• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Tarma115

Rentenbezieher
Tja, mag sein, daß da immer zwei gleichzeitig einschlagen, glaube ich aber nicht. Meine Erfahrung ist, wenn der ECM ausgelaufen ist, und dann eine Rakete einschlägt, war's das für den Kampfheli. Kann sein, daß da schon 5-10% Schaden vorher da war, MG oder so, aber m.E. nicht. Manchmal hat man Glück, und man bringt noch irgendein Hindernis zwischen sich und die Rakete. Sonst könnte man dann beim zweiten Aufschalten direkt raushüpfen. Beim Scout: eine Stinger reicht nicht, man kommt runter auf ca. 25%, man kann noch reparieren.

Naja, das will ja eh' niemand hören, Helis sind ja so overpowered, etc...

Kampfhelis sind in der Tat, zumindest mit einem Co-Piloten, zu stark im Angriff und zum Ausgleich mittlerweile halt relativ leicht abzuschießen - wobei hervorragende Piloten teilweise immer noch das Schlachtfeld dominieren können. Sinnvoller wäre es imho gewesen, die Offensivfähigkeiten des Teiles abzuschwächen - z.B. lächerlich, dass das Teil mit seiner MG Panzer ernsthaft beschädigen kann, auch explosive 30mm-Munition würde moderne Kampfpanzer kaum kratzen, außer bei einem Glückstreffer an einer sensiblen Stelle vielleicht, ganz abgesehen von der unbegrenzten Menge an Raketen, welche in wenigen Sekunden nachladen - und dafür aber die defensiven Eigenschaften noch etwas stärker zu lassen, aber das würde halt für weniger Action sorgen. Zumindest ist es so halbwegs ausgeglichen.

also mir hat das soflam alleine nie was gebracht:Olege mich natürlich neben das ding:frech:
Ironie? Falls tatsächlich nicht - aber das könnte ich fast nicht glauben -, das Teil lässt sich doch fernsteuern.

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Heinville

Frührentner
So, hab mir das Spiel nun auch mal von nem Spetzl geliehen um zu sehen, obs mir zusagt und ob ich BF 4 kaufen soll....und ja, bisher macht es Spaß, auch wenn ich online nicht wirklich was auf die Reihe bringe...die Waffe hat keine Durchschlagskraft und ich sehe meine Gegner nie, bzw zu spät :( Naja, schau ma mal...

doh in the wind

Rentenbezieher
So, hab mir das Spiel nun auch mal von nem Spetzl geliehen um zu sehen, obs mir zusagt und ob ich BF 4 kaufen soll....und ja, bisher macht es Spaß, auch wenn ich online nicht wirklich was auf die Reihe bringe...die Waffe hat keine Durchschlagskraft und ich sehe meine Gegner nie, bzw zu spät :( Naja, schau ma mal...

Yeah ein Bayer mehr auf den Schachtfeld willkommen Fight with us:top:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
mahl ne frage an unsere elite spielt ihr immer zu 4rt oder macht ihr Party zu 8cht ? teilt ihr das Schlachtfeld auf oder macht jeder was er will?

Sry das ich gestern raus war doh. Aber ich konnte dich weder zu ner Party einladen noch sonstwas weil du immer als offline angezeigt wirst. Ich wusste auch nicht warum wir zu 2 oder 4 auf nem leeren Server Squad Rush zocken, was ich ziemlich öde fand :)

Zuletzt bearbeitet:

doh in the wind

Rentenbezieher
Sry das ich gestern raus war doh. Aber ich dich weder zu ner Party einladen noch sonstwas weil du immer als offline angezeigt wirst. Ich wusste auch nciht warum wir zu 2 oder 4 auf nem leeren Server Squad Rush zocken, was ich ziemlich öde fand :)

ich wollt es einfach mahl ausprobieren wie es ist 2 gegen 2 Rush zu spielen habe zu Cod Zeiten vor langer zeit viel spaß gehabt in einer Kleinen Gruppe unter "freunden" zu zoggen . Ich habe zur zeit Probleme mit meinen Internet . Die Verbindung bricht an manchen tagen öfters mahl zusammen darum stelle ich mich Offline um euch nicht zu nerven mit der Nachricht " doh ist online"

SGT Safran

Frührentner

Danke für die Blumen, ist aber echt Tagesform. Wahrscheinlich sollte man die ganze Heli-Diskussion nicht noch mal aufwärmen, ich mache es aber trotzdem mal:D, weil ich glaube, daß man daran etwas über die verschiedenen Philosophien, BF zu spielen, lernt.

Ursprünglich waren Panzer, Helis, Jets, etc. sehr stark, was der Tatsache geschuldet ist, daß 'im echten Leben' es so ein Gefährt ja durchaus mit ein bis zwei Infanteristen aufnehmen kann. Aber schon vor den ersten Patches war es durchaus einfach möglich, die Teile zu knacken. Nur halt nicht Rambo-style im Alleingang, sondern in Abstimmung.

Da aber leider doch sehr viele Leute unabgestimmt spielen, gab es natürlich (und vor allem auf bestimmten Karten, z.B. Kharg Rush) zu absoluten Schlachtereien, Helipiloten/Co-Piloten, die 100:0 spielten, etc.

Ab dann gab es in jedem Patch eine Abschwächung, bis zur jetzigen Zeit, wo es wirklich jeder, der will, im Alleingang schaffen kann, Panzer, Helis, whatever zu knacken. Außer gegen absolute Cracks. Und so ist dann wieder der Darwinismus am Werk. In der Regel ist es jetzt so, daß die Leute, die sich trauen einzusteigen, überdurchschnittlich spielen. Und da muß man dann schon wieder zu solchen Taktiken greifen, wie Zettman sie beschreibt. Ich bin fast dankbar, daß man die Helis nicht noch weiter abgeschwächt hat, beispielsweise anfällig für Infanteriebeschuß (gut, die Scouthelis kann man so abschießen, weil die Cockpitverglasung nicht Kugelsicher ist). So wie beispielsweise bei BFBC2: Vietnam: kaum steigt man auf, Beschuss von allen Seiten, Lebensdauer kann man in Sekunden zählen...

Mir geht es halt so, daß ich es interessanter finde, wenn die Fahrzeuge 'mächtiger' sind, weil das Teamplay erzwingt, es dazu zwingt, sich mal einen Gedanken zu machen, wie man den jetzt eigentlich vom Himmel holt, dazu zwingt, vorsichtig, defensiv vorzugehen. Und weil die 'Macht' andererseits die Belohnung dafür ist, daß man stundenlang geübt hat, Zeit investiert hat. Aber leider ist das nicht mehr so gedacht.... ach je, früher war alles besser!:senior:

Tarma115

Rentenbezieher
Fand ich auch besser, aber dann müsste dies eben auch für alle Fahrzeuge gelten, nicht, wie lange nach den ersten Patches, nur für den Helikopter. Außerdem sollten dann zum Ausgleich Fahrzeuge auch viel seltener spawnen, um eben eine mächtige, aber dafür auch seltene Waffe darzustellen, was allerdings wieder zu Problemen führen würde, wenn manche Leute die nur als Taxi o.ä. verschwenden.

Zumindest ist es jetzt weitestgehend ausgeglichen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Doh, du hättes zu uns in die Party kommen sollen, wir haben so ein 4 on 4 im Squa Rush gemacht, und das war in der Tat echt spassig gewesen.

Nebenei bin ich jetzt auch Besitzer der Premium Maps und Modi, sind ja schon lustige Spielmodi dabei.

Oben