• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

ToshBe

Senior
Wenn es ein Spiel ist welches vor Release gespielt wird, kann ich die Aussage – man soll doch bis zum Day-One-Patch warten und nicht so ungeduldig sein - durchaus nachvollziehen, aber nicht wenn dieser Tag ggf. noch Wochen nach Release auf sich warten lässt. Weiterhin verstehe ich nicht ganz, warum sich ein „Erwachsener“ nicht auch wie ein Teeny a: auf ein Spiel freuen darf um sich dann b: darüber zu ärgern dass es nicht spielbar ist? Alleine wenn ich überlege wie lange Rockstar mit seinem GTA-V nach Release vom MP braucht um diverse erhebliche Mängel zu beseitigen (und damit immer noch nicht fertig sind!), empfinde ich es schlichtweg auch als eine Unverschämtheit und das wird man doch wohl auch sagen dürfen, ohne gleich als Kiddy ohne RL zu gelten :scratch:

Das einzig positive an dieser Misere ist, dass wenn ich mit der X1 starte es wohl doch noch nicht so viele Colonels geben wird, die mir beim Beitreten gleich die Rübe wegschießen :D

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Kiddie und RL hab ich hoffentlich nicht gesagt aber ich versteh die Logik dahinter halt einfach nicht! Warum tut man sich das jedesmal aufs neue wieder an wenn mans doch schon vorher weiß? Aber gibt ja auch Leute die es toll finden sich zu ritzen...man muss eben nicht alles verstehen!

Tarma115

Rentenbezieher
Battlefield 3 hatte zwar auch seine Probleme, von den einige erst nach Monaten gepatcht wurden (sage nur MAV-Lifts, MAV-Kills ...), aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es dermaßen gravierende technische Probleme hatte. Laut der noch in der Hülle liegenden Quittung habe ich es eine Woche nach Release gekauft, natürlich möglich, dass, nach dem vermutlich obligatorischen DayOne-Patch, welcher für den Online-Modus ja auch nicht tragisch ist, zwischenzeitlich noch ein weiterer Patch folgte.

Unbahängig davon, dass so etwas eine Frechheit ist, würde ich bei einem Titel, von welchem solche großen Probleme zu erwarten wären, auch noch mit dem Kauf warten, aber bei BF4 hätte ich das z.B. aus oben genannten Grund auch nicht getan. Und so schlimm, dass man grundsätzlich damit rechnen müsste, ist es imho noch nicht - höchstens mit überlasteten Servern in den ersten ein oder zwei Tagen -, meist sind die anfänglichen Probleme noch überschaubar und kein Grund, sich, wenn sich sehr darauf freut, vom frühen Spielen abschrecken lassen. Umso enttäuschender ist es dann eben, wenn es doch passiert.

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Kiddie und RL hab ich hoffentlich nicht gesagt aber ich versteh die Logik dahinter halt einfach nicht! Warum tut man sich das jedesmal aufs neue wieder an wenn mans doch schon vorher weiß? Aber gibt ja auch Leute die es toll finden sich zu ritzen...man muss eben nicht alles verstehen!

Nein – hast Du nicht, bist eben lernfähig :D und ich werde lernen, mir nicht jeden Schuh anzuziehen, nur weil er vor meiner Haustür steht :zwinker:

Bei einem Hobby kann man auch vieles einfach nicht mit Logik erklären und noch weniger einige Verhaltensweisen grundsätzlich verstehen. Wenn ich z.B. die Gamescore-Süchtigen sehe die auch ungeliebte Spiele auf 100% bringen müssen, kann ich auch nur den Kopf schütteln, aber es ist eben Ihre Sache und wenn es Ihnen Spaß bereitet sich diese „Arbeit“ zu machen, bitte schön. Bei Gelegenheit helfe ich sogar dabei die fehlenden Erfolge zu bekommen und freue mich, wenn andere sich dann darüber freuen :smile:

BF4 hat zudem ja auch einen etwas anderen Stellenwert als ein kurzlebiger, x-beliebiger 08/15 Shooter. Da freut man sich seit Wochen gar Monaten nicht nur auf ein Spiel, sondern vielmehr (zumindest geht es mir so) auf ein Spiel welches mit vielen Freunden zusammen erkundet werden will. Und was funktioniert als erstes nicht... das man mit seinen Freunden zusammen spielen kann. Na wenn das nicht Grund genug ist um aus der Haut zu fahren :pissed:

