• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
na ja die k/d brauchst du nicht überbewerten wenn man nur als sniper im Gebirge hockt ist man halt schwer zu treffen der 1400m sniper kill geht auch nicht ohne absprache . Dafür ist warscheinlich seine Win / lose Statistik im arsch .

Mit absprache...... gehts dir gut! Sowas dummes kann nur von dir kommen. 1400meter sind die entfernung auf firestorm. Erst informieren, bevor du jemanden was unterstellst!

DonCarracho

Jungspund
Ich persönlich finde es doch ein wenig einfacher zumindest habe ich das Gefühl. Und durch die ganzen Schnellschussdinger wie die MK 11 Mod schaffe sogar ich Obernoob ein paar Kills als Scharfschütze.

DerVirtus

Für ein neueinsteiger ja. Trotzdem sollte man gewisse sachen beachten,

- hohe gebäute / berge meiden
- nicht die ganze zei im scope bleiben, denn man leuchtet dann einfach

der entfernungsmesser ist für einsteiger gut, aber ab 1000m nutzlos! Und 1400m ist nix zu den mit 2500+ aber sowas ist ermogelt, da bleib ich bei 1400m. Die entfernungen merkt man sich mit der zeit einfach, aber auch ich habe zettel und papier, um den vorhaltepunkt zu makieren. Vorbereitung ist die halbe miete, denn meist hat man nur 48 schuss.

zb.

firestorm, grosser schornstein - 976 bis 982 meter, zum gegn. Sniperhügel - ab 1300
usw.... zZ. Hab ich ca 680 spotting ribbons, auch hier sieht madas aufklären für das eig. Team wichtig ist.

dollek74

Altenpfleger
Ich kann nichts Schlimmes am Snipen feststellen. Ist doch eine Standard Vorgehensweise und sollte deshalb auch möglich sein. Cool wäre doch wenn man noch einen Spoter hätte der einem die Entfernung usw Ansagt. Dann könnten kleine Squads von Scharfschützen mit 5er Squads zusammen arbeiten.
Klar nerven mich die Sniper wenn ich mal zu Fuß unterwegs bin, aber meist sind die so mit Zielen beschäftigt, dass es auch leicht ist sie dann zu erledigen (wenn man sie findet).

Ich denke gute Sniper (also nicht ich :biglaugh:) können einem Team schon helfen wenn sie eine Flagge fest im Griff haben und anstürmende Feinde markieren oder noch besser gleich ausschalten.
Hin und wieder bin ich auch mit dem Scharfschützengewähr unterwegs und es macht Laune, bin halt nur zu schlecht. Bedeutet also, auch das Snipen will gelernt sein und ist eine Kunst für sich.

P

Phoenix

Guest
Wer einfach nur wegen der Sign sich ein Urteil bildet ,der sollte schon ins Battlelog schauen.

Du bist ja schon ein kleiner Komiker... Von deinen 1015 Kills hast Du 929 mit (zwei) Snipergewehren gemacht, dazu noch 31 Kills mit der Pistole als Sekundärwaffe des Snipers. Danach kommt die MX4 mit 15 (!) Kills und die AK12 mit gerade mal 9 Kills. Fahrzeuge hast Du bisher lediglich zwei benützt und mit diesen beide Fahrzeugen insgesamt gerade mal 12 Kills hingekriegt. Abgesehen von den Sniper-Gewehren hast Du noch keine einzige Waffe freigespielt, keine Assault Rifle, keine Carbine, keine Shotgun, kein gar nichts. Und in mehr als 103 Stunden Eroberungsmodus hast Du lausige 18 Mal ein "Conquest Flag Capture Ribbon" für die Einnahme von 2 Flaggen in einer Runde erhalten. Nur so als Vergleich: Ich habe in 107 Stunden Spielzeit (wovon nur ein Teil auf den Eroberungsmodus fällt) 452 Mal ein "Conquest Flag Capture Ribbon" erreicht.

Es ist wirklich kein Blick ins Battlelog nötig um sich ein Urteil zu bilden. Deine Signatur reicht dazu völlig aus.

@ Trucase

Klar hat jeder seine Vorlieben. Aber im Gegensatz zum Sniper kann man mit Luft- und Bodenfahrzeugen (ausgenommen Jets) auch Flaggen einnehmen und sie verteidigen. Das dürfte als Camper am Rand der Map dann doch eher schwierig sein. Und die Jets bekämpfen wenigsten die gegnerische Infanterie und Luft-/Bodenfahrzeuge, sodass sie einen erheblich grösseren Beitrag leisten im Kampf um den Sieg. Im übrigen muss man sich erst mal ein Fahrzeug ergattern, die stehen ja auch nicht unendlich zu Verfügung. Der Sniper parkt sich am Rand der Map, stellt sich einen Spawnpunkt hin und das wars. Abgesehen davon habe ich ja geschrieben, dass jeder so spielen kann, wie er will. Ich vertrete hier ja lediglich die Ansicht, dass die K/D-Ratio wenig bis gar nichts über den Skill eines Spielers und dessen Wert für das Team aussagt. Und sich ein Spiel zu wünschen, dass mal ohne Sniper auskommt, ist ja legitim. Auch wenn es wohl ein Traum bleiben wird...

S

SneakySnake

Guest
ich mag ja auch keine sniper es dauert immer ewig an die ranzu kommen da spiel ich lieber das objectiv :D was aber gut funktioniert ist ein Recon mit offensiv ausrichtung sprich man packt ein tugs oder die bewegungssensor bälle ein schnappt sich ein dmr/shotgun oder karabiner und läuft mit seinem squad mit und sorgt mit bewegungsmeldern/spawn beacon für aufklärung und stellt dazu noch einen mobilen spawn punkt für sein team bereit was den druck auf die gegner extrem erhöht und somit für eine überlegenheit auf der karte sorgen kann und schlussendlich auch über sieg und niederlage entscheiden kann. So hab ich zumindest den Recon immer gspielt gehabt und das fand ich schon nützlich fürs team und vorallem hatte man auch mehr action ^^

DonCarracho

Jungspund
Also mir sind Sniper eigentlich wurst. Wenn einer besser ist als ich und mich wirklich aus einer Entfernung wegpustet dann sag ich mir ok, der hats drauf spielt halt als Sniper richtig gut. Für mich wirds einfach nur ärgerlich wenn die Sniper in den Nahkampf gehen und dort einen wegpusten das die Heide wackelt. Aber genauso gehts mir wenn einer mit dem Heli oder den Jets relativ eklig spielt. Also liegts eher nicht an der Klasse per se sonder eher wie einer damit umgeht.

Na ja vielleicht bin ich auch einfach nur neidisch, weil ich weder snipern, noch fliegen kann :D

DerVirtus

@kusi,

lass es einfach! Nur weil man ein sniper ist, muss ich mir nicht sachen freischalten, die für mich keine bedeutung haben! Text lesen und verstehn, sollte man schon lernen! Ich war schon immer sniper, egal ob OFP,DF,BF3.... deine einstellung zu anderen klassen in einem spiel ,ist einfach zum kotzen! Lern endlich damit umzugehn und provozier nicht immer wieder auf ein neues!

Oben