• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Tarma115

Rentenbezieher
Ok, dann geht's ja, danke. Hatte mal irgendwas davon gelesen, oder meine zumindest gelesen zu haben, dass man seine Fähigkeiten irgendwie durch bestimmte Handlungen auch vorübergehend, sprich nicht die dauerhaften Verbesserungen durch die Spezialisierungen wie beim Vorgänger, steigern könnte. Unsinn?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ok, dann geht's ja, danke. Hatte mal irgendwas davon gelesen, oder meine zumindest gelesen zu haben, dass man seine Fähigkeiten irgendwie durch bestimmte Handlungen auch vorübergehend, sprich nicht die dauerhaften Verbesserungen durch die Spezialisierungen wie beim Vorgänger, steigern könnte. Unsinn?

waren das nicht die Squad Perks die man bekommt?

Evtl meintest Du diese?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Ja, das muss es gewesen sein, danke (immer wieder die selben Leute, die antworten, noch keine erneute Bewertung möglich :> ). Also je besser man bzw. das eigene Squad spielt, desto mehr Verbesserungen werden aktiviert?! Hm, finde ich nicht so toll, tendenziell hat es das unterlegene Team damit ja noch schwerer. Bin sowieso allgemein gegen besondere Vorteile, finde es schon äußerst fragwürdig, auch wenn es natürlich der Langzeitmotivation dient, dass man in Multiplayer-Shootern entscheidende Ausrüstung meist erst freispielen muss - als würde der Erfahrungsvorsprung gegenüber Anfängern nicht schon genügen. Und jetzt noch das; man wird zwar sicher damit kein Supersoldat, aber es bleibt ein Vorteil. Bah, wahrscheinlich ist es nicht so schlimm, hätte wirklich mal die Beta ausführlicher zocken sollen, schade, dass wohl wieder keine richtige Demo erscheinen wird.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Wie verbessert man denn seine Fähigkeiten ?

Wenn ich ins Battle-Log schaue singt der Wert stätig obwohl ich für mein Squad alles tue ...repariern...spotten...killen...heilen...eben alles was man so tun kann...bin da ratlos :O :weiss nicht:

Ach ja einen Freeze,einen schweren Lag der zum Tode führte :fettes Grinsen: und das nicht joinen zu Freunden...ansonsten alles prima :shame:

Gruß
Maria

SGT Safran

Frührentner
Zum Thema Eigenartiges und Ärgerliches:

Freezes: bislang fast nur auf Dawnbreaker, im Hubschrauber. Interessant!
Battlepacks: gerade mein Battlelog aufgemacht und hurrah: 25 Battlepacks, davon einige Goldene. Warum? Weiß der Henker. Schnell alles aufgemacht :fettes Grinsen:
Hubschrauber: der Attackheli ist fast unfliegbar geworden. Und ECM: die ehemalige Wunderwaffe scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Und weiß jemand, wie lange der Cooldown da ist? Ich glaube, daß ich die nur einmal zünde, dann war der Rundflug schon wieder vorbei. Der Scoutheli: sehr nett. Aber auch nicht die Überwaffe. Das scheint mir inzwischen das Attack-Boat zu sein. Das ist wohl eher ein Schlachtschiff...

S

Stefan S277

Guest
mich hatt's jetzt doch erst mal zu AC4 verschlagen.
werd bei Bf4 erst mal ne pause einlegen, bis es einigermaßen runder läuft.
gestern hatte ich nämlich ein sehr seltsames spielgefühl im multi.
irgenwie konnt ich ballern und ballern was das zeug hält, nur der gegner hielt leider auch immer stand.
selbst bei beschuß aus nächster nähe, unmöglich vorbei zu schießen.
in einer situation, hatt ich das gefühl das ich zwar schieße, (3 magazine aus der SCAR-H mit schweren lauf, aus ca 3 metern auf zwei gegner -aufklärer & pionier- entlehrt; die mit dem rücken zu mir standen, unmöglich vorbei zu schießen)
aber irgendwie nix traf. der gegner nahm meinen beschuß, bzw die treffer gar nicht wahr, wie es schien. die bemerkten mich irgendwie überhaupt nicht.
selbst das messern ging nicht. und den granatwerfer und anschließende granate haben sie auch überlebt.
da durch haben sie mich dann doch bemerkt, drehten sich zu mir um, und boom.^^
den anschließenden beschuß hab ich selbst dann gar nicht mehr mitbekommen, so schnell ging das. seltsame sache das.^^
zudem bin ich scheinbar durch beschuß im zügigen spielverlauf zu tode gekommen, ohne überhaupt mal irgendwie 'ne trefferanzeige zu bekommen.
der gegner lief meist nur an mir vorbei, und ich viel tod um. noch nicht mal der beschuß aus nächster nähe war zu hören, weder wurde etwas angezeigt.
selbst aus großer entfernung von einer nicht aufklärerklasse, gab's null anzeichen dafür, das ich beschoßen wurde.
ich fiel um, und das war's. ?????????????^^
das spiel funktionierte und reagierte sichtlich normal. genau wie ein paar stunden zuvor, in dem noch alles akzeptabel verlief.
es gab zwar auch dort -?- momente, aber es hielt sich in grenzen.
allerdings war mir das dann doch erstmal 'ne nummer zu schräg.
also leg ich mal ne pause ein.^^
hab heut auch gelesen, das DICE mit dem patchen der Server wohl etwas überfordert sei. der erste patch hätte zb. die meisten fehler noch verschlimmert, statt verbessert.
naja. weglaufen kann mir Bf4 ja nicht.^^ also warte ich etwas ab.