Ich möchte gar nicht wissen wie ich erst reagiere wenn „The Division“ nächstes Jahr rauskommt und genauso gut funktioniert wie z.B. GTA-V dieses Jahr :weiss nicht: Ich sehe schon die Herren in weiß mit dieser ungemütlichen Jacke in der Hand, welche von meiner geliebten Frau gerufen wurden, damit ich mir nicht selbst weh tue :eek:

Nu aber wieder back to topic, oder so ähnlich :O

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sind denn Seitens des Herstellers schon konkrete Patchtermine angekündigt worden oder zumindest wann essenzielle MP-Teile wie z.B. Squat-Spielbeitritt gepatcht werden?

Peacetweety83

Jungspund
Bin mal so frei :)

Seit dem 31. Oktober toben die Online-Schlachten und wie es sich für einen großen Titel der Moderne gehört, hat auch Battlefield 4 mit jeder Menge Bugs zu kämpfen. Der Bildschirm friert plötzlich ein. Spielstände werden zerstört. Der Fortschritt im Multiplayer geht verloren.
DICE hat nun eine Liste bekannter Bugs zusammengestellt und bittet um weiteres Feedback der Spieler, damit die Probleme so schnell wie möglich behoben werden können. Die Beta-Phase hat dafür wohl nicht ausgereicht.

Mit etwas Glück sind diese Fehler bis zum Start des Second Assault DLC ausgemerzt. Die Erweiterung bringt beliebte Karten aus dem Vorgänger zurück und poliert sie kräftig auf, damit sie sich nahtlos in die Battlefield 4-Generalstabskarte einfügen. Sogar eigene Levolution-Momente wurden in die Maps integriert.
Second Assault wird zunächst exklusiv auf der Xbox One veröffentlicht. Die restlichen Plattformen werden von der Erweiterung zu einem späteren Zeitpunkt heimgesucht. Inhaltlich hat hier also Microsoft die Nase vorn. Wie sich Battlefield 4 technisch auf der Xbox One und der PlayStation 4 präsentiert, seht ihr hier. Unsere Meinung zum Spiel findet ihr in den Einzelbewertungen der Einzelspielerkampagne und dem Muliplayer.
Quelle: Computer and Video Games & Joystiq

ToshBe

Senior
Als ich letztens in eine BF4 Party geplatzt bin und es dort nicht bestätigt wurde, hier noch einmal die Frage an alle die BF4 schon spielen:
Gibt es das Problem mit der Ping-Bevorteilung, wie in vielen anderen Spielen, auch in BF4? Also dass Spieler mit einer schlechteren Verbindung im Zeitvorteil sind und man schon gestorben war, bevor man sehen konnte, dass man bereits "erschossen" wurde? Also noch komplizierter kann ich es nun wirklich nicht mehr schreiben :O

P

Phoenix

Guest
Versteh mich nicht falsch aber solange soviele Menschen diese unfertigen Produkte jedesmal zum Start weg kaufen wird sich das nicht ändern! Das nur noch Betas rauskommen ist jetzt jedem bekannt aber ändert es irgendwas? Nein!
Solange sich das Kaufverhalten nicht ändert wird sich auch bei den Spielen nichts ändern! Und bitte sagt jetzt nicht ihr seid überrascht das es noch Bugs und Fehler gibt! MIt den neuen Konsolen wird das auch nicht anders werden.

Dass das Spiel fehlerfrei auf den Markt kommt, damit hat wohl niemand gerechnet, aber das Ausmass des Ganzen ist dann doch ziemlich überraschend. Dass es am Anfang noch gewisse Serverprobleme gibt, daran hat man sich ja gewöhnt. Aber dass die Box innert 2 Tagen gut 20 Mal einfriert, davon konnte niemand ausgehen. Und wer hätte es sich träumen lassen, dass es keine Pre-Game-Lobby gibt oder die Möglichkeit im Hauptmenü die Klassen und Waffen anzupassen...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass DICE das Spiel wirklich in diesem Zustand auf den Markt bringen wollte. Das lässt sich auch indirekt aus ihren Aussagen in Interviews schliessen. Aber EA wollte wohl den Releasetermin unbedingt einhalten, ohne Rücksicht auf die Gamer und den Ruf von DICE.

