• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
S

Stefan S277

Guest
hab jetzt gerade rund 3 stündchen gezockt.
und hatte keine probleme. nicht mal ein kleines.
weder 'nen freeze, noch ein hitmarker problem, irgendwelche grafik-fehler oder sonstiges.
das allerdings einige leut's diese probleme haben, ist mir nicht entgangen.
auch bei leuten aus meiner Fl die Bf4 zockten, ging's hin und wieder mal erneut online.
interesieren würd's mich aber schon mal; warum es bei einigen probleme gibt, und bei anderen wieder nicht.
bis jetzt bin ich hellauf begeistert. die Beta-map, ist bis auf's hochhaus kaum noch wieder zu erkennen.
leider sieht das wasser in Siege of Shanghai immer noch wie ne folie aus.
soll wohl verschmutzung dastellen, oder sowas ähnliches. keine ahnung.^^
denn das wasser sieht nur in der map so seltsam aus.
das an dem game noch einiges zu basteln ist, war und sollte jedem beim kauf bewußt/klar sein.
hab in der hinsicht aber schon wesentlich schlimmeres erlebt.
was die Grafik angeht, da kann man DICE nur loben. haben sie auf der alten Box wunderbar hinbekommen.
sogar 'ne Glättungs einstellung gibt's in der options.
hab ich bei 'nem konsolen-spiel noch nie gesehn.
mir gefällt's.

mfg^^

Daddli

Rentenbezieher
Für mich wichtig: wie fliegt sich das ganze? Gut. Warum allerdings auf dieser Dawnbreaker-Karte mit Jets geflogen wird, erschließt sich mir nicht, da stehen tausende Hochhäuser im Weg, außerdem ist es anfangs dunkel.
Empfinde ich anders. Diese Zitat bringt es für mich auf den Punkt: "...all jets having the agility of a proffesional gymnast". :smile:

Andererseits müssen sie das wohl auch. Die Flugmaps (außer Golmund Railway) sind klein und man kommt sehr schnell in die Todeszone. Außerdem sind die Infos des Head-Up-Displays im Cockpit (Nachladezeit der Flares, Geschwindigkeit, Flughöhe) auf der 360 kaum bis gar nicht lesbar und man bräuchte schon 'ne Lupe.

Deshalb: Auf der alten Konsole werde ich wohl wenig bis gar nicht fliegen. :nene:

P

Phoenix

Guest
Mich hats dann gestern auch wieder erwischt und die Box ist eingefroren. Als beim Neustart von BF4 die Box gleich wieder eingeforen ist, habe ich es dann gelassen. Die Spiele vorher waren ja sowieso nicht wirklich sehr erfreulich, da ich allein im letzten Spiel vor dem Freeze dreimal beim Respawnen abgeknallt wurde, bevor ich meinen Avatar überhaupt bewegen konnte und zudem ähnliche Probleme mit den Hitmarkern hatte wie Gerd. Abgesehen von den fehlenden Hitmarkern hatte ich am Schluss auch wieder Probleme damit, dass die Waffe nach dem Nachladen nicht mehr funktionierte. Ich hoffe, dass die Probleme bald behoben werden, aber der heutige offizielle Release in Europa und der damit verbundene Ansturm lässt nicht wirklich Gutes erahnen...

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich habe es gestern 2 Stunden gespielt und kann nur sagen es ist biss jetzt nicht fertig und die Grafik ist ja wirglich nicht der Börner wenn man lauft kommt dann Gras und ein Busch und die Autos sehen ja lustig aus fast wie bei lego wirklich ein Witz für so ein Spiel aber ich freue mich trotzdem auf paar Senioren runden und hoffe das die Probleme noch gepatscht werden und meine Boxe hat sich auch 2 mal aufgeheengt :O

Onkel Otze

Jungspund
So, ich konnte gestern Abend mal 2h zocken und muss sagen... es ist geil. :) Hatte zum Glück nichts, von den beschriebenen Problemen. Habe aber gleich die ganze Disk 1 auf Platte kopiert. Nur die 119 MB Update, haben mir etwas lang gedauert. Aber bis jetzt hat es sich gelohnt. Und es sieht auf der alten Dame richtig gut aus. An den K/D Verhalten muss ich aber noch arbeiten. :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern auch mal so 1 1/2 Stunden mit BRITNEY BEERS und X30 Lassiter gezockt und muss schon sagen, das hat echt Spaß gemacht.
Grafisch braucht das Spiel leider ein paar Sekunden bis Minuten (je nach Bewegung durch die Maps), bis alle Features aufgebaut sind und alle Popups aufgehört haben. Was aber richtig fett rüberkommt, sind die völlig ruckelfreien 60 fps. Dafür nehme ich auch gern ein paar Texturenunschärfen in Kauf. (Ja, ich finde, dass Battlefield 3 besser aussah, aber Bad Company 2 dafür wesentlich schlechter.) Einzig bei der Gegnererkennung wird es in Zukunft richtig schwer, weil jeder Soldat seine Skin eigens anpassen kann und diese Freund/Feind-Erkennung noch ab und an hakt.

