• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Kuhdörfler

Altenpfleger
Dafür das 100tausende im Moment die Server fluten läuft es meiner Meinung nach ganz gut. Hab bisher 2 Freezes gehabt und ich war schon einige Stunden on.

Manchmal gibt es auch nette Bugs. Ich habe im Moment zb 12 25er Boost's und diverse andere. :keine Panik:
[MENTION=3024]Phoenix[/MENTION]: ich glaube, es liegt auch irgendwie an individuellen Leitungen. Heute lange mit einigen von hier gezockt. Viele Ausfälle gabs da nicht, so wie ich das beobachtet habe. Ich glaube du hast ein besonderes Problem.

Ach ja, meine 40k Punkte Runde war ganz nett. Wobei, es geht auch noch deutlich mehr. :zwinker:

P

Phoenix

Guest
. :keine Panik:
@Phoenix: ich glaube, es liegt auch irgendwie an individuellen Leitungen. Heute lange mit einigen von hier gezockt. Viele Ausfälle gabs da nicht, so wie ich das beobachtet habe. Ich glaube du hast ein besonderes Problem.

Ich bin ja kein Techniker, aber es erschliesst sich mir nicht ganz, was meine Internetleitung mit einem Freeze meiner Konsole zu tun haben soll. Wir reden ja hier nicht von einem Verbindungsabbruch, sondern vom Einfrieren der Konsole. Hätte es mit meiner Leitung zu tun, dann wär ich ja vermutlich konstant davon betroffen und nicht an einem Tag in 6 Stunden nur einmal und am nächsten Tag dann gleich ein gutes Dutzend Mal. Abgesehen davon sind ja fast alle von den Freeze betroffen, was auch nicht gerade dafür spricht, dass es sich um ein "individuelles" Problem handelt.

S

Stefan S277

Guest
Sind denn Seitens des Herstellers schon konkrete Patchtermine angekündigt worden oder zumindest wann essenzielle MP-Teile wie z.B. Squat-Spielbeitritt gepatcht werden?

also in der richtung ist mir noch nix bekannt.
wird aber so schnell wie möglich passieren.
dran arbeiten, tun sie ja. hatte im Battlelog schon öffters 'nen hinweis, das an den Servern gearbeitet wird, und es deshalb zu disconnects und/oder anderen problemen kommen könnte.
des weiteren ist das erste double EXP event aus technischen gründen oder so ähnlich, verschoben worden.
ich denk mal wenn, die server stabil sind geht das gepatche los. vorher nutzt es ja eh nix.

EDIT: hab was gefunden!^^ ein lichtblick am horizont. hehe^^
wenigstens schonmal etwas.
Battlefield 4 - Informationen zu zukünftigen Patches | Battlefield-Inside.de

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner

Klasse! Vor allem, daß man die 'Kameraden' vor Explosionen schützen kann. Ein altes (Hollywood-)Motiv endlich umgesetzt. Um den Claim eines anderen Spiels auszuleihen: everybody wants to be a hero...:fettes Grinsen:

Btw, ist Ghosts jetzt raus? Heißt das, daß wir jetzt Ruhe haben und sich die Serverauslastung entspannt? Schön.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
also in der richtung ist mir noch nix bekannt.
wird aber so schnell wie möglich passieren.
dran arbeiten, tun sie ja. hatte im Battlelog schon öffters 'nen hinweis, das an den Servern gearbeitet wird, und es deshalb zu disconnects und/oder anderen problemen kommen könnte.
des weiteren ist das erste double EXP event aus technischen gründen oder so ähnlich, verschoben worden.
ich denk mal wenn, die server stabil sind geht das gepatche los. vorher nutzt es ja eh nix.

EDIT: hab was gefunden!^^ ein lichtblick am horizont. hehe^^
wenigstens schonmal etwas.
Battlefield 4 - Informationen zu zukünftigen Patches | Battlefield-Inside.de

Vielen Dank für die Infos!!
Ich freue mich schon sehr auf BF4 aber da ich derzeit nur begrenzt Zeit zum daddeln hab will ich einfach keine Zeit in ein Spiel verschwenden, dass mir zu viele Frustmomente bietet schließlich gibt's da draußen mehr als genug andere schöne Spiele.

Ich glaube ich werde wohl im späten November oder im Dezember mit der NextGen-Version von BF4 einsteigen. Wenn ich sehe, wie lange Senioren BF3 (was leider an mir vorüber gegangen ist) gezockt haben werde ich ganz entspannt im Dezember mitmischen.

Mein aiming ist eh kacke und die gegen die Zockerkids hab ich selbst mit Rang "Supermann" keine Chance also können mir ränge und freigeschaltete Waffen das Spiel zwar erleichtern aber so der "Überfreizeitsoldat" wird ich wohl nie werden. :ugly:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Battlefield 4 - erste Schritte

Hallo zusammen,

ich bin zwar einerseits froh, dass es eine neue Battlefield-Version gibt, bin aber dennoch etwas verwundert, dass das Spiel nach einigen Tagen schlechter läuft als ganz zu Anfang.

