xbox Live-Signatur wieder neu eingegeben werden, also Mailadresse und Passwort
- die beiden Erfolge sind aus der Spieledetailansicht verschwunden
- Battlefield neu laden und eine Runde spielen. Die Erfolge kommen am Anfang der Runde automatisch, da sich das Spiel ja online den Fortschritt gemerkt hat (z.B. soundso viele Runden auf den Karten gedreht)

Sollte also jemand dasselbe Phänomen beobachtet haben, kann er sich hoffentlich so Abhilfe schaffen.

Daddli

Rentenbezieher
Gestern massive Probleme im MP gehabt. Oft aus laufenden Spielen geflogen, mit der allseits bekannten Meldung: Keine Verbindung zu EA Online. Oder aber ich konnte keinem Server beitreten. Egal ob DLC oder Vanilla Maps. Muss schon sagen, dass seit dem Erscheinen von Dragon's Teeth wieder vermehrt (altbekannte) Probleme im MP auftreten. Und wenn man ein bisschen im Netz stöbert, betrifft das anscheinend alle Plattformen. Mal mehr - mal weniger.

Back to the roots? Hoffentlich nicht. :rolleyes:

Daddli

Rentenbezieher
Ein Loch zu geschaufelt und dafür ein neues entstanden. Grad gefunden...

Battlefield 4 - Aktuelle Probleme, Infos & Patch

Mit dem letzten Patch und Dragon’s Teeth sind leider einige Probleme ins Spiel gekommen. In einem Foren-Posting haben die Entwickler nun eine Übersicht über die Fehler gegeben und verraten, was wie lange dauern wird und woran man arbeitet.

Next Gen - Abstürze: Auf den “Next Gen”-Konsolen kommt es aktuell zu einigen Abstürzen. Die Schuld liegt am ballistischen Schild und wenn Spieler den Server unter bestimmten Bedingungen verlassen. Man arbeitet sowohl an einem kurzfristigen als auch einem langfristigen Fix. Die kurzfristige Lösung könnte bereits im Lauf des Tages live gehen.

PC - Schlechte Performance in Dragon’s Teeth: Man arbeitet daran, die Gründe für schlechte Performance auf den “Dragons’ Teeth”-Maps zu finden. Speziell Mantle-Nutzer und Spieler mit zwei oder mehr Grafikkarten sind davon betroffen. Eine temporäre Lösung kann die Verringerung der Texturqualität sein. Dazu kann es helfen, den Battlescreen nicht in Chrome zu nutzen.

Playstation 3 - Installationsprobleme: Die Probleme beim Download und der Installation auf der Playstation 3 wurden behoben.

Xbox One - Falscher Preis: Ein Fehler beim Preis von Dragon’s Teeth auf der Xbox One wurde behoben.

Server: Im “My Servers”-Tab können aktuell Server fehlen. Dazu kommt es immer noch zu Fehlern beim “Rent a Server”-Programm. Beide Probleme werden aktuell bearbeitet.

Battlefield 4 - Ein Patch: Aktuell stellt man die Inhalte des nächsten Patches zusammen. Alles, was aktuell im Community Test Environment enthalten ist, wird es früher oder später in den Patch schaffen. Außerdem werden auch noch nicht im Community Test Environment enthaltene Änderungen im Patch stecken. Auch Netcode-Verbesserungen gehören dazu - mit etwas Glück werden auch Playstation 3 und Xbox360 im nächsten Update die dringend benötigten Netcode-Updates bekommen. Das Update wird frühestens in einem Monat erscheinen.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Guten Morgen zusammen,

bin am Mittwoch auch zum allerersten Mal in BF4 aus einem laufenden Spiel geflogen. Erst ist mir das Bild stehengeblieben auf Perlenmarkt und dann bin ich ins Dashboard geflogen worden.

In der Chat-Party war ich noch und dann bekam ich auch die Meldung, dass die Verbindung zu EA abgebrochen sei. Das hatte aber in der TAT nix zu tun mit dem (überflüssigen) Riot-Shield.

Danach war ich dann in einer riesen Warteschlange gefangen, als ich zurück ins Spiel wollte. Das war für mich ein klares Indiz, dass ich nicht der Einzige war, sondern viele Spieler gleichzeitig diesen Abbruch hatten. Kann mich erinnern, dass das seinerzeit in ähnlicher Form bei BF3 auf der 360 auch schon mal ab und zu vorkam.

Zudem kam es bei mir am gleichen Abend wiederholt vor, dass mir während ich nur mit meinem Soldaten durch die Maps lief oder fuhr Hitmarker angezeigt wurden, also als ob ich einen Gegner verletzten / beschädigen würde, obwohl ich überhaupt nicht geschossen habe. Da flackerte dann immer sporadisch und fröhlich die Hitanzeige auf.

Ich hoffe, dass da wirklich Gegner Schmerzen hatten. Dice-Voodoo !!! :fettes Grinsen:

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Vielleicht hatte ich mich gestern selbst terminiert. Auf Metro habe ich das ballistische Schild mal benutzt. War schon cool, als ich mit dem Ding einen engen Gang hoch geschlichen bin und drei Teammates hinter mir im Schlepptau gehabt habe. BF4 Polonaise. Leider wurde kurz danach der Bildschirm schwarz und ich bin in's Hauptmenü befördert worden. :cool:

@Britney

Hab' dir gestern mal eine FA geschickt bzw. dich als Freund hinzugefügt. :keine Panik:

Oben