Das Balancing kommt aber gut, und auch, dass anfangs für die Waffen schon erste Visiere und Aufsätze wie Red Dot-Optik und Laserpointer freigeschaltet sind, vereinfacht den Einstieg erheblich. Der Fuhrpark, den man bereits auf dem Test Range ausgiebig ausprobieren kann (außer Jets, warum auch immer), ist vor allem schon mal über die Mobile Artillerie ergänzt, den es bei BF3 erst mit dem Armored Kill-DLC gab. Und das Ding ist jetzt Dank Zielmonitor viel leichter zu bedienen als vorher. Kommt gut.

Toll ist insgesamt die verstärkte Teamkomponente. Wenn man in seinem Squad gut mitspielt, den Befehlen seines Squadleaders folgt und oft spottet, wird man locker als MVP das Schlachtfeld verlassen. Ein erfolgreicher Spot gibt 50 Punkte, bei BF3 waren das nur 10. Find ich super. Toll sind auch die Field Upgrades für herausragendes Squad Play und Durchhaltevermögen. Wenn man angezeigt kriegt, letzter Mann im Squad zu sein, irgendwo ins Gebüsch legen, bzw. aus der Gefahrenzone fahren und warten, bis die Squadmitglieder wieder bei einem einsteigen, dann bleibt der komplette Squadboost erhalten. Und der steigt erstaunlich schnell auf. Ich hatte sogar das Gefühl, dass man den beim Kartenwechsel mitnehmen kann, wenn man in der Konstellation im Squad verbleibt.

Wir haben gestern vier Maps gespielt, die alle ihre totale Daseinsberechtigung haben, erstaunlich toll zerstörbar sind (hier zeigt die neue Engine wirklich was sie kann, da kommt Bad Company 2-Feeling auf) und wirkliche Eyecatcher sind. Da fährt man mit dem Panzer, wenn man sich geschickt anstellt, über eine riesige Antennenschüssel, die dem Radioteleskop im mexikanischen Arecibo nachempfunden ist, oder man watet, bzw. schwimmt nach einiger Zeit durch eine komplett abgesoffene Stadt, bei der man nur noch in Dachnähe einigermaßen Aktionsspielraum hat.

Battlefield 4 kann man dermaßen individuell an seine eigene Spielweise anpassen, dass es wirklich lange dauern wird, bis man sich durch jedes Waffenmenü, jede Fahrzeugmodifikation (nebst komplett anpassbarer Tarnung) oder diverse Statistikmenüs durchgeklickt hat. Da freu ich mich drauf.
Aber schon ein komisches Gefühl, wieder bei Level 0 anzufangen und die ganzen Upgrades erneut freizuschalten. Battlefield 4, ich werde viel, viel Spaß und Zeit mit dir haben und verbringen!! Juchu! :fettes Grinsen:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern auch mal so 1 1/2 Stunden mit BRITNEY BEERS und X30 Lassiter gezockt und muss schon sagen, das hat echt Spaß gemacht.
Grafisch braucht das Spiel leider ein paar Sekunden bis Minuten (je nach Bewegung durch die Maps), bis alle Features aufgebaut sind und alle Popups aufgehört haben. Was aber richtig fett rüberkommt, sind die völlig ruckelfreien 60 fps. Dafür nehme ich auch gern ein paar Texturenunschärfen in Kauf. (Ja, ich finde, dass Battlefield 3 besser aussah, aber Bad Company 2 dafür wesentlich schlechter.) Einzig bei der Gegnererkennung wird es in Zukunft richtig schwer, weil jeder Soldat seine Skin eigens anpassen kann und diese Freund/Feind-Erkennung noch ab und an hakt.

Das Balancing kommt aber gut, und auch, dass anfangs für die Waffen schon erste Visiere und Aufsätze wie Red Dot-Optik und Laserpointer freigeschaltet sind, vereinfacht den Einstieg erheblich. Der Fuhrpark, den man bereits auf dem Test Range ausgiebig ausprobieren kann (außer Jets, warum auch immer), ist vor allem schon mal über die Mobile Artillerie ergänzt, den es bei BF3 erst mit dem Armored Kill-DLC gab. Und das Ding ist jetzt Dank Zielmonitor viel leichter zu bedienen als vorher. Kommt gut.

Toll ist insgesamt die verstärkte Teamkomponente. Wenn man in seinem Squad gut mitspielt, den Befehlen seines Squadleaders folgt und oft spottet, wird man locker als MVP das Schlachtfeld verlassen. Ein erfolgreicher Spot gibt 50 Punkte, bei BF3 waren das nur 10. Find ich super. Toll sind auch die Field Upgrades für herausragendes Squad Play und Durchhaltevermögen. Wenn man angezeigt kriegt, letzter Mann im Squad zu sein, irgendwo ins Gebüsch legen, bzw. aus der Gefahrenzone fahren und warten, bis die Squadmitglieder wieder bei einem einsteigen, dann bleibt der komplette Squadboost erhalten. Und der steigt erstaunlich schnell auf. Ich hatte sogar das Gefühl, dass man den beim Kartenwechsel mitnehmen kann, wenn man in der Konstellation im Squad verbleibt.

