• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
S

SneakySnake

Guest
Ich habe ja Premium bereits und die Konsole war seitdem auch schon 2-3 Mal wieder aus. Und im Store gibt es bis dato nichts anderes runterzuladen, jedenfalls wird mir nichts anderes angezeigt. Gehe ich dann auf das Premium-Menü, wo die ganzen ehemaligen und kommenden Extras aufgeführt werden, und klicke ich auf Second Assault, dann kommt da in einem Extra-Fenster nur die Info, seit wann es erhältlich ist. Ich kann das Fenster nur mit B wieder schließen, mehr geht da nicht. Ich habe keine Ahnung wie ich das Teil runterladen kann. Es wird mir weder im Store noch im Premium-Menü ermöglicht. :scratch:

Hmm hast du dir Premium auf der one gekauft oder schon vorher ?

P

Phoenix

Guest
Das hat mit "Anspruchslosigkeit" nichts zu tun, sondern eher damit, dass ich als Informatiker auch im Bereich der Softwareentwicklung tätig bin. Außerdem ist der Unterzeichner der Geschäftsführer von DICE. Dieser wird sicherlich nichts in die Medienwelt geben, ohne dies vorher zu genehmigen. Dabei ist es egal, ob ein Marketingmitarbeiter oder die Sekretärin den Text geschrieben hat (das kenne ich auch von einigen Kunden). Er kennt den Text und hat diesen sicherlich abgesegnet. Ich wiederhole hier meine Aussage: Ich glaube schon, dass die Herren an allen Ecken und Enden rotieren, um die Software noch fehlerfreier zu machen. Ich kenne nicht die Hintergründe bei der Entwicklung von BF4. Die Herren werden aber sicherlich nicht ein Jahr vor uns die neue Box bekommen haben, sondern eher eine wage Spezifikation der zu erwartenden Hardware. Evtl. ein paar Monate vor der Veröffentlichung der Box einen Prototypen (=Entwicklerbox). Mir ist die Innovation bei BF4 lieber, auch wenn diese fehlerbehaftet sein mag. Wer immer das gleiche Spiel mit nur wechselnden Maps spielen möchte, dem empfehle ich dann mal Call of Duty XYZ. Vieles von dem was ich hier im Forum gelesen habe, ist einfach nur ein Heulen auf hohem Niveau!

Ich habe in diesem Thread schon vor ca. zwei oder drei Wochen geschrieben, dass ich durchaus nachvollziehen kann, dass die Parallelentwicklung von BF4 auf fünf Plattformen nicht einfach zu handhaben ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Developper-Kits für die One und die PS4 auch immer wieder Änderungen unterworfen wurden. Aber trotz allem: Bei BF4 ist das Mass des Tolerierbaren eindeutig überschritten worden. Wenn dann auch noch ein Entwickler von DICE kurz vor Release ein Interview gibt und erklärt, man hätte das Spiel am liebsten verschoben, dann aber doch davon abgesehen, dann zeigt das, dass die Probleme sehr wohl bekannt waren und über das übliche Mass hinausgingen. Da wurde auf Druck von EA dann die Veröffentlichung einfach durchgepeitscht, um ja vor CoD auf dem Markt zu sein.

Aber zu meinem letzten Post:

Solche Statements aus der Feder eines studierten Schreiberlings lösen bei mir Magenkrämpfe aus. Das Spiel ist toll, wir sind toll, die Community ist sowieso toll, wir geben euch ein bisschen Doppel-XP und ein Visier und schon sind alle wieder zufrieden. Nur ja kein Geld in die Hand nehmen und als Entschuldigung einen Gratis-DLC anbieten oder Gratis-Premium für die Erstkäufer, die ihr Endprodukt in Raten erhalten, obwohl sie selber keine Raten- sondern Barzahlung leisten mussten. Wenn DICE ehrlich wäre würden sie schreiben: "Tut uns leid, dass das Spiel im Beta-Stadium ausgeliefert wurde, aber EA hat uns dazu gewzungen und wer bezahlt, der befiehlt. So einfach ist das liebe Zocker. Und da EA nicht bereit ist, auch nur einen einzigen Cent an euch doofe Nerds zu verschenken, gibt es auch kein Gratis-Premium oder Gratis-DLCs, sondern nur ein popliges Viser und Double-XP, denn das kostet nichts. Und jetzt seid endlich ruhig, schliesslich können wir ja nichts dafür, dass ihr immer noch so blöd seid und zum Release ein fertiges Spiel erwartet. In dem Sinne weiterhin viel Spass mit BF4. Liebe Grüsse".

Billieraptor

Jungspund
na wie läuft das spiel auf der One ? Gibt es auf den großen maps auch mehr Fahrzeuge ? und wie ist das Gameplay mit 64 spielern ?
Ja was soll man sagen.Fahrzeuge gibts auf den Karten auf alle Fälle mehr.Die Maps sind auch größer,sowie mehr Flaggen zum Erobern.Zum Gamplay muss Mann schon sagen das einige Karten mit 64 Spielern relativ klein sind und es ein wenig hektisch wird (leicht untertrieben).

