• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

vsMIC

Altenpfleger
Das war/ist Battlefield. Karten wie Bazar, Metro oder Spind waren zu Zeiten von Bad Company oder BF2 nicht existent. Auch, dass man mittlerweile auf sehr vielen Maps quasi zu den verschiedenen Flaggenpunkten spucken kann. Gegenentwurf: Ich sag nur Harvest Day (BC 2). Das war das andere Extrem. :fettes Grinsen:

Ich tippe mal, dass am Dienstag nächster Woche Dragon Valley releast wird. Trailer ist mittlerweile auch draußen.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

watn geiler trailer!

Britney Beers

Drink me baby one more time
Das war/ist Battlefield. Karten wie Bazar, Metro oder Spind waren zu Zeiten von Bad Company oder BF2 nicht existent. Auch, dass man mittlerweile auf sehr vielen Maps quasi zu den verschiedenen Flaggenpunkten spucken kann. Gegenentwurf: Ich sag nur Harvest Day (BC 2). Das war das andere Extrem. :fettes Grinsen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Übrigens: Harvest Day stammt aus Bad Company (erster Teil). Genauso wie zB. auf Oasis gab es da in der Start-Base der Angreiger im Rush Modus auch eine Artillerie-Stellung. Super!

Da gab es auch andere riesige Maps wie zB. "End of the line" - Noch viel größer als Harvest Day. Meiner Meinung nach waren das bei BC1 sowieso die best ausgetüfelteten Maps was die Balance angeht.

Schade, dass man die Maps aus dem ersten BC nur teilweise wieder aufgegeriffen hat. Vor allem haben wir da alle erstmal nur Rush gespielt. Den Conquest Modus gab es da erst vieeel später.

Macht doch davon mal ein Next Gen Remake DICE...

LG

Alex.

Daddli

Rentenbezieher
Holiday Patch und die Karte Dragon Valley sind erschienen. Sollte mittlerweile auf allen drei Plattformen (PC, Xbox One, PS4) verfügbar sein. Der Patch installiert sich quasi automatisch, wenn man BF4 startet. Dragon Valley muss - wie auch schon Operation Outbreak - separat im Store geladen werden. Der DLC, der die Karte beinhaltet, nennt sich Legacy Operations.

Was wird mit dem Patch anders (Highlights)...

Gleiten
: Gleitende Spieler nach dem Wiederbeleben sollten der Vergangenheit angehören.

Netcode – Verbesserungen: Die Vegetationszerstörung sieht jetzt flüssiger aus; es gibt keine Synchronisationsfehler bei Feueranimationen und Waffensounds und die Verzögerung bei Instant-Kill-Waffen wie dem Messer wurde reduziert.

Netcode – Variable Sendrate: Der Server kann nun jedem Spieler Daten mit einer Update-Rate senden, in der das System des Spielers damit klarkommt. Der meistens limitierende Faktor dürfte die Framerate sein; wer eine schwache Internetverbindung hat, kann auch dadurch limitiert werden. Die Funktion ist standardmäßig aktiviert; kann aber in den erweiterten Einstellungen deaktiviert werden.

Luftabwehr
: Der minimale Umkehrradius aller Luftabwehrraketen wurde deutlich vergrößert. Beim ECM-Einsatz werden Raketen also nicht mehr um das Luftfahrzeug kreisen und später einschlagen.

Fahrzeuge
: Es gab Detailänderungen bei der Fahrzeugbewaffnung.

Aim Assist
: Man kann beide Arten von Aim Assist auf dem eigenen Server einzeln deaktivieren.

Bezüglich Dragon Valley...

Ein Remake
: Dragon Valley ist ein Remake einer der ganz großen, bekannten und heißgeliebten „Battlefield 2“-Maps. Im Vergleich zum Original hat sich allerdings einiges getan: Die Gebäude sind zerstörbar, Höhenunterschiede sind extremer (um die Sichtweite zu limitieren) und es gibt mehr Bewuchs und auch Gebäude. Dazu gibt es mehr Raum für Infanterie wie den massiv gewachsenen Tempel. Außerdem verfügt jede Fraktion über einen eigenen uneinnehmbaren Spawnpunkt – im Original griffen die USA noch an und China hatte keinen fixen Rückzugsort.