Wir haben gestern vier Maps gespielt, die alle ihre totale Daseinsberechtigung haben, erstaunlich toll zerstörbar sind (hier zeigt die neue Engine wirklich was sie kann, da kommt Bad Company 2-Feeling auf) und wirkliche Eyecatcher sind. Da fährt man mit dem Panzer, wenn man sich geschickt anstellt, über eine riesige Antennenschüssel, die dem Radioteleskop im mexikanischen Arecibo nachempfunden ist, oder man watet, bzw. schwimmt nach einiger Zeit durch eine komplett abgesoffene Stadt, bei der man nur noch in Dachnähe einigermaßen Aktionsspielraum hat.

Battlefield 4 kann man dermaßen individuell an seine eigene Spielweise anpassen, dass es wirklich lange dauern wird, bis man sich durch jedes Waffenmenü, jede Fahrzeugmodifikation (nebst komplett anpassbarer Tarnung) oder diverse Statistikmenüs durchgeklickt hat. Da freu ich mich drauf.
Aber schon ein komisches Gefühl, wieder bei Level 0 anzufangen und die ganzen Upgrades erneut freizuschalten. Battlefield 4, ich werde viel, viel Spaß und Zeit mit dir haben und verbringen!! Juchu! :fettes Grinsen:

Das kann ich nur unterschreiben! Diskussionen über gelegentliche Pop-Ups werden für mich überflüssig, wenn der Spielspaß überwiegt. Wenn ich da an das Kanonenboot denke... :top:

Allerdings sehe ich schon einige Senioren "weinen", wenn sie erst mit der "One" einsteigen und bei Null anfangen, während andere Spieler mit Hilfe der "360" schon vorgearbeitet haben und über ein größeres Arsenal verfügen...

Dimo2006

Frührentner
Huhu!

Mist, hab es mir doch gekauft...:eek:

Ach Stosi... und ich habe es so etwas von gewusst... ;-)

Abgesehen davon, ist das Spiel doch für die alte Box gut geworden. Die Maps überzeugen durch Spielen auf mehreren Ebenen.
Die anfänglichen Waffen sind zwar mit Erbsen ausgestattet - aber auch Erbsen können "weh tun". Und das Daddli einem den
stehenden Heli zertrümmert, war auch irgendwie klar.. :shame:

Wirklich gut hat mir die "Metro" Map gefallen... :D und diese Kanonenboote... :mushy:

X30 Trucase

Moderator
Team
Nachdem ich gestern 6 mal eine "eingefrorene" Box in einer halben Stunde - beim Versuch den MP zu spielen - hatte, hat sich die BF4 Erfahrung für mich erst mal erledigt. Bei dem einen Match was ich spielen konnte, fielen dann irgendwann die Hitmarker aus, sie wurden einfach nicht mehr angezeigt.

Also das Spiel ist sowas von unfertig. Eigentlich eine Frecheit sowas zu Release zu bringen.

Sehr seltsam, dann musst du ein Montagsprodukt erwischt haben. In den anderthalb Stunden gestern hatte ich nur einmal nen Verbindungsverlust zu nem Server zu vermelden, bei dem natürlich alle erspielten Punkte zum Teufel gingen. Aber Freezes, Abstürze oder Lags hatte ich gar nicht.
Weiß zwar nicht, wie weit der Serverbrowser schon ist, aber versuch mal europäische Server zu finden. Wenn sich da trotzdem zu viele Amis tummeln, weil deren Verbindungsperformance besser ist, bringt das zwar nicht viel, aber ist nen Versuch wert.

Schade, dass dir das passiert ist. Nicht aufgeben. Denke mal, dass die Tage jetzt ne Menge Patches kommen werden. Von Serverneuöffnungen mal ganz zu schweigen. Das alles wirkte bei mir gestern enorm stabil. Viel besser, als ich es erwartet hätte.

Tarma115

Rentenbezieher
Grafisch braucht das Spiel leider ein paar Sekunden bis Minuten (je nach Bewegung durch die Maps), bis alle Features aufgebaut sind und alle Popups aufgehört haben. Was aber richtig fett rüberkommt, sind die völlig ruckelfreien 60 fps. [...]

Da Du ja offensichtlich nicht die PC-Version meinst und die neuen Konsolen noch nicht erschienen sind; die 360-Version läuft genauso wie die PS3-Fassung wieder nur mit bestenfalls 30 FPS. Um mal eben 30 mehr im Vergleich zu BF3 herzuzaubern hätte man die Grafik auch gewaltig verschlechtern bzw. die Spieleranzahl noch mehr reduzieren müssen. :>

Oben