• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Today folks: neue Maps! Leider zum letzten Mal.
Patch und neue Maps. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. :zwinker:

Werden wieder etliche GBs zusammen kommen. Auf der PS3 waren es insgesamt 3,8 GB (Patch+DLC). Die haben das allerdings auch nicht alles auf einmal ziehen müssen. Schaun mer mal...

Die BFFs Folge ist mal wieder eine der besten. Und mein Star (Col.100) kriegt diesmal auch sein Fett weg. Ausgerechnet vom Noob. :fettes Grinsen:

X30 Trucase

Moderator
Team
Sehr geiles Video! :evil:
Jo, laut Battlelog sollen zwischen 9 und 12 Uhr UTC (also zwischen 10 und 13 Uhr deutscher Zeit) die Server für Xbox 360 auf die neuen Updates angepasst werden und das Battlelog soll selbst zu der Zeit außer Betrieb sein.
Es wird also ein ziemlicher Run auf die Updates stattfinden, was wieder zu erheblichen Ladezeiten führen wird. Ist was über ein Changelog bekannt, also werden neben Maps und Modi auch wieder Veränderungen am Balancing durchgeführt?

X30 Trucase

Moderator
Team
Nö. Keine Veränderungen am Balancing. Mehr oder weniger nur "schnick schnack".

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Danke dir. Die Erfolge werden mitlerweile auch aufgelistet, und die sind ja wirklich erstaunlich leicht ausgefallen dieses Mal. Ich freu mich vor allem auf den Luftüberlegenheitsmodus wie blöd, und bei CTF bin ich mal gespannt, wie das auf den neuen Maps zu spielen sein wird.
Wenn DICE richtig cool wäre, würden sie für einige der Originalkarten diesen Modus auch integrieren. Da gäbe es mehr als genug Potenzial, vor allem wenn ich an die riesigen Armored Kill-Karten denke.

Daddli

Rentenbezieher
Wenn DICE richtig cool wäre, würden sie für einige der Originalkarten diesen Modus auch integrieren. Da gäbe es mehr als genug Potenzial, vor allem wenn ich an die riesigen Armored Kill-Karten denke.
Warte lieber erst einmal ab, wie sich CTF überhaupt spielt und ob der Modus mehr Langzeitmotivation bietet, als z.B. Plünderer. Mit einer größeren Gruppe, die zusammen spielen, könnte es durchaus funktionieren.

Ansonsten könnte es vllt. auch ein Rohrkrepierer werden. Zumal etliche gar nicht wissen, was sie überhaupt machen müssen. Ein Großteil hockt sich an die eigene Flagge, klatscht alles mit C4 und Minen zu, die Pio's warten mit RPG/Javelin/Stigla im Anschlag auf den Chopper, die Panzer und den Humvee. Und zwei Dumme versuchen dann die gegnerische Flagge zu holen. :evil:

Und zu Heatseeker Superiority sag ich mal nix. Naja...wir werden es erleben. Live und in Farbe. :zwinker:

doh in the wind

Rentenbezieher
PS3 - End Game Footage

Rush:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Capture the Flag:

Air Superiority

Übrigens, Damavand Peak - Rush wurde um eine Base erweitert. Auch für die Konsolen?
klingt gut

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich war ja erstmal erstaunt, wie schnell die ganzen Updates und der eigentliche DLC unten waren. Ich glaub, das hat insgesamt keine Dreiviertelstunde gedauert. Und ich hatte einen Run auf die Downloadserver vermutet.

Dann fing ich mit Luftüberlegenheit an... was ein toller Spielmodus. Klar, hier werden wohl nur die besten überleben und sich gegen die Vielzahl von Raketen durchsetzen, aber Dogfights mit Edelgrafik sieht man ja nun wirklich nicht alle Tage. Zum Glück können auch Fluganfänger satt Punkte holen, so lange diese sich auf die Luftschiffe konzentrieren, die als ultraschnell einzunehmende Flaggenpunkte dienen. Ich hab so innerhalb kürzester Zeit über 8000 Punkte geholt, obwohl ich nur 5 Kills erzielt habe und mehr als doppelt so oft abgeschossen wurde. Aber früh übt sich, oder so ähnlich.

Dann im Anschluß der neue Capture the Flag-Modus. Erstmal riesengroßes Fragezeichen. "Wie funzt denn das? Was denn das für ne Sch***e!!" So oder so ähnlich war meine erste Reaktion. Dann hab ich erfahren, wie das abläuft. Punkten kann man man mit der Flagge nur, wenn die eigene Flagge in der Basis ist. Dann flink die gegnerische Flagge geholt und zu Hause abgeliefert - voilà. Wenn in der eigene Wimpel in der Zwischenzeit gemopst wurde, schnell dem Dieb hinterher, ausknipsen, die Flagge durch neutralisieren wieder nach Hause holen und dann die gegnerische Flagge heimbringen. Zeitlimit 15 Minuten. (jedenfalls auf meinem Server, lässt sich möglicherweise auch erhöhen). Recht spaßiger, enorm hektischer und teilweise sehr unfairer Modus, da die Hälfte des Teams mit Basenverteidigung und -verminung beschäftigt ist, während die Cracks zu Felde ziehen und ihrerseits gegen ein Bollwerk anrennen müssen. Ist ein schlechtes Balancing zu beobachten, wenn sich jedes Team eingräbt.

Dann noch kurz ne Standardvariante Conquest auf einer neuen Karte gemacht und mal den Tank-Drop aus dem Transportflugzeug beobachtet - klasse! Das hat echt Schmeiß, wenngleich der Überraschungseffekt nun nicht ganz so groß ist, wie zuerst angenommen, denn man sieht das Tansportflugzeug lange kommen, bevor die besitzende Seite überhaupt mal über einen Fahrzeugabwurf nachdenken kann. Jedoch scheinen beliebig viele Leute per Fallschirm abspringen zu können. Aber ich habe jetzt nicht gesehen, dass das Dropship eine verlorene Partie herumdrehen kann.

Das neue Dirtbike fährt sich recht gewöhnungsbedürftig, macht aber Laune. Die neuen Tansport-Humvees mit den Boden-Luft-Geschützen und Anti-Tank-Raketen sind ziemlich schwer bewaffnet, dafür halt nur mäßig gepanzert. Gutes Balancing, wie ich finde. Hoffentlich wird da nix nachgepatcht. Lediglich die Tastenbelegung zum Waffen abfeuern weicht, meiner Meinung nach, etwas vom gewohnten Standard ab.

Nach dem ersten Eindruck ist "End Game" ein guter DLC mit zwei interessanten, neuen Modi und einigen netten Verbesserungen. Gegen das exzellente "Aftermath" kommt es aber nicht so recht an. Die Karten sind schön gemacht (habe aber noch nicht alle gesehen, kann daher noch nicht viel dazu sagen), wirken aber teilweise auch etwas gedrängt. Die fünfflaggige "Operation Riverside" beispielsweise ist dann doch zu overcrowded. Wobei das vielleicht für Xbox-Verhältnisse gerade gut ist, denn immerhin verspricht das wenig Leerlauf.

Endnote: 7/10

Oben