• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Kuhdörfler

Altenpfleger
Ok, du hast Recht. Und wer Recht hat, gibt einen aus. :trinken:Ich kannte das Video schon, da ich ihn im Abo habe. Mein Fehler.

Auch wenn das Video höchst interessant ist kann ich nur nochmal sagen, dass ich von diesen Problemen beim spielen nichts merke. Von meinen Mitspielern höre ich auch nichts in diese Richtung.

also ich bin jetzt seite für seite zurückgegangen, bis zum 28.12.2013, nur um mich zu versichern.
dieses video wurde in diesen thread noch nicht gepostet.
es wurde übrigens am 29.12.2013 in's youtube gestellt.
das erste video zu dieser thematik hatte er im november 2013 erstellt.
(das erwähnt er sogar in seinem 2.0 video gleich zu anfang.)
dieses wurde im laufe des novembers von mir hier reingestellt. später nochmal von jemand anderem, wenn mich nicht alles täuscnt.

Video 1

Video 2

mfg^^

Stosi

Pförtner des Altenheims
bei Bf3 war die tickrate schon unterirdisch; ... und in Bf4 wirds gleich nochmal schlechter gemacht?:shame:!

Huhu!

Die Tickrate war bzw. ist bei BF3 identisch, die Server sind identisch, sogar der Standort ist identisch.

Auch wenn das Video höchst interessant ist kann ich nur nochmal sagen, dass ich von diesen Problemen beim spielen nichts merke. Von meinen Mitspielern höre ich auch nichts in diese Richtung.

Auf der 360 sind die Probleme nicht so schlimm wie auf der One.
Das Spiel läuft teilweise extrem asynchon, da geht es schon um Sekunden und nicht mehr um Millisekunden.
Mal eine kleine Auswahl von mir:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Mich würde eben deshalb interessieren, was diese Asynchronität auslöst.

Wir stellen auf manchen Servern fest, dass das Timing völlig aus dem Gleichgewicht ist, so dass man besonders als offensiver Spieler keinen Schnitt mehr machen kann. Das sieht dann genauso aus, wie in Stosi´s Videos. Aber das Timing ist tatsächlich schwankungen unterworfen. Man spielt zB. über mehrere Runden recht ausgewogen und dann gerät das Tminig plötzlich aus dem Gleichgewicht.

Ich hab auch einige Clips davon versucht festzuhalten, aber die Aufnahmefunktion, oder meine Skills diesbezüglich... :fettes Grinsen::fettes Grinsen: haben leider eben in diesen Momenten versagt.

Meine Vermutung ist, dass es mit den Spielern zusammenhängt, die in Relation zum Standort des Servers beitreten. (war ja auch schon bei BF3 so) Sollte das der Fall sein, dann wäre es meiner Meinung nach erstrebenswert zeitnah dafür zu sorgen, dass man optional die Server so anwählen kann, dass dort nur Spieler aus einem bestimmten Gebiet joinen können, insofern das möglich ist.

LG

Alex.

P

Phoenix

Guest
Das Spiel läuft teilweise extrem asynchon, da geht es schon um Sekunden und nicht mehr um Millisekunden.
Mal eine kleine Auswahl von mir: BF4 Fails XboxOne - YouTube

Wirklich gutes Video, das die aktuellen Probleme gut aufzeigt.

Vorgestern hatte ich diese Probleme wirklich in jedem Spiel. Da gab es Situationen, in denen ich dem Gegner aus nächster Nähe ein ganzes Magazin und noch zwei Pistolenschüsse reingeballert habe und der kehrt sich um und knallt mich mit einem Schuss weg. Nervig ist auch, dass es fast in jedem Spiel Gegner gibt, die nicht umfallen und man dann in der Killcam sieht, dass die 0 Gesundheit haben und trotzdem noch am Leben sind.

Seltsam ist auch, dass man auf einem Server sein kann und es ein paar Runden lang tiptop läuft und auf einmal geht gar nichts mehr. Aber trotz allem bin ich der Ansicht, dass BF4 im Vergleich zu den Anfangswochen bedeutend besser funktioniert.

X30 Trucase

Moderator
Team
Auf der 360 sind die Probleme nicht so schlimm wie auf der One.
Mal eine kleine Auswahl von mir: BF4 Fails XboxOne - YouTube

Boah, das sind ja echt extreme Probleme.
Sowas hab ich bei BF4 auf der 360 noch nie erlebt, nicht mal in der Anfangszeit.
Dass DICE und EA das nicht in den Griff kriegen, verstehe ich einfach nicht.... :wazzup:

SGT Safran

Frührentner
Und nochmal neu: The Battlefield Blog | Announcing the Battlefield 4 Player Appreciation Month

Immerhin eine Geste. Ich bin nicht zufrieden damit, gerade weil sich das für mich alles billig anhört. Ich lese hier viel von Dankbarkeit für Unterstützung, das Mega-Problemfeld 'Netcode' wird zwar angesprochen, aber sehr vage. Warum kann man nicht sagen: "Entschuldigung. Wir haben das falsch gemacht, jetzt wissen wir es besser, we are cleaning up our own mess"?

Na, weil EA börsennotiert ist und damit ein Riesen-Schadenersatzprozess hervorragende Chancen auf Erfolg hätte. Aber die Entschuldigung wäre das, was helfen würde, die Battlepacks können sie sich sparen, die gibt es eh' schon andauernd, was soll man immer mit diesen Boosts und Doppel-XP? Als sei das eine Währung...

:Flop:

X30 Trucase

Moderator
Team
Das mit den Battlepacks wäre ja noch ok gewesen, wenn es alles gewesen wäre. Aber jetzt kommen die auf die glorreiche Idee, Granaten und Pistolen für jedermann freizuschalten.
Nur mal kurz für mich zum mitschreiben: Als Erfolgejäger habe ich anfangs gedacht, die 45 Pistolenkills mit der M1911 sind eine Unmöglichkeit. Aber weil ich beweisen wollte, dass es doch möglich ist, die siebte Pistole freizuschalten und damit 45 Kills zu machen, habe ich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und war erfolgreich. Fühlte sich gut an.
Jetzt rauszuhören, dass das quasi jedem Spieler auf dem Silbertablett geschenkt wird, hat einen mehr als faden Beigeschmack. Toll EA, und eure kostenlosen Waffenunlocks? Könnt ihr euch gerne vor's Knie nageln. Nehmt einfach mal den Sammeltrieb aus dem Spiel und denkt, ihr macht es dadurch besser? Geht's noch?
:Flop:

Oben