• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe
So, die erste der beiden Voraussetzungen um am Freitag BF4 auf der XB1 zu zocken ist erfüllt. Amazon hat mir heute BF4 geliefert. :sithlord:

S

Stefan S277

Guest
ich sehe uns schon in 3 Monaten spielen wir alle Bf3

ganz ehrlich! der gedanke kam mir auch schon.
erst, das 3 von 4 klassen mit C4 und ähnlichem rumlaufen, und auf vielen maps dank eines nicht oder schlecht funktionierenden umfeld-scanners die landfahrzeuge ziemlich nutzlos machen/sind.
dann, daß das snipern für meinen geschmack viel zu einfach geworden ist.
und nun noch der scheiß mit diesen drohnen!
wer denkt sich nur so einen müll aus?:pissed:^^
momentan, kann man echt froh sein, wenn man zb. mit 'nem vollbesetzten panzer, 2-3 kills hinbekommt. meistens heißt's bei einem kill schon, BOOM, und Tschüß! ätzend.:Flop:
was ich wirklich nicht verstehe, ist:
"wie kann sich das gameplay von Bf4 im gegensatz zur Beta so stark verändern?"
das man dort ab und zu mal hinter einen meterdicken deckung von einem gegner erwischt worden ist, war im gegensatz zum jetzigen stand von Bf4, ein wirklich kleineres übel.
was aber momentan auf dem Battlefield IV abgeht, ist teilweise schon haare raufend.

was mich aber im moment mehr aufregt, ist:
wo zur hölle sind die client-patch's für die 360'er version von Bf4.
soweit ich das überblicke, gab's laut EA/DICE schon 2 auf dem PC. der letzte dort war am 14.NOV. der dritte ist in arbeit.
für die 360 heißt es weiter, ich zitiere:
-'Xbox 360 Spielupdate
Ein Update für die Xbox 360 Version befindet sich gerade in der finalen Testphase. Wir hoffen, das Update schnellstmöglich, gleich nach bestehen der Qualitätssicherung, zur Verfügung stellen zu können. Auch hier werden wir euch mit mehr Informationen versorgen, sobald es etwas Neues zu berichten gibt und der Patch zum Download freigegeben wurde.
'-
... und das war am 18.NOV, seit dem nicht's neues.
hab so 'ne ahnung, das wir erst mit dem aufspielen von dem China Rising & Second Assault Packet in den genuß eines client-patch's kommen werden. für Premium-Pass besitzer wäre dieses dann zumindest mal in 2 wochen.
das wäre ja dann aber ein dickes ding.
sollte das wirklich eintreffen, wird EA in zukunft dann keine option mehr für mich sein.
wie sich Bf4 seit release und überhaupt entwickelt, ist für mich jegliche toleranz zu diesem publisher restlos aufgebraucht.
irgendwann ist einfach mal schluß.
bin seit ME2, DA2 und vorallem seit SWToR eh nicht mehr gut auf EA zu sprechen.^^
und jetzt wird auch noch mein Battlefield völlig verhunzt.:sniff:^^
%§&*'# :pissed: (man! warum gibt's nie 'nen explodierenden smiley? ist ja zum ... %§&*'#! hehe^^)

mfg^^

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
Im Team spielen ist auch GAR nicht mehr möglich man kann seit 2-3 Tagen nur noch auf server auf denen Hainan Resort(fliegen 70 % der leute raus) Dawnbreaker(fliegen 99% der leute raus) und Floodzone(fliegt 0,5% der leute raus) servern beitreten. Sobald man den filter auf eine andere map stellt und einen leeren server sucht und versucht zu joinen Connection Lost.

Vorallem auch die Bf4 community is so ernüchternd nur sniper am rumlaufen bzw rumliegen die nichts tun außer rumzuliegen und leute abzuknallen die sniper verlieren zwar ihre runden immer aber spaß macht das ganze nicht ^^

Das ist so lächerlich das ganze ^^

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
ganz ehrlich! der gedanke kam mir auch schon.
erst, das 3 von 4 klassen mit C4 und ähnlichem rumlaufen, und auf vielen maps dank eines nicht oder schlecht funktionierenden umfeld-scanners die landfahrzeuge ziemlich nutzlos machen/sind.
dann, daß das snipern für meinen geschmack viel zu einfach geworden ist.
und nun noch der scheiß mit diesen drohnen!
wer denkt sich nur so einen müll aus?:pissed:^^
momentan, kann man echt froh sein, wenn man zb. mit 'nem vollbesetzten panzer, 2-3 kills hinbekommt. meistens heißt's bei einem kill schon, BOOM, und Tschüß! ätzend.:Flop:
was ich wirklich nicht verstehe, ist:
"wie kann sich das gameplay von Bf4 im gegensatz zur Beta so stark verändern?"
das man dort ab und zu mal hinter einen meterdicken deckung von einem gegner erwischt worden ist, war im gegensatz zum jetzigen stand von Bf4, ein wirklich kleineres übel.
was aber momentan auf dem Battlefield IV abgeht, ist teilweise schon haare raufend.

