• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
S

Stefan S277

Guest
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
das ist alles? großflächige levelveränderungen stell ich mir aber anders vor.
LEVOLUTION stell ich mir aber anders vor. das hier würd ich eher als Level=linchje bezeichnen.^^
ich hatte eigentlich mehr sowas, wie zb. das erdbeben aus dem anfang der Bf3-kampagne erwartet.
damals war die rede davon, das sich ein großteil der map verändern würde. aber das hier sind nur kleine berreiche.
von neuen deckungs möglichkeiten, und neuen lauf-& fahr-wegen im großen stil war die rede.
und das mit dem hochwasser stört auch kaum. denn auf dieser map spielt sich auch ohne dammbruch, fast alles auf den dächern ab.

täusch ich mich, oder konnte man in BfBC2 mehr kaputt ballern?

alles in allem, zock ich Bf4 trotz der probleme gerne. man arrangiert sich irgendwie mit der momentanen situation des spiel's. ich zumindest.^^
man merkt allerdings doch schon sehr stark, das man es hier nur mit einem halbfertigen produkt zu tun hatt.
vor allem die netcode geschichte macht einem hin und wieder zu schaffen.^^
zudem kann man nicht als squad joinen, man kann seinen soldaten nicht im hauptmenü ausrüsten und dann die ganzen server und freeze probleme.
was auch oft passiert, ist folgendes: ich will als normaler soldat auf 'nem server auf dem platz ist joinen; bekomme aber die meldung, das ich als commander nicht joinen kann. ?????
das muß, denk ich mal auch noch gefixt werden.
wie dem auch sei: hatte erst 1x einen freeze, und das seit release.
server disconnect hatte ich auch erst 3x. ansonsten bis auf das netcode gedöhnse, läuft's bei mir wie ein uhrwerk.^^
denke aber doch das wir es in nächster zeit, mit einem sturm von patches bei Bf4 zu tun bekommen. ganz im sinne der Levolution halt. hehe:D

mal was anderes:
in der Bf4 kampagne hab ich was gesehn, das mir die haare zu berge standen.
wenn ihr in der dritten mission erwacht, und erst mal an bord spazieren geht. sobald ihr an deck kommt schaut euch mal dem himmel und das wasser an.
in dem moment schaute ich ganz ängstlich in richtung meiner box. hatte die sich vielleicht in eine PS1 verwandelt?
puuh. nee, ist noch ne 360.^^
also bei aller liebe. das hätte man auf ner 360 wesentlich besser hin bekommen.
sowas kann ich nicht verstehn. hatte der verantwortliche kein bock mehr?
au, meine augen.:guckst du: einfach nur grauenvoll!

mfg^^

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest
was auch oft passiert, ist folgendes: ich will als normaler soldat auf 'nem server auf dem platz ist joinen; bekomme aber die meldung, das ich als commander nicht joinen kann. ?????
das muß, denk ich mal auch noch gefixt werden.

... mit einem sturm von patches bei Bf4 zu tun bekommen. ganz im sinne der Levolution halt. hehe:D

Fixen sollten sie vor allem auch das Problem, dass einem immer zuerst seitenlang volle Server im Browser angezeigt werden, obwohl bei den Einstellungen eingegeben wurde, dass nur Server mit XY-freien Plätzen gewünscht sind.

Nach der Levolution kommt jetzt die Patcholution. Von der werden wir sicher länger etwas haben also von den doch eher bescheidenen Levelveränderungen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Bei jedem Teil das gleiche Theater! BF kommt raus - nix funktioniert richtig weils noch Beta Status hat (eigentlich) und das Gemotze geht los! Statt einfach mal ein paar Tage/Wochen zu warten ....
Aber dann ist man ja so weit hinterher und kann nie wieder im Leben aufholen bla bla blubb!

Echt lustig zu lesen bisher!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei jedem Teil das gleiche Theater! BF kommt raus - nix funktioniert richtig weils noch Beta Status hat (eigentlich) und das Gemotze geht los! Statt einfach mal ein paar Tage/Wochen zu warten ....
Aber dann ist man ja so weit hinterher und kann nie wieder im Leben aufholen bla bla blubb!

