• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
......Apropos: ich hatte nachdem EA mal einen Abend komplett nicht erreichbar war immer wieder Probleme mit extremen Lags und das über Wochen. Tipp für alle, dennen es ähnlich geht: Spiel komplett neu installieren. Seitdem ist alles wieder pico bello.....

Oh man, da wäre ich doch fast wieder eingeknickt.:weiss nicht:

Ein Loch zu geschaufelt und dafür ein neues entstanden. Grad gefunden...

Aber wenn das so ist, bleibe ich doch lieber noch etwas bei Titanfall und schau mir mal die Destiny Beta an. :rolleyes: Die Suche nach Ersatzdrogen ist gar nicht so leicht. :(

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Neues aus Lummerland. Man hat sich bei DICE anscheinend endlich dazu durch gerungen, in Zukunft eine echte Pinganzeige für die Konsolen zu implementieren. Leider hat die Sache einen Haken. Einen automatischen Kick wegen zu hohem Ping - wie es auf dem PC bei privaten Servern möglich ist - darf man nicht anbieten, da Sony und MS dies nicht gestatten.

Battlefield 4 - Der nächste Patch
Statt vieler kleinerer Updates plant man bei DICE, den nächsten Patch wieder sehr umfangreich ausfallen zu lassen und viele Fixes und Verbesserungen zu veröffentlichen. Der nächste richtige große Patch wird frühestens in einem Monat veröffentlicht werden.

Rush-Änderungen: In dem Update werden die gesammelten Rush-Änderungen aus dem Community Test Environment enthalten sein. Dazu zählen die generellen Änderungen - wie das Entfernen des Commanders - ebenso wie die Detailänderungen an den Maps, bei denen quasi alles angepasst und verändert wurde.

Netcode: Das Sterben hinter Deckungen soll quasi eliminiert werden. Dazu will man sicherstellen, dass Spieler mit hohem Ping keinen Vorteil mehr in bestimmten Situationen haben. Highpinger darf man leider wegen bestimmter Regeln der Konsolenhersteller nicht automatisch kicken lassen.

Fehlender Sound und Texturen: Der Fehler, dass beim Rundenstart teilweise Texturen und Sound nachgeladen werden müssen und bei schnellem Spawnen fehlen, wird im nächsten Update behoben werden.

Ping: Im Server-Browser der Konsolen wird es in Zukunft eine echte Ping-Anzeige statt der aktuellen grafischen Lösung geben.

Jamming: Der Fehler, dass manche automatische Waffen beim Feuern in Bursts manchmal kurz blockieren, ist bekannt und wird bearbeitet.

Schild: Der ballistische Schild wird in Zukunft Granaten abhalten.

Hit Indicator: Man arbeitet immer noch am Hit Indicator. Auch dass der Schadensindikator Beschuss aus der falschen Richtung anzeigt, wird untersucht.

Aim Assist: Der Aim Assist auf den Konsolen wird entweder für alle reduziert oder per Server-Option verringerbar sein.

Crash-Fix: Man hat ein neues Build festgestellt, dass die Probleme mit Crashes beheben soll. Nachdem es im Lauf des Abends getestet wurde, wurde der Server-Patch im Lauf der Nacht aufgespielt. Ein Changelog ist aktuell nicht bekannt.

Alle Maps: Man kümmert sich darum, dass es bald Konsolen-Server geben wird, die mit allen Maps laufen.

Chainlink-Modus: Das standardmäßige Zeitlimit im Chainlink-Modus wird mit einem Server-Patch auf 20 Minuten erhöht werden.

Netcode-Probleme: Wer seit dem Patch oder dem Launch von Dragon’s Teeth vermehrt unter Netcode-Problemen leidet, sollte überprüfen, ob das High Frequency Update weiterhin aktiviert ist. Geht dazu in die Optionen, dort unter “Gameplay” und sucht dort nach “High Frequency Updates.” Der Wert sollte auf “High” stehen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Der DLC Dragons Teeth ist wieder mal hingerotzt und hingeschissen! Unspielbar! Geht überhaupt nicht..!

Also, auf der 360 läuft es wunderbar, und von ein paar spontan auftretenden Framerateeinbrüchen lasse ich mich nicht beirren. Dafür sind die zu willkürlich und nie an der gleichen Stelle. "Dragon's Teeth" läuft gut bei mir.
Gewagte These von daher.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Guten Morgen Zusammen,

wollte nur mal kurz den Pegelstand beim BF4 Multiplayer auf der XB1 durchgeben.

Wir haben die letzten 3 Abende jeweils in Squadgröße vor allem die Standard Maps Conquest Large gespielt und ich kann sagen, dass der Multiplayer endlich nahezu Lagfrei läuft, so wie man es eigentlich hätte von Anfang an erwarten dürfen.

Recht nervig jedoch ist nach wie vor der Umstand, dass zum Teil am Anfang der Runden das Waffensetting auf einen uralten Stand zurückgesetzt wird, und man deshalb dann zuerst wieder sein favorisiertes Setting zurechtbasteln muss. Dieses Problem besteht schon seit Monaten und man bekommt es warum auch immer nicht in den Griff.

Die Squad-Option ist nach wie vor Brei! Man kann zwar sehr schön ein Squad generieren, bevor man ins Spiel geht, um sicherzustellen, das alle Mitspieler dann auch als dieses Squad auf der gleichen Seite ins Spiel kommen, jedoch kann zB. 1. der Squadleader das Squad im Spiel weder verlassern, noch können nachträglich andere Spieler ins Squad nachträglich aufgenommen werden (nmr durch Eigeninitative über das Menü). Wir haben es auch schon erlebt, dass beim Spielbeitritt das Squad komplett gesprengt wurde und wir uns dann auch nicht mehr finden konnten. Also wer das programmiert hat.... :shame:

Und ähnlich mangelhaft wie diese Squad-Option ist im Übrigen nach wie vor zum Teil das Matchmaking, wo man weder sehen kann wo die Freunde gerade spielen noch in das laufende Spiel einsteigen kann. Ganz schlimm wird es dann, wenn ein Spieler aus der Spielerparty die Map verlässt, um woanders weiterzuspielen und die ganze Zeit das laufende Spiel aller Anderen in der Party andauernd! von Einblendungen unterbrochen wird, dass das Spiel eines Partymember verfügbar ist. Ganz fatal, wenn man dann den falschen Knopf drückt und deshalb aus dem Spiel gerissen wird. Bis man dann wieder so im Spiel ist, wie es zuvor der Fall war kann da eine gefühlte Ewigkeit vergehen und das nervt dann so richtig :autsch:

Ach ja und die Verwendung der "High-Frequency Bubble" sorgt bei mir übrigens dafür, dass die Lags wieder auf den Schirm kommen. Also auch: Fail! Ich ahb in dem Zusammenhang auch von Niemandem gehört, dass das irgendwie irgendwo irgendwann eine Verbesserung gebracht hätte.
Ich komme ohne diese angebliche Verbesserung aber auch so ganz gut klar und zwar genauso wie vor dieser tollen Erfindung von DICE.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

FranX

Altenpfleger
Ich habe mal ein paar Freundschaftsanfragen über die X1 geschickt. Also nicht wundern wer das ist, ich bin es ;)

Oben