Conquest ist groß
: Die Conquest-Version dürfte die größte „Battlefield 4“-Map sein. Conquest Large bietet übrigens mit acht Flaggen einen Flaggenpunkt mehr als jede bisherige „Battlefield 4“-Map.

Brücken zerstören
: Die Brücken sind zerstörbar und können nun auch reparaiert werden. Da es nicht überall Furten gibt, ist die Bedeutung der Übergänge für Fahrzeuge natürlich wichtig.

Rush im „Bad Company 2“-Style
: Der Rush-Modus auf Dragon Valley ist ein ganzes Stück größer als auf vielen „Battlefield 4“-Maps ausgefallen. Fahrzeuge gibt es aber nur wenige; stattdessen hat man die Größe der Map dafür genutzt, damit es – wie in Bad Company 2… – fünf MCOM-Basen gibt.

Noshahr Canals, bitte! „Team Deathmatch“-Fans aus Battlefield 3 kennen und lieben Noshahr Canals. Für alle entsprechenden Spieler gibt es gute Neuigkeiten: Auf dem riesigen Remake von Dragon Valley hat sich ein Fleckchen gefunden, wo man das berühmt- berüchtige „Team Deathmatch“-Gebiet fast eins zu eins nachgebaut hat. Die entsprechende Umgebung kommt für die ganzen kleinen Modi zum Einsatz.

SGT Safran

Frührentner
Bezüglich Dragon Valley...

Es ist eine sehr schöne Map geworden. Das Herunterladen von Patch und Karte hat zwar eine Ewigkeit gedauert, aber sieht echt nach was aus... Leider hatte ich dann keine Zeit mehr, die Karte auch richtig zu spielen, einmal mit dem Heli überflogen, fertig. Bin gespannt auf Rush und dies Brückenreparieren...

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Runtergeladen hab ich die Map und laut Ingame Store auch Installiert...nach ServerAuswahl gibts dann aber eine Meldung mir würden Notwendige Inhalte fehlen und Bums zurück aufm Startbildschirm...hat wer ne Idee ?

SGT Safran

Frührentner
Runtergeladen hab ich die Map und laut Ingame Store auch Installiert...nach ServerAuswahl gibts dann aber eine Meldung mir würden Notwendige Inhalte fehlen und Bums zurück aufm Startbildschirm...hat wer ne Idee ?
Das Installieren dauert, schau mal in der Warteschlange von meine Spiele/Apps. Bei mir stand auch, es sei installiert, im Hintergrund die Warteschlange war bei 19%...

Daddli

Rentenbezieher
Bin gespannt auf Rush und dies Brückenreparieren...
Die ersten Runden bin ich gar nicht dazu gekommen, an allen Flaggen meine Duftmarke zu hinterlassen. :fettes Grinsen:

Die Karte ist wirklich groß und ein Fahrzeug notwendig. Zu Fuß geht's zwar auch, dauert aber und man ist oft Zielobjekt für die Sniper. Das reparieren der Brücken hat optisch schon was von Matrix. Wie sich das Ding wieder aus den Einzelteilen zusammensetzt...lol. Als lässt man die Zerstörung rückwärts laufen. :thumbup:

Threatcon

Frührentner
Hallo,

aktuell ist 100% XP Event. Wenn ich jetzt noch einen 100% XP Boost aus dem Battlepack dazuschalte, bekomme ich dann 200% XP?

Wenn hier jemand Ahnung hat, einfach melden. Danke.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo,

aktuell ist 100% XP Event. Wenn ich jetzt noch einen 100% XP Boost aus dem Battlepack dazuschalte, bekomme ich dann 200% XP?

Wenn hier jemand Ahnung hat, einfach melden. Danke.

Und wenn du sogar einen 200%-XP-Boost hast, bekommst du richtig Punkte, nämlich 300%!
Ja, die Boosts lassen sich kombinieren, wie immer schon. Hast du noch nie ein Double-XP-Event mitgemacht?

Oben