Ich hab mir BF4 erstmal gekniffen und daddel derzeit lieber The Witcher 2 bzw. GTA V. Wenn ich das durch hab wird es Dezember sein und ich kann mal gucken ob BF4 endlich vernünftig läuft. Bis dahin kann ich mich nur dankend vor all den bezahlenden Betatestern verneigen, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz dafür sorgen, dass ich im Dezember ein ungetrübtes BF4 Onlineerlebnis haben darf. :bravo:

Hinterher hinken? aufholen? Ey, es ist nur ein Spiel, meine Erfolge hole ich mir im RL :keine Panik:.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was ist aber, wenn man wie ich kein RL hat? Gerade in einem Forum mit älteren Spielern hätte ich mir ein bisschen mehr Verständnis und moralische Reife gewünscht.
?? Kapier ich jetzt nicht so ganz was genau Du damit sagen willst.

Egal, wollte mit meinem Posting halt zu etwas Gelassenheit aufrufen. Spielt mal ein paar Tage was anderes, gebt der weltweiten Betagemeinde Zeit sich die Köppe über Fehler und schlimmen Netcode heiß zu reden und da wir hier im Forum ja die moralische Reife haben das nicht mitzumachen zu müssen können wir uns eigentlich entspannt zurück lehnen und freuen uns auf schöne gemeinsame Daddelsessions wenn alles in ein paar Wochen rund läuft.

P

Phoenix

Guest

Ist natürlich auch ein Standpunkt, den ich aber persönlich nicht teile. Wenn ein Spiel nicht fertig ist, dann ist es Sache der Entwickler/Publisher den Release zu verschieben bis es fertig ist. Schliesslich muss ich das Spiel ja auch sofort zahlen und nicht erst in ein paar Wochen, wenn es die Entwickler mit ihren Patches fertig gestellt haben. Gehst Du etwa in den Laden und kaufst Dir einen Fernseher, der nicht läuft und wartest dann einfach mal ein paar Wochen, bis die Software des Fernsehers auf Vordermann gebracht wurde? Wohl kaum... Heute ist es so, dass man Spiele auf den Markt wirft, die noch unfertig und völlig verbugt sind, nur damit die Quartalszahlen stimmen und die Kohle auf dem Konto ist. Bei BF kommt dazu, dass man ums Verrecken eine Woche vor CoD auf dem Markt sein wollte, damit man ein paar Exemplare mehr verkaufen konnte.

GTA V hat ja ähnliche Probleme, aber da ist der Onlinemodus ein Goodie neben dem Einzelspielermodus, der locker mal 30 Stunden in Anspruch nimmt. Da kann man eher noch ein Auge zudrücken als bei BF, wo die Einzelspieler-Kampagne eine (kurze) Vorspeise zum Hauptmenü, dem MP, ist.

Und wir reden ja bei BF4 nicht von irgendwelchen Bagatellen. Mir ist allein am Wochende die Box gut und gerne 20 Mal eingefroren, die Spiele haben teilweise so gelaggt, dass es schlicht unspielbar war. Dass zum Release keine Pre-Game-Lobby im Spiel vorhanden ist, spricht ebenfalls Bände über den Entwicklungsstand des Spiels, das ja eigentlich auf Teamplay ausgerichtet ist. Am Wochenende haben wir mal versucht einem Squad-Deathmatch beizutreten... Ganz toll, wenn man nicht als Squad beitreten kann und jeder Nach-Joiner auf irgendwelche Squads verteilt wird.

Meiner Meinung nach hat jeder Kunde das Recht sich über ein unfertiges Produkt zu beschweren. Ob das jetzt ein Game, ein Fernseher oder ein Mixer ist. Dass es bei jedem BF-Release immer das gleiche Gemotze ist, sagt mehr über den Entwickler/Publisher aus als über die Kunden. Man könnte ja einfach mal ein Spiel auf den Markt werfen, dass ohne grosse Probleme läuft.

Versteht mich nicht falsch: BF4 ist im Kern ein tolles Spiel und es wird sicher über Monate fesseln. Aber so wie es im Moment läuft mit den all den Freeze, kann man einfach nicht zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Momentaner Stand der Dinge...

Sound-Bugs - Fix kommt: Die Sound-Probleme im Multiplayer sind gefixt worden. Ein Update dazu wird bald erscheinen.

Magazine statt Kugeln - Gefixt: Das Problem, dass man auch im normalen Modus Magazine statt Kugeln nachgeladen hat, wurde durch einen Server-Patch behoben.

Missionen auif der Xbox360 - Fixed: Das Erstellen von Missionen auf der Xbox360 wurde durch einige Backend-Fixes ermöglicht.

Statistiken zurücksetzen - Fix kommt: Das Premium-Feature zum Zurücksetzen der Stats hat nicht wie geplant funktioniert. Eine Lösung wird beim nächsten downtime-freien Battlelog-Update veröffentlicht.

