• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Um das einmal zu verdeutlichen: Du wirst einmal gefragt, ob Du Deinen aktuellen "Spielstand" (Rang, Waffenfreischaltugen etc.) für
Dein XBoxOne Battelfield Profil übernehmen willst.... wenn Du das Bestätigst, wird Dein Xbox360 BF4-Profil auf ein XBoxOne BF4-Profil
übertragen. Danach "gehen" die Profile getrennte Wege...

ansonsten kann man das auch hier lesen:

Battlefield 4 | Next Gen Upgrade | DE | Offizielle Site

Jau habe ich mir so gedacht. Aber das Grundspiel bräuchte ich ja auf jeden Fall für die One. Ich kann ja schlecht die 360 Disc einlegen, ne?
Nur die ganzen Sachen die ich mit Premium auf der 360 bekommen habe, brauch ich dann auf der One nicht kaufen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Jau habe ich mir so gedacht. Aber das Grundspiel bräuchte ich ja auf jeden Fall für die One. Ich kann ja schlecht die 360 Disc einlegen, ne?
Nur die ganzen Sachen die ich mit Premium auf der 360 bekommen habe, brauch ich dann auf der One nicht kaufen.

Korrekt, BF4 ist noch nicht abwärtskompatibel. Du brauchst zwingend die One-Version des Spiels. Ob über EA Access oder als Vollversion auf Disc oder Download, da besteht, glaube ich, kein Unterschied.
(bin aber kein EA Access-Experte) :nene:

Aber du kannst (und musst) dann alle Addons, die zu Premium gehören, noch einmal downloaden. Alles, was du vorher an Aufträgen, Waffen, Dog Tags, XP-Boosts und Battlepacks freigeschaltet hast, wird automatisch übernommen.

Aber vorsicht: Du wirst wirklich nur ein einziges Mal gefragt, ob du deinen Speicherstand importieren willst. Danach nie wieder. Wenn du das also verdaddelst, musst du auf der One ganz von vorne anfangen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Neues Futter für BF4-Sammler:
Der Dezember ist vollgepackt mit Gadgets zum Sammeln und reichlich Community Missionen, die nur in gewissen Zeiträumen stattfinden.

Aktuell gibt es vom 9.12. bis 15.12. im Rahmen des "Zodiac"-Kalenders das "Schütze"-Dog Tag zu holen.
Dafür muss man mit dem LMG "QBB-95-1" 25 Kills sammeln. (geht nur mit dem Versorgungssoldaten)
Im Anschluß dann wieder im Battlelog unter "Multiplayer" --> "Community Missions" die Belohnung freischalten und die "Schütze"-Erkennungsmarke gehört euch.

Zudem kann man alle bisher vergebenen Zodiac-Erkennungsmarken erneut erspielen, wenn man diese verpasst hat. Das geht alles um die Weihnachtsfeiertage und bis Silvester herum.

Näheres findet ihr in der Quellenangabe.

Quelle: Battlefield 4 December Deployment Brief - News - Battlelog / Battlefield 4

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Korrekt, BF4 ist noch nicht abwärtskompatibel. Du brauchst zwingend die One-Version des Spiels. Ob über EA Access oder als Vollversion auf Disc oder Download, da besteht, glaube ich, kein Unterschied.
(bin aber kein EA Access-Experte) :nene:

Ich denke EA-Access ist so gut wie im Sack, wenn ich das so lese :fettes Grinsen:

Aber du kannst (und musst) dann alle Addons, die zu Premium gehören, noch einmal downloaden.

Logisch, die Pladde auf der One is ja noch leer, quasi, also erstmal alles runnerladen :p und warten..... warten..... egal.

Aber vorsicht: Du wirst wirklich nur ein einziges Mal gefragt, ob du deinen Speicherstand importieren willst. Danach nie wieder. Wenn du das also verdaddelst, musst du auf der One ganz von vorne anfangen.

Ist bereits hinter die Ohren geschrieben :keine Panik:

Sehr geil, freu mich drauf :Banane:

Dimo2006

Frührentner
Release vor Weihnachten sollte eigentlich klappen. Der Holiday Patch und Dragon Valley sind Mitte der Woche zur Zertifizierung geschickt worden. Beides wird es allerdings nur für PC, sowie Xbox One und PS4 geben. Die alten Konsolen sind außen vor.

Und kurz nach erscheinen des Updates wird es sicherlich ein paar private Server geben, die TD Noshahr Canals 24/7 heißen werden. Die wohl beliebteste Team Deathmatch Karte aus BF3 wurde im Hafengebiet von Dragon Valley fast 1:1 nachgebaut und wird ebenfalls im Patch enthalten sein. Wer's mag... :zwinker:

Ich habe mir die gesamte Map mal auf dem CTE-Server angeschaut... Wie soll das denn gehen? Die Map ist ja riesig... Bis Flagge H :boah::ugly:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
So, nachdem ich nun in BF 4 gut 280 Stunden auf dem Buckel habe und EA dafür noch keinen Cent gesehen hat, (Game hatte ich ja hier gewonnen, danke an den Frosch noch einmal - wäre sonst wohl nie zu BF gekommen) dachte ich mir: Komm da habt ihr mal paar Krumen und habe mir Premium im Angebot gekauft.

War schon lästig, die ganzen Battlepacks seit 2013 zu öffnen:fettes Grinsen:

Nachher mal reinschnuppern, gestern war schon zu spät....

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich habe mir die gesamte Map mal auf dem CTE-Server angeschaut... Wie soll das denn gehen? Die Map ist ja riesig... Bis Flagge H :boah::ugly:

Naja, "Altai Range" aus dem China Rising-DLC war auch gigantisch groß, da ging es auch mindestens bis Flagge G, wenn mich nicht alles täuscht.
Ja, aber bei so großen Karten hat man immer das Problem, dass man auch auf leere Areale trifft, wo man dann ganz alleine rumschleichen kann / muss.

Werd's mal beobachten.

Daddli

Rentenbezieher
Das war/ist Battlefield. Karten wie Bazar, Metro oder Spind waren zu Zeiten von Bad Company oder BF2 nicht existent. Auch, dass man mittlerweile auf sehr vielen Maps quasi zu den verschiedenen Flaggenpunkten spucken kann. Gegenentwurf: Ich sag nur Harvest Day (BC 2). Das war das andere Extrem. :fettes Grinsen:

Ich tippe mal, dass am Dienstag nächster Woche Dragon Valley releast wird. Trailer ist mittlerweile auch draußen.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Das war/ist Battlefield. Karten wie Bazar, Metro oder Spind waren zu Zeiten von Bad Company oder BF2 nicht existent. Auch, dass man mittlerweile auf sehr vielen Maps quasi zu den verschiedenen Flaggenpunkten spucken kann. Gegenentwurf: Ich sag nur Harvest Day (BC 2). Das war das andere Extrem. :fettes Grinsen:

Ich tippe mal, dass am Dienstag nächster Woche Dragon Valley releast wird. Trailer ist mittlerweile auch draußen.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Der "Erntetag" ist mit die geilste Map in einem Shooter. Und diese eine, die war noch grösser, mit Heli's und Panzern und viieel freiem Feld zwischendrin!
:thumbup:

Oben