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Freezes hatte ich bisher keine. Bzw seit Freitag bin ich bei ca. 20 Std Spielzeit etwa 3 mal vom Server geflogen. Bei anderen war das auch öfter der Fall, aber auch schon seltener unter meinen Freunden. Framedrops gab's sicherlich ab und zu mal, aber nicht dass es unspielbar wäre (wenn ich mich recht erinner meist z.B. auf ner Map wie Operation Locker, wenn bei 64 Mann nur noch Funken fliegen und alles platzt).
Oft war das auch nicht.
Für mich als reinen Konsolenspieler ist das optisch auch ne Offenbarung im Gegensatz zu BF3 auf der 360 (mal von den üblichen Bugs von BF4, die noch auf allen Plattformen bestehen).

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest
na wie läuft das spiel auf der One ? Gibt es Frame Einbrüche und friert die box ein ? und fallen mache Gegner nicht um

Mal so, mal so. Wir hatten gestern Spiele, die liefen flüssig und gut, dann gab es Spiele wie auf Hainan, da war die Grenze der Spielbarkeit überschritten. Freeze gibt es keine (zumindest bei mir), man wird einfach auf den Startbildschirm der One zurückgeschmissen. Grafisch sieht das Ganze mindestens zwei Klassen besser auf als auf der 360, das Bild ist schärfer, die Farben satter. Wobei Letzteres für mich als Rot-Grün-Braun-Farbenblinder eher ein Nachteil ist, weil ich die Gegner auf gewissen Maps im bunten Grünzeug einfach nicht mehr sehe. Das Spielgefühl als Ganzes unterscheidet sich aus meiner Optik sehr stark von der 360-Version. Das liegt an der höheren Spielerzahl, die sich trotz etwas grösserer Maps einfach bemerkbar macht. Es ist einfach viel mehr los und es gibt auch viel mehr Sniper, die am Rand der Maps rumcampen.

Äusserst gewöhnungsbedürftig ist auch der neue Controller. Die RB-Tasten muss man stärker drücken, dafür haben die Sticks einen geringeren Widerstand und fühlen sich dadurch einfach "schwammiger" an als sein 360-Pendant.

Eindeutig besser gelöst ist das Nachjoinen. Da kriegt man automatisch eine Mitteilung, dass ein Partymitglied einem Spiel beigetreten ist und wird gefragt, ob man nachjoinen will. Ein Druck auf "A" und man ist im Spiel, aber leider häufig nicht im gleichen Team. Als suboptimal hat sich auch das Partysystem der One gezeigt. Da ist eindeutig noch Potenzial für Verbesserungen vorhanden. Aber wenn man sieht, wie sich das Dashboard der 360 im Verlaufe der Jahre verändert hat, dann wird da sicher auch noch einiges kommen.

Was mich auch noch ein bisschen verwundert ist, dass viele Server noch leer sind und es nicht immer einfach ist, ein Spiel über den Server-Browser zu finden. Vor allem was die Zusatzmaps wie Métro und Konsorten anbelangt, konnte ich noch keinen einzigen Server finden, der nicht vollständig leer war. Anscheinend haben sich da doch einige Spieler von den Problemen auf der 360 und den anderen Konsolen abschrecken lassen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Mal so, mal so. Wir hatten gestern Spiele, die liefen flüssig und gut, dann gab es Spiele wie auf Hainan, da war die Grenze der Spielbarkeit überschritten. Freeze gibt es keine (zumindest bei mir), man wird einfach auf den Startbildschirm der One zurückgeschmissen. Grafisch sieht das Ganze mindestens zwei Klassen besser auf als auf der 360, das Bild ist schärfer, die Farben satter. Wobei Letzteres für mich als Rot-Grün-Braun-Farbenblinder eher ein Nachteil ist, weil ich die Gegner auf gewissen Maps im bunten Grünzeug einfach nicht mehr sehe. Das Spielgefühl als Ganzes unterscheidet sich aus meiner Optik sehr stark von der 360-Version. Das liegt an der höheren Spielerzahl, die sich trotz etwas grösserer Maps einfach bemerkbar macht. Es ist einfach viel mehr los und es gibt auch viel mehr Sniper, die am Rand der Maps rumcampen.

Äusserst gewöhnungsbedürftig ist auch der neue Controller. Die RB-Tasten muss man stärker drücken, dafür haben die Sticks einen geringeren Widerstand und fühlen sich dadurch einfach "schwammiger" an als sein 360-Pendant.

Eindeutig besser gelöst ist das Nachjoinen. Da kriegt man automatisch eine Mitteilung, dass ein Partymitglied einem Spiel beigetreten ist und wird gefragt, ob man nachjoinen will. Ein Druck auf "A" und man ist im Spiel, aber leider häufig nicht im gleichen Team. Als suboptimal hat sich auch das Partysystem der One gezeigt. Da ist eindeutig noch Potenzial für Verbesserungen vorhanden. Aber wenn man sieht, wie sich das Dashboard der 360 im Verlaufe der Jahre verändert hat, dann wird da sicher auch noch einiges kommen.

Was mich auch noch ein bisschen verwundert ist, dass viele Server noch leer sind und es nicht immer einfach ist, ein Spiel über den Server-Browser zu finden. Vor allem was die Zusatzmaps wie Métro und Konsorten anbelangt, konnte ich noch keinen einzigen Server finden, der nicht vollständig leer war. Anscheinend haben sich da doch einige Spieler von den Problemen auf der 360 und den anderen Konsolen abschrecken lassen.

Ich spiel auf der 360 nach wie vor BF 3 und das meistens nur auf 300 - 500% Karten...mag ich einfach lieber...gibts da momentan was auf der One oder sind das dann alles 100% official Server?

Oben