Promotional Battlepacks fehlen - Investigating: Das Fehlen von Vorbesteller-Battlepacks wird aktuell untersucht. Manchmal reicht eine gewisse Wartezeit; ansonsten sollte man im EA Help Center das Problem beschreiben.

Warteschlangen sind online: Gestern hat man den Server-Patch R5 online gestellt und nach und nach bei allen Servern aktiviert. Der brachte als einzige Neuerung die Warteschlange zurück, die nun auch mehr als zehn Spielern Platz bietet.

Crash-Tests: Bei DICE arbeitet man verstärkt daran, die Server-Crashes abzustellen. Mit der bald kommenden Server-Version R6 hat man einen Fix für ein Problem, das etwa 60 Prozent aller Server-Abstürze verursacht hat. Die entsprechende Server-version wurde gestern Abend getestet.

Rubberbanding, Lagg und Crashes: Es kommt zwar wenig überraschend, verdient aber trotzdem eine Erwähnung: Man arbeitet an Fixes für Crashes, Rubberbanding und Laggs.
Quelle: Battlefield-4.net

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ist natürlich auch ein Standpunkt, den ich aber persönlich nicht teile. Wenn ein Spiel nicht fertig ist, dann ist es Sache der Entwickler/Publisher den Release zu verschieben bis es fertig ist. Schliesslich muss ich das Spiel ja auch sofort zahlen und nicht erst in ein paar Wochen, wenn es die Entwickler mit ihren Patches fertig gestellt haben. Gehst Du etwa in den Laden und kaufst Dir einen Fernseher, der nicht läuft und wartest dann einfach mal ein paar Wochen, bis die Software des Fernsehers auf Vordermann gebracht wurde? Wohl kaum... Heute ist es so, dass man Spiele auf den Markt wirft, die noch unfertig und völlig verbugt sind, nur damit die Quartalszahlen stimmen und die Kohle auf dem Konto ist. Bei BF kommt dazu, dass man ums Verrecken eine Woche vor CoD auf dem Markt sein wollte, damit man ein paar Exemplare mehr verkaufen konnte.

GTA V hat ja ähnliche Probleme, aber da ist der Onlinemodus ein Goodie neben dem Einzelspielermodus, der locker mal 30 Stunden in Anspruch nimmt. Da kann man eher noch ein Auge zudrücken als bei BF, wo die Einzelspieler-Kampagne eine (kurze) Vorspeise zum Hauptmenü, dem MP, ist.

Und wir reden ja bei BF4 nicht von irgendwelchen Bagatellen. Mir ist allein am Wochende die Box gut und gerne 20 Mal eingefroren, die Spiele haben teilweise so gelaggt, dass es schlicht unspielbar war. Dass zum Release keine Pre-Game-Lobby im Spiel vorhanden ist, spricht ebenfalls Bände über den Entwicklungsstand des Spiels, das ja eigentlich auf Teamplay ausgerichtet ist. Am Wochenende haben wir mal versucht einem Squad-Deathmatch beizutreten... Ganz toll, wenn man nicht als Squad beitreten kann und jeder Nach-Joiner auf irgendwelche Squads verteilt wird.

Meiner Meinung nach hat jeder Kunde das Recht sich über ein unfertiges Produkt zu beschweren. Ob das jetzt ein Game, ein Fernseher oder ein Mixer ist. Dass es bei jedem BF-Release immer das gleiche Gemotze ist, sagt mehr über den Entwickler/Publisher aus als über die Kunden. Man könnte ja einfach mal ein Spiel auf den Markt werfen, dass ohne grosse Probleme läuft.

Versteht mich nicht falsch: BF4 ist im Kern ein tolles Spiel und es wird sicher über Monate fesseln. Aber so wie es im Moment läuft mit den all den Freeze, kann man einfach nicht zufrieden sein.

Versteh mich nicht falsch aber solange soviele Menschen diese unfertigen Produkte jedesmal zum Start weg kaufen wird sich das nicht ändern! Das nur noch Betas rauskommen ist jetzt jedem bekannt aber ändert es irgendwas? Nein!
Solange sich das Kaufverhalten nicht ändert wird sich auch bei den Spielen nichts ändern! Und bitte sagt jetzt nicht ihr seid überrascht das es noch Bugs und Fehler gibt! MIt den neuen Konsolen wird das auch nicht anders werden.

Oben