• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
S

Stefan S277

Guest
genau wie Bioware und andere hersteller die von EA "gepublisht" werden.
da existiert auch nur noch der name, sonst nix mehr.
das würde jedenfalls erklären, wieso Bf mehr & mehr zum CoD-clon mutiert.

leben die eigentlich hinter dem mond???
alleine folgendes zu sagen, grenzt schon am völligen realitäts-verlust.

Zitat:

Das alte Pre-Match-Squad-Feature gebe es nicht mehr, heißt es zudem weiter. Man habe das Gefühl gehabt, mit dieser Funktion nicht die Qualität bieten zu können, die man den Spielern sonst stets garantieren wolle. Pläne für eine zukünftige Rückkehr des Features gebe es ebenfalls nicht.

ein spiel, das auf das zusammenspiel des squads angewiesen ist! HALLO?:silly::autsch::pissed::wegrenn:
also beim besten willen. EA ist für mich geschichte!
selbst wenn ich mich doch irgendwann mal für 'ne "next gen" kosnole entscheiden sollte.
ein Bf4 wird's bei mir dafür, nicht mehr geben.
die sind doch nicht mehr ganz dicht! ehrlich. das ganze konzept wurde völlig versaut.
wird wohl auch in zukunft, mehr und mehr zum CoD-clon verkommen.

E

einauge

Guest
Watn hier für 'ne Stimmung? Kann ich gar nicht nachvollziehen. :D

Das wurde vor ca. 30 Minuten im Battlelog veröffentlicht >> Entschuldigung an die Battlefield Spieler - News - Battlelog / Battlefield 4

Tja wie schon einen Post darüber geschrieben, das ist genau so ein inhaltsleeres Geschreibsel wie bei Bioware, wir sind so stolz auf uns, alles
ist so grandios und toll und jetzt kriegen mal alle das für umme, wofür Premium Member oder wie die heißen, extra gelöhnt haben und weshalb haben
DICE Mitarbeiter eigentlich ein extra Visier, sind die so Sche*ße das sie ohne ihren eigenen MP nicht spielen können.
Das ist mit BF & COD schon langsam wie XBox & PS4, bei letzterem ist das was draufsteht auch drin, während ersteres viel toller aussieht, mehr Feautures
bietet, die aber wohl nicht so richtig funktionieren.....naja in den Staaten schon und hier auch bald, also irgendwann, zumindest geplant u.s.w.

Daddli

Rentenbezieher
Über Sinn oder Unsinn und Inhalt eines solches Statements mag man streiten, es gut finden, es lächerlich finden, als Hohn empfinden oder obgleich der Doppel-XP und des DICE exclusiven Visiers völlig aus dem Häuschen sein. Wie auch immer. Jeder hat da eine andere Hemmschwelle - ergo eine andere Meinung.

Ich finde die Entschuldigung per sé nicht schlecht. Das sätzelange Geschwafel aber, wie unglaublich gut doch das Spiel, die Mitarbeiter, die Entwicklung des Spiels und die Erfahrung für die Millionen Spieler sei, ziemlich unangebracht. Das nimmt mehr Platz ein, als die eigentliche Entschuldigung und führt sie irgendwie wieder ad absurdum.

Wie dem auch sei - man wird abwarten, wohin es mit der Reihe geht. Die aktuelle Erfahrung zeigt leider, dass man viel auf schnick-schnack, bling-bling und optische Gimmicks setzt. Dagegen Bewährtes (Squad-Bildung, Waffenkonfiguration vor dem Spiel, Server-Browser usw.) einfach entfernt oder kastriert, obwohl sich das bei BF3 als gut implementiert erwiesen hat und man essentielle Dinge, wie das problemlose spielen können auf jeder Karte, einfach nicht in den Griff bekommt.

Zusammen mit Freunden macht das Spiel schon noch Spaß und hat durchaus seine lichten Momente. Wenn gleich jetzt schon nicht mehr so, wie mit BF3. Zumindest bis man plötzlich und ohne ersichtlichen Grund im Kampf gefallen ist, die Box einfriert, der Sound ausfällt, das Spiel am ruckeln ist, Abwehrmaßnahmen in Fahrzeugen nicht richtig funktionieren oder dich Dum-Dum Geschosse hinter Deckungen wegholen. Aber die Playtests liefen bekanntlich - wie schon bei BF3 - super.

Tja...das ist BF4 aktuell. Da ist eine Entschuldigung schon angebracht. Aber es ist auch nur eine Geste und löst nicht die Probleme, die DICE eben zu lösen hat. Und das sind nicht wenige. Auf eigentlich allen Plattformen. Aber darauf ist man ja bekanntlich stolz. Auf die vielen Plattformen. Man kann nur hoffen. Mehr nicht!

Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan S277

Guest
Tja wie schon einen Post darüber geschrieben, das ist genau so ein inhaltsleeres Geschreibsel wie bei Bioware, wir sind so stolz auf uns, alles
ist so grandios und toll und jetzt kriegen mal alle das für umme, wofür Premium Member oder wie die heißen, extra gelöhnt haben und weshalb haben
DICE Mitarbeiter eigentlich ein extra Visier, sind die so Sche*ße das sie ohne ihren eigenen MP nicht spielen können.
Das ist mit BF & COD schon langsam wie XBox & PS4, bei letzterem ist das was draufsteht auch drin, während ersteres viel toller aussieht, mehr Feautures
bietet, die aber wohl nicht so richtig funktionieren.....naja in den Staaten schon und hier auch bald, also irgendwann, zumindest geplant u.s.w.

was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
das kommt auch nicht von DICE. das ist EA gewäsch!
kenn das schon aus SWToR und ME. immer nur die selbe leiher, und am ende doch nur heiße luft. ohne ausnahme.
man gibt sich wieder reumütig und einsichtig, und bei Bf5 geht der selbe mist wieder los.
nein danke. schnauze voll!^^
erst muß mal sichtbar was passieren. vorher ist es nur das handelsübliche EA bla bla.
und mit verlaub, kann sich EA das Visier für die M1911 Pistol, für's erste, sonst wo hinschieben.

mfg^^

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest
Da kann ich Einauge nur zustimmen. Das ist keine Entschuldigung sondern der Erguss eines Marketing-Mitarbeiters, der mit gesalbten Worten den Zockern vorgeben will, dass man sich ernsthaft für ihre Meinung interessiert. Das Gleiche gilt für das Statement bezüglich Pre-Game-Lobby, das man schlicht nur als verfrühten Aprilscherz bezeichnen kann. Wahrscheinlich sind zu wenig Spieler auf die One/PS4 umgestiegen, sodass man sich dann halt doch noch zu etwas Aktionismus bequemen musste.

Ganz grosses Kino von DICE/EA!

Dimo2006

Frührentner
Da kann ich Einauge nur zustimmen. Das ist keine Entschuldigung sondern der Erguss eines Marketing-Mitarbeiters, der mit gesalbten Worten den Zockern vorgeben will, dass man sich ernsthaft für ihre Meinung interessiert. Das Gleiche gilt für das Statement bezüglich Pre-Game-Lobby, das man schlicht nur als verfrühten Aprilscherz bezeichnen kann. Wahrscheinlich sind zu wenig Spieler auf die One/PS4 umgestiegen, sodass man sich dann halt doch noch zu etwas Aktionismus bequemen musste.

Ganz grosses Kino von DICE/EA!

Der Verfasser der Entschuldigung ist Herr Karl Magnus Troedsson. Dieser ist CEO von "EA Digital Illusions Creative Entertainment AB (shortened as EA DICE or just DICE) is a Swedish video game developer, wholly owned by Electronic Arts" (Quelle: Wiki). Also Marketing Mitarbeiter ist der schon mal nicht.

Ich glaube dem Herrn schon, dass man an allen Ecken und Enden rotiert, um diverse Fehler zu beseitigen. Aber so ist es: der verwöhnte User setzt sich hin und quarkt erst mal eine Runde über "dit un dat". Dann kommen die Worte wie: "Es ist wie beim letzten Mal und dem Mal zuvor etc. pp". Wenn es so ist und man diese Erfahrung schon so oft "genossen" hat, dann Frage ich mich ernsthaft, warum man dann wieder die erste Version des Spieles am Releasetag haben muss? Wenn man mit potentiellen Fehlern nicht leben kann, dann kauft doch nicht zum Release das Spiel. Ja, da wurden Features und die Steuerung geändert usw. Das Spiel soll sich weiterentwickeln und eben nicht ein heißer Aufguss vom Vorgänger sein.

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Ich will mich ja nicht zum xten Mal wiederholen, aber der Punkt ist ja nunmal, daß BF der mit Abstand beste Shooter ist. Mich ärgern die Fehler und Probleme auch, aber seit Xone hält sich das schon mal sehr in Grenzen. Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau, zumal ich fest davon ausgehe, daß sich das ausbügelt und wir alle noch in einem Jahr dieses Spiel spielen.

Werde mir diesen Post mal markieren, und am 25.11.14 reinschauen...:ugly:

Oben