was mich aber im moment mehr aufregt, ist:
wo zur hölle sind die client-patch's für die 360'er version von Bf4.
soweit ich das überblicke, gab's laut EA/DICE schon 2 auf dem PC. der letzte dort war am 14.NOV. der dritte ist in arbeit.
für die 360 heißt es weiter, ich zitiere:
-'Xbox 360 Spielupdate
Ein Update für die Xbox 360 Version befindet sich gerade in der finalen Testphase. Wir hoffen, das Update schnellstmöglich, gleich nach bestehen der Qualitätssicherung, zur Verfügung stellen zu können. Auch hier werden wir euch mit mehr Informationen versorgen, sobald es etwas Neues zu berichten gibt und der Patch zum Download freigegeben wurde.
'-
... und das war am 18.NOV, seit dem nicht's neues.
hab so 'ne ahnung, das wir erst mit dem aufspielen von dem China Rising & Second Assault Packet in den genuß eines client-patch's kommen werden. für Premium-Pass besitzer wäre dieses dann zumindest mal in 2 wochen.
das wäre ja dann aber ein dickes ding.
sollte das wirklich eintreffen, wird EA in zukunft dann keine option mehr für mich sein.
wie sich Bf4 seit release und überhaupt entwickelt, ist für mich jegliche toleranz zu diesem publisher restlos aufgebraucht.
irgendwann ist einfach mal schluß.
bin seit ME2, DA2 und vorallem seit SWToR eh nicht mehr gut auf EA zu sprechen.^^
und jetzt wird auch noch mein Battlefield völlig verhunzt.:sniff:^^
%§&*'# :pissed: (man! warum gibt's nie 'nen explodierenden smiley? ist ja zum ... %§&*'#! hehe^^)

mfg^^

Ich habs von Anfang an gepredigt das es nur schief gehen kann mit BF....BF3 war fast genauso eine Katastrophe am Anfang und BC2 ging Anfangs auch fast garnichts im MP! Aber Spieler sind so lernresistent das es schon fast weh tut! Jedesmal dien gleichen Fahler und sofort bei Release loslaufen und danach schimpfen!
Aber ich habs ja gesagt! <-- Das wollt ich schon lange mal wieder sagen :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vorallem auch die Bf4 community is so ernüchternd nur sniper am rumlaufen bzw rumliegen die nichts tun außer rumzuliegen und leute abzuknallen die sniper verlieren zwar ihre runden immer aber spaß macht das ganze nicht ^^

Das ist so lächerlich das ganze ^^

War das mit den Snipern bei BF3 anfangs auch so schlimm wie vor dir beim 4er geschildert? Ich bin erst sehr spät bei BF3 eingestiegen und das es da besonders viele Sniper gab ist mir nicht aufgefallen.
Mir kam es bei BF3 immer so vor dass die Leute gerne Action wollten und immer vorne mit dabei sein und ordentlich was abräumen. Sniper ist doch den meisten zu langweilig, oder?

S

SneakySnake

Guest
War das mit den Snipern bei BF3 anfangs auch so schlimm wie vor dir beim 4er geschildert? Ich bin erst sehr spät bei BF3 eingestiegen und das es da besonders viele Sniper gab ist mir nicht aufgefallen.
Mir kam es bei BF3 immer so vor dass die Leute gerne Action wollten und immer vorne mit dabei sein und ordentlich was abräumen. Sniper ist doch den meisten zu langweilig, oder?

Nein bei Bf3 gibt es wesentlich weniger sniper weil es auch viel schwerer war dort zu snipern durch die neue mechanik mit entfernungsmesser und entfernungseinstellungen kann sogar ein eichhörhnchen auf drogen bei bf4 jeden treffen ^^ dazu kommen noch die neu designten maps welche mit tollen Sehr hohen gebäuden aufwarten wo sie sich alleschön tummeln können und achja aufs dach kommt man nur noch per helikopter weil die leitern jetzt so tolle klappen haben die man abschließen kann damit von unten keiner mehr hochklettern kann ^^

Oben