Tarma115
Rentenbezieher
Das hat mit "Anspruchslosigkeit" nichts zu tun, sondern eher damit, dass ich als Informatiker auch im Bereich der Softwareentwicklung tätig bin. Außerdem ist der Unterzeichner der Geschäftsführer von DICE. Dieser wird sicherlich nichts in die Medienwelt geben, ohne dies vorher zu genehmigen. Dabei ist es egal, ob ein Marketingmitarbeiter oder die Sekretärin den Text geschrieben hat (das kenne ich auch von einigen Kunden). Er kennt den Text und hat diesen sicherlich abgesegnet. Ich wiederhole hier meine Aussage: Ich glaube schon, dass die Herren an allen Ecken und Enden rotieren, um die Software noch fehlerfreier zu machen. Ich kenne nicht die Hintergründe bei der Entwicklung von BF4. Die Herren werden aber sicherlich nicht ein Jahr vor uns die neue Box bekommen haben, sondern eher eine wage Spezifikation der zu erwartenden Hardware. Evtl. ein paar Monate vor der Veröffentlichung der Box einen Prototypen (=Entwicklerbox). Mir ist die Innovation bei BF4 lieber, auch wenn diese fehlerbehaftet sein mag. Wer immer das gleiche Spiel mit nur wechselnden Maps spielen möchte, dem empfehle ich dann mal Call of Duty XYZ. Vieles von dem was ich hier im Forum gelesen habe, ist einfach nur ein Heulen auf hohem Niveau!
Noch fehlerfreier? Naja, wenn es schon fehlerfrei wäre, wäre ja alles in Butter. :> Klar werden die rotieren und ich glaube auch, dass der Unterzeichner schon abgesegnet haben wird, was er da unterschreibt. Ändert aber nichts daran, dass BF 4 offensichtlich extrem unfertig veröffentlich wurde - und das auf allen Plattformen. Wären es nur Stimmen im Bewertungsbereich bei Amazon würde ich nicht allzu viel drauf geben, klar äußern sich die Leute mit negativen Erfahrungen eher - aber selbst hier im Forum scheint es ja unter allen BF 4-Spielen bei keinem völlig rund zu laufen, bei manchen ok, bei manchen praktisch unspielbar. Und wie Nemec schon meinte, ein paar kleinere Sachen sind ja nicht so tragisch, dass das Balancing noch nicht das wahre ist, wenn sich die Serie auch weiterentwickeln soll, geschenkt, dass vielleicht die ersten Tage die Server überlastet sind oder irgendwas anderes kritisches eintritt, von mir aus auch, aber dass einen Monat nach der Veröffentlichung es immer noch dermaßen schlecht steht, ist keinesfalls akzeptabel - offensichtlich hat das bei Battlefield aber auch tatsächlich Tradition, bei BF 3 hatte die 360-Fraktion wohl noch Glück, weil es zwar genügend Fehler gab, aber nicht mit dem, was man von BF 4 hört, vergleichbar war, auf dem PC und v.a. der PS3 soll es aber auch lange kaum spielbar gewesen sein. Und das Streichen mancher Features, Squadbildung vor dem Match und Waffeneinstellungen auf der Konsole abseits der Gefechte etwa, ist einfach völlig sinnlos und hat mit Fortschritt wenig zu tun.
Letztlich sollte man dann mit dem Kauf eines solchen Spiels wirklich warten, bis es vernünftig gepatcht wurde - denn man will ja Spaß an einem Spiel haben, wenn man ihn nicht hat, ist es einem auch egal, ob die gute Gründe für ihre Fehler haben oder nicht, man kauft kein unfertiges Produkt, nur um einem kommerziell orientierten Hersteller zu helfen, oder? -, glaubst Du aber, das wäre EA und Dice lieber?
Zuletzt bearbeitet: