• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn Sniper so sinnlos sind, warum gibt es in jeder gute sortierten Armee welche von denen?

Außerdem soll doch jeder spielen wie er will und manche Menschen sind halt Einzelgänger.

Ich dachte ich bin hier in einem Ü30 Forum wo man sich wie gesittete Menschen unterhalten kann, aber anscheinend gibt es auch hier "Fan-Boy" Gezanke.

Versteh sowas echt nicht, könnt ihr die Leue nicht einfach so spielen lassen wie sie Lust haben, muss jeder immer in die eigene Wertevorstellung passen?

Wenn mir das Squad nicht passt dann wechsle ich es einfach.

Das wird sich hier im forum auch nie ändern!
Einmal war ich an einem bf3 abend dabei und danach ging hier im forum die post. Alle hackten nur rum,weil ich sniper war. An einem anderen abend (ich war nicht dabei) hatte sich ein anderer erlaubt zu snipern. Und schwups war er die neue zielscheibe hier im forum.

fazit:
sniper (longranger) sind hier in bf3/bf4 unerwünscht!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das liegt aber auch nur daran, dass er in solchen Massen auftritt. Denn dann ist die wirkung wieder dahin. Ein guter Langstrecken Schütze kann Gold wert sein. Aber 5 auf einem Haufen im Hang umstellt mit Spawnbaken und Bewegungsmeldern ist mMn kontraproduktiv. Daher ist der Sniper in Verruf geraten. Richtig eingesetzt ist die Klasse an sich sehr mächtig. Bei BF rennen eigentlich nur zwei Klassen rum. Pionier und Sniper. Vereinzelt mal ein Versorger oder Sturmsoldat. Bei Spind ändert sich das etwas.

Tarma115

Rentenbezieher
[...] Ich denke schon das BF4 den Anspruch hat eine gewissen Teil realitätsnähe zu vermitteln, ansonsten wären die Waffenmodelle usw. nicht so realitätsnah.
Und im Real Life gehören Sniper nunmal dazu.

Mal abgesehen davon, dass BF höchstens halb Sim, halb Arcade ist, bei dem Balancing und möglichst flüssige Action weit höhere Priorität als eine wirklich realitätsgetreue Darstellung genießen, sind auch im Real Life "echte" Sniper sehr selten. Ich fände es klasse, wenn es bei einem BF-Teil mal zwei getrennte Scharfschützenklassen gäbe; eine richtige mit Gegenständen nur für den Fernkampf, z.B. einem automatischen Entfernungsmesser, Aufklärungsdrohne usw. und schweren Scharfschützengewehren mit panzerbrechender Munition (Kaliber .50 usw.), bei welchen jeder Treffer, auch auf normal, tödlich ist und mit welchen man auch leicht gepanzerter Fahrzeuge (Jeeps) sowie die Umgebung (größere Löcher in Mauern verursachen) beschädigen kann, die aber auch nach jedem Schuss neu gespannt werden müssen (auch wenn es in der Realität natürlich ebenfalls halbautomatische Varianten gibt, sollen aber unpräziser sein), deren Unhandlichkeit und Gewicht sich aber auch irgendwie bemerkbar macht (beim anlegen, laufen, nachladen usw.), die vielleicht sogar nicht mal mit anderen Spielern ein Squad bilden kann (da sie bei der Spielweise vielleicht dem Team, aber nicht dem Squad etwas bringt, daher verschwendeter Platz), sondern nur als Einzelgänger unterwegs und direkt mit dem Commander verbunden ist (falls man, wie man es ja meist macht, sowieso gerade Party-Chat nutzt, könnten Sniper und Commander ja immer noch auf andere Arten miteinander kommunizieren) und deren Maximalzahl pro Team möglicherweise auch begrenzt ist, sowie eine "Designated Marksman"-Klasse, welche grundsätzlich mit dem Squad, bloß eben leicht zurückgezogen und vor allem gegen Ziele auf etwas größere Entfernung eingesetzt, operiert und daher leichtere, größtenteils halbautomatische Gewehre mit Kalibern zwischen 7,62 (vielleicht auch 6,5) mm und .338 sowie die übliche Ausrüstung wie Bewegungsmelder und v.a. Spawn-Bakes nutzt.

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Zum Glück ist es jedem hier freigestellt, mit wem er zusammen spielen will und insbesondere eben NICHT! Also warum schon wieder auf dieser Sniper Geschichte herumreiten? Aber zurück zum Thema :bravo: Da BF4 ja nun scheinbar besser läuft und ich zudem letztes mal positiv überrascht wurde werde ich gemäß vorläufiger Planung morgen wieder an den Start gehen. Ich hoffe den Zugang zum geheimen BF4 Club zu finden, nä [MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION] :fettes Grinsen:

Daddli

Rentenbezieher
Mir scheint als würde das Spiel endlich einwandfrei funktionieren :biglaugh:
Was!? Gibt's doch wohl nicht. :D

Dann warte ich mal auf den Patch für die 360. Die letzte Plattform, die noch nichts abbekommen hat. Andererseits....Die Konsole, auf der es läuft, kommt eh immer zum Schluss. :shutup: :zwinker:

Tante Edit: Upps...grad gesehen, dass heute der Patch online gegangen ist und es auch ein Serverupdate gegeben hat. Schaun mer mal...

Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Was!? Gibt's doch wohl nicht. :D

Dann warte ich mal auf den Patch für die 360. Die letzte Plattform, die noch nichts abbekommen hat. Andererseits....Die Konsole, auf der es läuft, kommt eh immer zum Schluss. :shutup: :zwinker:

Tante Edit: Upps...grad gesehen, dass heute der Patch online gegangen ist und es auch ein Serverupdate gegeben hat. Schaun mer mal...
Hi Tarkin und Daddli,

meinte das eher ironisch, da man sich nach all den Bugs nun wieder auf Sniper und Co stürzt :king:

Allerdings (XBox One), habe ich heute mehrere Runden ohne Probleme und Lags spielen können. Das macht wirklich Spaß. Ok gleich zum Start bin ich 2x ins Dashboard geflogen. Habe das Spiel dann komplett neu gestartet und von da an lief es super.

Danke an die X30 bei denen ich mich heute selber eingeladen habe; Kusi, Zulu, Maliklaus und ein Zwieback glaub ich war auch dabei. TOLL GESPIELT!

Habe außerdem auf meiner Lieblingskarte Paracel Storm, die Javelin als wirksam gegen Boote entdeckt.

Wenn es läuft - super!

P. S. Server Browser habe ich nicht getestet, da ich bei Freunden beigetreten bin. Aber die Auswahl sah gut aus, viele Server, volle Pings etc.

Oben