EDIT:
auweia! in den offiziellen foren wird wieder schadenbegrenzung aller EA durchgeführt. löschen was das zeug hält.
die leut's sind stocksauer. in den englishen foren geht richtig die post ab. hehe^^
bei dem Ami's hatt's scheinbar wieder wegen foren-beiträge, erste account-sperrungen und löschungen gegeben.
für meinen geschmack verprellt man da durch nur noch mehr leute.
es gibt auch schon 'ne menge leute die ihre Bf4 kopie angeblich zurück geschickt haben. vorallem die PC'ler. der vzbv soll angeblich auch schon hellhörig geworden sein.
bei denen sind scheinbar schon ein bisschen viele beschwerden eingegangen. unfertiges produkt, teuer geld, unspielbar usw.

naja. ich warte einfach ein bisschen. Bf4 wird schon noch werden.
allerdings würd's mich nach Mass Effect 3, SWTOR und den katastrophalen Bf3 PC release, dochmal freuen wenn EA mal richtig eine auf's dach bekommt.
wird wohl aber eher ein wunschtraum bleiben.
könnte allerdings dazu führen, das Bf4 schleunigst etwas spielfreundlicher wird, als bisher.^^

als wenn Bf4 das erste Bf von DICE wär. ich versteh's nicht.^^
vorallem lief die BETA doch viel besser. ??????
naja.^^

mfg^^

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also ich hab grad noch ein paar Runden im guten alten BF3 gedreht. Herrlich! Wie die Heuschrecken sind anscheinend alle Bobs und Horstis zu BF4 verschwunden und der Rest der noch bei BF3 spielt ist unglaublich!

Man stelle sich ein Random Squad im Puplic vor das wiederbelebt, Muni gibt und sogar ein Headset benutzt! 4 Runden purer Spielspaß! Keine Jet Rambos...einfach wunderbar herrlich!

Freezes - 0 , Bugs - absolut keine!

Also ich werd mir so schnell kein BF4 zulegen :)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Zu Bugs oder gar unspielbarkeit kann ich nicht viel sagen.
Ich bin vie zu sehr mit selber beschäftigt als das ich Moment sagen könnte, dass liegt am Spiel, es ist ein Bug, es liegt am Balancing oder Netcode. Sicherich hakt und knirscht es hier und da aber zur Zeit bin ich selbst noch mein grösster Bug. :shame::keine Panik:

Ich kann zum Beispiel nachvollziehen, warum ich alle naselang respawne. Kenne die Karten nicht oder gar die Laufwege. Was mir aber bereits aufgefallen ist: Es ist "urbaner" geworden. Kaum noch eine Karte in dem ein Panzer mal ein paar Meter fahren kann ohne auf ein Hinderniss zu stossen. Es ist verwinkelter geworden.

Hab bereits ein paar gute Runden mit den alten Recken hinter mir. Ist zwar häufig noch von "Aha, soso" Effekten begleitet aber macht Spass.
Rush scheint mir etwas entspannter geworden zu sein.

Das zusammenspiel Battlelog auf dem Tablet und dem eigentlichen Spiel funktioniert gut. Während man auf den Beginn einer neuen Runde wartet kann man bequem sein Loadout bearbeiten. Das klappt ganz gut.

Wenn man erstmal die vernünftigen Kniften mit Zubehör freigespielt und "seine" bevorzugte Ausrüstung zusammengestellt hat, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

P

Phoenix

Guest
Zum Thema Eigenartiges und Ärgerliches:

Freezes: bislang fast nur auf Dawnbreaker, im Hubschrauber. Interessant!
.

Heute gut 4 Stunden gespielt und nur einen Freeze: Auf Dawnbreaker im Panzer.... Ausgerechnet in einem Spiel in dem ich nach 5 Minuten 10:0 Kills, vier Panzer zerstört und mehrere Flaggen eingenommen hatte. Wahrscheinlich hat das Spiel bemerkt, dass zwischen meinem errechneten Skill und dem Zwischenstand ein nicht erklärbarer Widerspruch besteht und hat die Konsole einfach eingefroren.

Daddli

Rentenbezieher
BF4 Netcode.

ymWGL1R.gif

Vielleicht spiel' ich auch nur die falschen Waffen. :zwinker:

Oben