• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Aber wenn ich weiß, dass noch mehr Leute mitmachen - ich bin dabei! Aber sowas von!! :top:
Das ist die Crux. Zu Zeiten von BF3 waren eigentlich immer mehrere Leute online, die gezockt haben. Da ist man dann beigesprungen und hatte (meistens) Spaß. Eben, weil es sich in der Gruppe angenehmer spielen lässt. Da werden dann auch mal dumme Sprüche abgelassen oder gefrotzelt und es ist Stimmung im Laden.

Aber der Gute Laune Killer ist und bleibt weiterhin: Ich krieg' keinen tot. Und wenn es dann mehrere Leute betrifft, ist der Ofen ganz schnell aus. :fettes Grinsen:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Da ich derzeit nicht davon ausgehe, dass es noch X30er-Mietserver gibt,

Lohnt sich leider nicht, da du den eh nicht voll bekommen würdest. Siehe ein paar Seiten weiter vorn.

oder besonders regelmäßige Termine stattfinden,

Mein fester Termin ist immer noch der Mittwochabend und am Freitag geht meist auch immer was, da kann ich nur meistens nicht.

ziehe ich meistens recht allein oder maximal zu zweit meine Runden. Und bin entsprechend schnell gefrustet, weil man alleine einfach nichts reißen kann.

Das ging mir ne lange Zeit auch so und da kann ich dir nur folgenden Rat geben.

1. spiel auf jeden Fall die kleinen Maps, da kann man auch mal allein ne Fahne holen und das Spiel recht schnell drehen
2. schau dir die Punkte deiner Mitspieler an und versuch in das Squad mit den besten Spielern zu kommen, meist ist hier am ehesten PTFO angesagt.

Ich hab so auch allein schon viele schöne BF-Runden gehabt.

Die Luft ist raus. Dem Tode nahe würde ich jetzt nicht sagen.

Naja man kann es nenne wie man will, das Ergebnis bleibt das gleiche.:(

Ich habe am letzten WE mit Dimo mal den neuen DLC gespielt. Zwei mal die komplette Rotation. Hat mir gereicht. Über die Maps zu laufen und sich diverse Details an zugucken, hat oft mehr Spaß gemacht, als zu spielen.

Ja die standart Maps sind mir immer noch die liebsten und da geht immer noch das Meiste. Hätte ich mir Premium eigentlich sparen können.:eek:

Ich bin immer noch zuversichtlich, dass ihr alle wieder auf den rechten Pfand zurückkehren werdet, denn es gibt nun mal kein besseres Spiel als Battlefield!!!!!!!!!!!!!! :Teufel:

SGT Safran

Frührentner
mal etwas offtopic: ich überlege mir gerade, was ich mir zu Weihnachten wünschen soll... Die Hoffnung, daß ich meinen AX Pro nochmal ans Laufen kriege, habe ich aufgegeben. Was nutzen den die werten BF4-Kollegen auf der ONE als Headset? Am liebsten mit Kabel, damit ich nicht andauernd Batterien/Akkus wechseln muss. Danke für Tipps.

X30 Trucase

Moderator
Team
mal etwas offtopic: ich überlege mir gerade, was ich mir zu Weihnachten wünschen soll... Die Hoffnung, daß ich meinen AX Pro nochmal ans Laufen kriege, habe ich aufgegeben. Was nutzen den die werten BF4-Kollegen auf der ONE als Headset? Am liebsten mit Kabel, damit ich nicht andauernd Batterien/Akkus wechseln muss. Danke für Tipps.

War noch nie der Headsetnutzer in Battlefield, auch wenn das sicherlich sinnvoller wäre, alleine schon, um quäkende Gegner in der Nähe zu hören, die rennen oder Kommandos brüllen.
Aber ich krieg irgendwann von den Muschelwärmern Ohrenschmerzen (bin halt Brillenträger, das drückt) und meine zimmerinterne Soundanlage ist einigermaßen stark, dass ich ein gutes Surroundgefühl habe.
Mein Headset (war bei der 360 schon so, ist bei der One nicht anders) ist darum das standardmäßig mitgelieferte. Reicht mir. Hab auf dem linken Ohr meine Gespräche und auf beiden meine Spielesounds.

Daddli

Rentenbezieher
Ne Preisvorstellung wäre sicherlich hilfreich. Open End geht ja bekanntlich immer. Nur sieht da jeder eine andere Sinnhaftigkeit. :zwinker:

Aktuell: Beyerdynamic MMX 300 + Astro Mixamp 5.8 TX

Ich glaube allerdings, dass deine Frage/Post relativ schnell verschoben wird.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Aber der Gute Laune Killer ist und bleibt weiterhin: Ich krieg' keinen tot. Und wenn es dann mehrere Leute betrifft, ist der Ofen ganz schnell aus. :fettes Grinsen:

Ich glaub da haben wir aber das gröbste überstanden. Für mich ist im Moment das größte Problem, dass die meisten Spieler nicht wissen wie das Spiel richtig gespielt wird.

Würde ich es mit Fußball vergleichen, dann liegen 1-3 Spieler im Gras und schauen sich den Himmel an, keiner spielt den Ball ab und der Rest versucht den Ball ins Tor zu donnern und dabei ist es egal in welches. Alle laufen wild durcheinander, nur die gegnerische Mannschaft hat einen Trainer der sagt wo es langgeht und nen Schiedsrichter gibt es nicht. Einige verzichten auf Schuhe, weil sie damit nicht zurechtkommen und wundern sich dann warum die Gegner so stark sind.................

Das würde jeden normalen Fußballer den Spaß verderben, aber in BF ist das ganz normal.:ugly:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims

Ich hab schon seit Jahren das hier:

Turtle Beach Ear Force DX11 HP: Amazon.de: Games

Man braucht zwar für die ONE nen Adapter, aber sonst ist das Teil echt spitze.

Stosi

Pförtner des Altenheims

Aktuell: Astro A40 + Astro Mixamp Pro 2013 + Headsetadapter für die One
Normalerweise: Beyerdynamic MMX 300 + Astro Mixamp Pro 2013 + Headsetadapter für die One

Astro A40 und der erste Mixamp sind mittlerweile mehrere Jahre alt (ca. 5-6 Jahre) und beides läuft bis jetzt ohne Probleme.
Das MMX 300 ist mittlerweile das zweite Mal zur Reparatur (2012 und jetzt), wird aber noch immer alles über Garantie (5 Jahre) abgewickelt.

Ich kann immer nur den Astro Mixamp (ca. 130 Euro) empfehlen, kann fast überall angeschlossen werden (PS3, PS4, 360, One, PC, Laptop...) und man kann auch
jedes PC-Headset mit Klinkenstecker anschließen.

Wenn es etwas teurer sein darf, dann halt das komplette ASTRO A40 Audio System (ca. 250,-) oder Mixamp + MMX 300 (ca. 390,-).

Ich glaube allerdings, dass deine Frage/Post relativ schnell verschoben wird.

Ladde... :fettes Grinsen:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Wie ist eigentlich der Stand mittlerweile bei BF4, gibt es noch Lag-Probleme? Haben sie die ganzen Bugs etc. behoben mit denen das Spiel letztes Jahr und lange nach Launch zu kämpfen hatte?

Oben