Freezes hatte ich bisher nur 2 Stück, obwohl nun schon viele Onlinestunden zu verbuchen sind. Es mag subjektives Empfinden oder der Anfangseuphorie geschuldet sein, jedoch hatte ich gestern Abend das Gefühl, dass der Multiplayer einige Tage nach dem Release nicht mehr so besonders rund lief.

Es war zum Beipiel äußerst bekloppt, dass wir fast den ganzen Abend in unserer gesamten Truppe keine Hitmarker mehr angezeigt bekamen. Dann konnten einige Spezis einen Boost-Cheat nutzen, der bei Ihnen die Punkte explodieren ließ.

Auf Hainan Resort hatten wir dann einen Slow-Motion Effekt, der für ca. eine halbe Minute anhielt. Da war dann nix mehr mit 30 Frames Per Second sondern 2 seconds per Frame.

Was mir unabhängig davon aufgefallen ist, dass die 360er Version an einigen Stellen wirklich nicht gut programiert worden ist. Da gibt es Fahrzeuge (zB. Kanonenboot) die man nahezu in einer Runde ausleveln kann, dagegen braucht man zum Beipiel bei dem schweren Kampfpanzer eine halbe Ewigkeit dafür. Hinzu kommt, dass man aus den Kampfpanzern nahezu kaum in der Lage ist Fußsoldaten schnell und zielsicher zu erledigen. Die Fußsoldaten jedoch sind eine ernste Bedrohung mit Ihren Null Komma Nix Aufschaltraketen für die Panzerfahrzeuge, die dann in kurzer Folge auf den Panzer einhämmern. Fazit: Britney muss umschulen... :fettes Grinsen:

Dann vertragen die Spähhubschrauber das Vielfache an Raketeneinschlägen (Stinger und Co.) im Gegensatz zu den schweren Kampfhubschraubern. Nach wie vor bestimmt der Umstand der Easy-Selbstreparatur deren problemloses Überleben von zig Raketeneinschlägen. Das müsste anders geregelt sein - zB. dass der Hubschrauber nach jedem Raketentreffer einen Teil seines Reparaturvolumens verliert.

In meinen Augen jedoch das Blödeste an der 360er Version ist die Infrarot bzw. die Thermalsicht der Fahrzeuge. Was da geboten wird, ist wirklich übel für die Augen. Also die Thermalsicht ist kaum zu ertragen. Diese Schwarz-Weiß Geflacker in dem man kaum noch die dreidimensionale Umwelt erkennen kann, hebt vor allem kaum bzw. gar nicht die Gegner hervor. Das ist alles Andere als eine Verbesserung, wenn man es benutzt. Und die giftgrüne Infrarotperspektive ist auch nicht wirklich dazu geeignet einen Vorteil im Gefecht zu erzielen. Leider!
Was dieses Tehma betrifft, hoffe ich sehr darauf, dass das auf den Next Gen Konsolen grafisch deutlich besser gelöst ist, denn hier hat man sich auf der 360 im Gegensatz zum Vorgänger BF3 deutlich verschlechtert.

Nichtsdesto trotz macht mir das Spiel viel Spaß, jedoch auch nur dann, wenn man mit einem guten Squad inkl. guter Absprache unterwegs ist. Als Einzelkämpfer hat man hier nahezu keine Chance.

Deshalb freue ich mich auch schon auf das nächste gemeinsame Gefecht mit Euch.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

X30 andreas2807

Frührentner
Hatte gestern auch wieder ein paar Runden Online gezockt. Umgefallen sind sie alle so wie es sich gehört, das war nicht das Problem. Aber so viele Freezes wie gestern hatte ich noch nie. Nach dem 7 Mal habe ich es dann aufgegeben und habe mir Walking Dead angesehen.
Kleiner Probleme gibt es auch noch sehr viele.
Hatte es einmal geschafft 4 Runden hintereinander ohne Freezes und Lobbywechsel zu zocken. Und in den 4 Runden schaffte ich 3 Mal Level 7:shame:
Bekam aber auch 3 Mal dafür ein Battlepack mit verschiedenen Sachen. Mittlerweise habe ich bei den Boosts 6 Mal 25% und 2 Mal 100%.
Also da stimmt gewaltig was nicht.

Also für mich war es das erstmal mit (unfertige) Spiele bei Release kaufen. In Zukunft werde ich eine Zeit abwarten bis mindestens 1 oder 2 Patches nachgereicht wurden.

Tarma115

Rentenbezieher
Was bewirken diese Boost-Packs eigentlich? Eine XP- oder eine Fähigkeiten-Steigerung innerhalb eines gewissen Zeitraumes? Hoffe, nur ersteres, könnte es überhaupt nicht leiden, wenn Spieler plötlzlich stärker würden, weil sie irgendwelche Killstreaks hingelegt oder sonst etwas getan haben.

S

SneakySnake

Guest
Was bewirken diese Boost-Packs eigentlich? Eine XP- oder eine Fähigkeiten-Steigerung innerhalb eines gewissen Zeitraumes? Hoffe, nur ersteres, könnte es überhaupt nicht leiden, wenn Spieler plötlzlich stärker würden, weil sie irgendwelche Killstreaks hingelegt oder sonst etwas getan haben.

Das sind nur XP boosts davon gibt es bisher 25 % xp teile, 50% xp, 100 % und sogar 200% xp boosts

Oben