Klar kann man einfach auf BF4 verzichten und warten bis nachgepatcht wird. Aber bis alles gepatcht ist, wird es einige Zeit dauern, da immerhin zwei Versionen noch in der Entwicklung sind (One/PS4) und sich die Probleme der drei anderen Versionen (PS3, 360, PC) ja nur mit jeweils eigenem Patch beheben lassen. Was die Sache sicher nicht einfacher macht ist die Tatsache, dass die Freeze nicht nach einem bestimmten Muster auftreten. Die einen haben so gut wie keine Probleme, anderen wie DoH friert die Box im 10-Minutentakt ein. Ich hatte Tage mit nur einem Freeze und Tage mit 12 bis 15 Freeze. Und genau weil es so unberechenbar ist, probiert man es immer wieder. Aber selbst mir wird es irgendwann zu bunt und darum habe ich gestern schon um 21.15 Uhr (nach einem weiteren Freeze) Schluss gemacht. An dieser Stelle nochmals ein Sorry an Maria und Heike, dass ich nachher nicht mehr online gekommen bin und mich anständig verabschiedet habe.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Dass das Spiel fehlerfrei auf den Markt kommt, damit hat wohl niemand gerechnet, aber das Ausmass des Ganzen ist dann doch ziemlich überraschend. Dass es am Anfang noch gewisse Serverprobleme gibt, daran hat man sich ja gewöhnt. Aber dass die Box innert 2 Tagen gut 20 Mal einfriert, damit hat wohl wirklich niemand gerechnet. Und wer hätte es sich träumen lassen, dass es keine Pre-Game-Lobby gibt oder die Möglichkeit im Hauptmenü die Klassen und Waffen anzupassen...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass DICE das Spiel wirklich in diesem Zustand auf den Markt bringen wollte. Das lässt sich auch indirekt aus ihren Aussagen in Interviews schliessen. Aber EA wollte wohl den Releasetermin unbedingt einhalten, ohne Rücksicht auf die Gamer und den Ruf von DICE.

Klar kann man einfach auf BF4 verzichten und warten bis nachgepatcht wird. Aber bis alles gepatcht ist, wird es einige Zeit dauern, da immerhin zwei Versionen noch in der Entwicklung sind (One/PS4) und sich die Probleme der drei anderen Versionen (PS3, 360, PC) ja nur mit jeweils eigenem Patch beheben lassen. Was die Sache sicher nicht einfacher macht ist die Tatsache, dass die Freeze nicht nach einem bestimmten Muster auftreten. Die einen haben so gut wie keine Probleme, anderen wie DoH friert die Box im 10-Minutentakt ein. Ich hatte Tage mit nur einem Freeze und Tage mit 12 bis 15 Freeze. Und genau weil es so unberechenbar ist, probiert man es immer wieder. Aber selbst mir wird es irgendwann zu bunt und darum habe ich gestern schon um 21.15 Uhr (nach einem weiteren Freeze) Schluss gemacht. An dieser Stelle nochmals ein Sorry an Maria und Heike, dass ich nachher nicht mehr online gekommen bin und mich anständig verabschiedet habe.

Ich versteh Dich schon auch! Ich hab auch die letzten Jahre mit Battlefield verbracht und etliche 1000 Stunden in BC2 und BF3 investiert. Aber nach den katastrophalen Starts von Defiance, GTA online und co. ist mein Bedarf gedeckt Spiele immer sofort haben zu müssen. Klar kann man immer nach Ausreden suchen warum sowas passiert aber ein "damit haben wir nicht gerechnet" "wir hätten mehr Zeit gebraucht" etc kann cih nciht mehr hören!

Wenn wir Spiele auch so zahlen dürften in Raten wie die Patchen wären die schon längst alle pleite! Deshalb warte ich bis die ersten Fehler behoben sind und kauf mir meine Spiele später.

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe
Nach einem langen, ermüdenden Arbeitstag an dem ich mich auf BF 4 gefreut habe muss ich jetzt entsetzt feststellen, dass es gerade unspielbar ist. Zudem sind alle meine übrigen Boosts weg. Hatte bestimmt noch 4x50% plus noch etliche 25er.
...und trotzdem liebe ich dieses Spiel. :luvu:

Oben