• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Kuhdörfler

Altenpfleger
Battlelog aktualisiert auch nicht richtig. Vorgestern mit den Senioren alles Maps gewonnen, allerdings im Battlelog nicht hinterlegt als Sieg auf der ersten Seite. :weiss nicht: Kampfberichte jedoch aktuell und richtig.

P

Phoenix

Guest
Das war ja gestern wieder ein Abend. Zuerst fanden wir fast eine halbe Stunde lang keine Gegner. Als wir dann endlich Gegner hatten, gab es im ersten Spiel einen Verbindungsunterbruch (bei allen) und im zweiten Spiel einen Freeze (auf der Map Dawnbreaker/Morgendämmerer). Danach lief es drei Spiele lang gut und kaum kam wieder die Map Dawnbreaker, kam auch der nächste Freeze. Zu erwähnen ist noch, dass in den drei Spielen ohne Freeze und Verbindungsunterbrüche das Spiel phasenweise ruckelte, dass man sich wie ein Epilepikter in einer Disco vorkam. Vor allem auf "Hainan Ressort" war das beim B-Punkt die absolute Hölle.

Seit Montag liegt CoD:Ghosts bei mir rum und jetzt hat mich Dice, bzw. BF4 endgültig weichgeklopft und ich geb dem Spiel nun doch eine Chance. So gut BF4 im Kern eigentlich ist, in dem Zustand ist das Spiel eine bodenlose Frechheit. Es ist ja nicht nur das ein und aus. Dazu kommt dann auch noch, dass es eine Ewigkeit dauert bis man wieder auf dem MP-Bildschirm ist, meist hat sich die Lobby aber in der Zwischenzeit wieder gefüllt und entweder verlässt dann die ganze Gruppe das Spiel und sucht sich ein neues oder man muss minutenlang warten bis jemand das Spiel verlässt, nur damit dann wieder ein anderer einen Freeze einfängt.

Wer hätte das gedacht: Während BF4 von einem Freeze zum nächsten ruckelt und sich Millionen auf aller Welt beschweren und ärgern, wird CoD für die gute Verbindung und die toll designten Maps gelobt. Da hat sich Dice und EA definitiv keinen Gefallen gemacht und der eine oder andere wird sich überlegen, ob er beim Umstieg auf die One/PS4 wirklich upgradet und nochmals für dieses "Erlebnis" löhnen soll.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
Drecks EA.... seit BF BC 2 bin ich ja dran gewöhnt, dass mein MP Fortschritt mal weg war und REGELMÄßIG alles wieder leuchtet, als hätte ich es freigeschaltet. Aber nun ist gleich mein kompletter Fortschritt in der Kampange weg.... grrrrrrrrr

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hab nur grad "Bomben klauen" (Name entfallen) gespielt. Ohne einen Freeze.
Gestern nur zum x-ten mal alles komplett neu installiert. Glaub aber nicht, dass es daran liegt.
Davor eine Runde Eroberung und da gabs nach 5min bereits einen Freeze.
Da hat bestimmt aber nur der Zufall zugeschlagen. Wetten würde ich auf nichts.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das gleiche läuft doch gerade zwischen MS und Sony ab. Wer ist erster mit seiner noch nicht fertig ausgereiften Konsole und greift dem anderen somit möglicherweise Kunden ab.

X30 Jonny

Altenpfleger
Das gleiche läuft doch gerade zwischen MS und Sony ab. Wer ist erster mit seiner noch nicht fertig ausgereiften Konsole und greift dem anderen somit möglicherweise Kunden ab.

Da geb ich dir recht. Will nur hoffen, dass wir Käufer der neuen Konsole nicht auch so derbe verarscht werden wie das bei BF4.
BF4 kann man teilweise gar nicht spielen. Kurzes Erlebnis am Freitag. Ich Online MP und Kontrollpunkt C eingenommen. Plötzlich ein heftiges Ruckeln des Spieles das ich dachte jeden Moment hängt sich die Box auf und Ende mit Online. Da hätte ich gar nicht mehr reagieren können wenn ein Feind mich gesehen hätte. So etwas kann man als Käufer nicht akzeptieren. Normaler Weise wäre das ein Grund, dass Spiel abzugeben und den vollen Kaufpreis zurück verlangen. Die Beta war ja noch besser zu spielen als das "Fertig Spiel".

Oben