• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Also ich würd' mich ja ärgern, wenn ich erst 500 Euro für ne Xbox One gezahlt hätte, dann noch mal 70 Euro für nen verbuggtes Battlefield 4 und dann nochmal 50 Euro für Premium...:D

Oh wie gut, dass diese ganzen Probleme auf der 360 bei mir nicht vorkommen.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Lösung Router/ PC seitig

Hi!

Naja, als Lösung würde ich es nicht bezeichnen.
Es ist einfach nur quatsch den MTU-Wert zu verändern wenn man hinter einem Router hängt.
Einzig bei einer direkten Einwahl mittels PPPoe-Treiber würde es mehr oder weniger Sinn machen,
um dann den vollen Speed zu bekommen.
Ausserdem kann auch auf der Route zum Server eine andere MTU vorhanden sein und die Pakete werden
dann an der Zwischenstation fragmentiert, da für eine Route immer die kleinste MTU gilt.
Die Datenpakete werden dann so oder so erst beim Empfänger wieder zusammengesetz.
Das Internet Protokoll ist zudem für eine Framentierung designt, z.B. zur Fehlerbehebung.

Wie auch immer, es ist Mumpitz.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hi!

Naja, als Lösung würde ich es nicht bezeichnen.
Es ist einfach nur quatsch den MTU-Wert zu verändern wenn man hinter einem Router hängt.
Einzig bei einer direkten Einwahl mittels PPPoe-Treiber würde es mehr oder weniger Sinn machen,
um dann den vollen Speed zu bekommen.
Ausserdem kann auch auf der Route zum Server eine andere MTU vorhanden sein und die Pakete werden
dann an der Zwischenstation fragmentiert, da für eine Route immer die kleinste MTU gilt.
Die Datenpakete werden dann so oder so erst beim Empfänger wieder zusammengesetz.
Das Internet Protokoll ist zudem für eine Framentierung designt, z.B. zur Fehlerbehebung.

Wie auch immer, es ist Mumpitz.

evtl Offtopic? :rolleyes:

E

einauge

Guest
Dice haben ja einen 600 MB Patch für die PS4 bereit gestellt, Ergebnis nach 4 Runden wie immer ins Hauptmenü verabschiedet worden und auch noch reichlich Soundausfälle und wenn ich dann in den News links sehe welche Probleme der Patch beheben soll, kann ich mich nur kaputt lachen.

Dimo2006

Frührentner
reduzierte Chance korrupte Speicherstände zu erhalten

HAHAHAH ich lach mich kaputt! Ist das wirklich ihr ernst? Sowas muss man sich erstmal trauen in Patchnotes zu schreiben!!!

auf der ps4 wurde ja heute ein bf4 update aufgespielt das geilste was ich in Patch Notes je gelesen habe ist folgendes:

• reduzierte Chance korrupte Speicherstände zu erhalten, dazu wurden einige Änderungen am Dateisystem umgesetzt, unter anderem wird beim Verlassen des Mehrspieler Modus keine Datei mehr gespeichert

Kann man das nicht beseitigen ? oder kommt das erst im nächsten patch ? ist das ein Feature das die spielstände zerstört werden damit man die kack kampagne öfter spielt ? ganz ehrlich es ist nur noch peinlich ach was das geht schon über peinlich weit hinaus was da abgeliefert wird.

die restlichen notes sind folgende:

11. Dezember PS4 Game Update Notes

* reduzierte Chance korrupte Speicherstände zu erhalten, dazu wurden einige Änderungen am Dateisystem umgesetzt, unter anderem wird beim Verlassen des Mehrspieler Modus keine Datei mehr gespeichert

Na, das ist dann wohl eher der komischen Übersetzung geschuldet:

"-Further reduced the probability of getting a corrupt save file by doing miscellaneous changes to the save file system. These include removing the save file saving again when quitting multiplayer"

Kann weitläufig auch so übersetzen. Das ergibt mehr Sinn:
"Weiterhin wurde die Wahrscheinlichkeit reduziert einen beschädigten Spielstand zu erhalten, indem ein paar Änderungen im Speicherdateisystem vorgenommen worden sind.
Dies beinhaltet auch, dass der Spielstand nicht nochmals gespeichert wird, wenn man ein Multiplayer-Spiel beendet."

S

SneakySnake

Guest
ich weiß zwar nicht was an der übersetzung falsch zu verstehen sein soll auch deine übersetzung gibt das gleich wieder was meine wiedergibt da steht reduzierung nicht behebung. Man hat also eine reduzierte wahrscheinlichkeit einen kaputten spielstand zu bekommen aus welchen gründen auch immer. Wahnsinn^^

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Das ist egal mit welcher Übersetzung einfach komplett FAIL! Entweder ich kenn den Fehler der das Problem verursacht und bereinige ihn. Dann gibt es den Fehler nicht mehr! Oder ich kenn den Fehler nicht und kann es nicht bereinigen. Aber die Warscheinlichkeit auf einen Fehler reduzieren ist einfach nur lächerlich und absoluter Bullshit!
Wenn ich eine Warscheinlichkeitsreduzierung haben möchte geh ich zu einer Wahrsagerin oder Kaffeesatzleserin aber dazu brauch ich keinen Patch!

Tom

Altenpfleger
Hallo Männers,

mein aktuell größtes Problem mit der ONE: ich kann seit mehreren Tagen keinem Multiplayerspiel (Conquest) mehr beitreten!

Gruß
...Tom...

S

SneakySnake

Guest
Hallo Männers,

mein aktuell größtes Problem mit der ONE: ich kann seit mehreren Tagen keinem Multiplayerspiel (Conquest) mehr beitreten!

Gruß
...Tom...

Willkommen im Club :p ich kann zwar noch teilweise beitreten aber wie gesagt nur auf servern mit schlechtem ping die nicht in europa stehen in europa werden mir auch nur noch leere server angezeigt ^^.

Tarma115

Rentenbezieher
Das ist egal mit welcher Übersetzung einfach komplett FAIL! Entweder ich kenn den Fehler der das Problem verursacht und bereinige ihn. Dann gibt es den Fehler nicht mehr! Oder ich kenn den Fehler nicht und kann es nicht bereinigen. Aber die Warscheinlichkeit auf einen Fehler reduzieren ist einfach nur lächerlich und absoluter Bullshit!
Wenn ich eine Warscheinlichkeitsreduzierung haben möchte geh ich zu einer Wahrsagerin oder Kaffeesatzleserin aber dazu brauch ich keinen Patch!

Es kann ja mehrere Ursachen für den gleichen Fehler geben und es wurde vielleicht nur ein Teil davon beräumt. Und (zusätzlich) wird seltener gespeichert, indem unnötige Saves vermieden werden (also nicht nochmals gespeichert, wie von Dimo korrekt übersetzt), d.h. selbst wenn an die Fehlerursachen selbst nicht beseitigt wurden, haben sie doch weniger Gelegenheiten, einzutreten (gab es in der GTA Online-Anfangszeit auch, komisch nur dass Dice für so etwas simples so lange gebraucht hat). Mag nicht befriedigend sein, aber besser als nichts - und in ein Changelog gehört nun mal auch solch eine Info.

Naja, ich hole derzeit alte Coop- und Singleplayer-Games nach, ab und zu mal ein Ründchen BF 3 oder Halo kompetitiv bei einem gemütlichen Tässchen Tee. ;> Und wie geht es euch so? :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben