• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Pretender

Jungspund
Ja, als ich mir gestern nochmal den Battle Report angesehen habe und dann hier heute deinen Namen gelesen habe, muß ich das definitiv bejahen. Wir haben uns gestern aber ganz schön Kontra gegeben!! :D:
Waren gute Matches. Ich schick dir demnächst mal eine FA, muß nur erstmal meine Liste leerer machen.
Ja, war ein gutes Match. Nur leider ging es dann irgendwann steil Bergab, als sich mein Squad aufgelöst hat und die "neuen" die in mein Squad kamen das Wort Teamplay wohl nicht kannten. FA ist gestern agekommen:smile:

SGT Safran

Frührentner
Wer es noch nicht gesehen hat, Heidi hat bei den Tipps und Tricks vier Rushvideos gepostet:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sehr sehenswert! Meine Güte, sind die Karten schön. Ich kann es kaum abwarten.

Ich frage mich, wieviel Hektar Kartenfläche BF3 inzwischen bietet, auch gerne mal im Vergleich zu anderen Shootern. Wenigstens 20:1, großartig!

Daddli

Rentenbezieher
Hmm...erscheint mir interessant. Mal schauen, ob es in der Praxis auch noch gefällt. Vor allem, ob etliche das Spielprinzip verstehen werden. :zwinker:

Scavanger Modus

Generell: Der Scavenger-Modus soll den Übelebenskampf der Soldaten mit wenig Munition und Ausrüstung im Multiplayer spürbar machen. Man spawnt nur mit einer Pistole, einer Granate und dem Messer; dazu gibt es auf den Maps keinerlei Fahrzeuge.

Klassenlos: Die Klasse bestimmt nur unser Aussehen. Klassenspezifische Ausrüstung mit Medkit oder C4 gibt es nicht.

Drei Waffen-Level: Im Level sind Waffen mit jeweils zwei Magazinen verteilt. Je gefährlicher die Gegend, in der wir sind - beispielsweise in der Mitte eines offenen Platzes - desto bessere Waffen spawnen dort. Ein bisschen Zufall ist auch dabei - an einer Stelle spawnt nicht zwingend immer die gleiche Waffe.

Flaggen: Im Level gibt es Flaggen. Die funktionieren vollkommen so wie in Conquest Domination: Man kann sie schneller als im Conquest-Modus einnehmen, der Flaggenradius ist kleiner und man kann nicht an ihnen spawnen. Entweder man spawnt bei einem Squadmitglied oder an einer zufälligen Stelle.

Munitionskisten: In jedem Level befindet sich eine Munitionskiste. Wer sich ihr nähert, bekommt seine Munition wieder aufgefüllt - man sollte sich allerdings nicht von der Seite näheren, sondern nur von vorne kommen oder direkt auf die Kiste springen. Außerdem darf man nicht vergessen: Rund um die Munitionskiste können Feinde campen...

Versteckte Durchgänge: Diverse -meist blaue - Türen können aufgesprengt werden und öffnen dabei neue Routen und Wege. Teilweise spawnt man auch hinter solchen Türen - die Lösung und der Ausweg aus der Falle sind ganz einfach: Direkt neben den Türen sind kleine Explosivbehälter, die die Türen sprengen, falls man keinen Granatenwerfer oder keine Granate im Gepäck hat.

Mehr Granaten: Mit dem entsprechenden Perk spawnt man mit zwei Granaten.
Quelle: Battlefield-3.org

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Dimo2006

Frührentner
Die Erweiterung Aftermath hat sich dann mal echt gelohnt. Jedenfalls hat mir das gestern Abend sehr viel Spaß gemacht.
Dabei habe ich überwiegend Eroberung und Rush auf den neuen Karten gespielt. Das ROCKT. Ich hätte nicht gedacht,
das die Erweiterung so gut wird. Die Armbrust ist nett, aber ob man die nun haben muss...
weiss%20nicht.gif

Nunja, mag ja auch zur Zeit nur eine gewisse Anfangseuphorie sein. Schauen wir mal, wie das in ein paar Wochen aussieht... :D:

Daddli

Rentenbezieher
Bisher muss man die Armbrust haben. :fettes Grinsen:

Mir macht das Ding einen heiden Spaß und ich bin schon oft ins Nirwana gewandert, weil immer dieses den-erledige-ich-jetzt-mit-der-Armbrust-Gefühl durchkommt und dann meistens doch die falsche Wahl war. Aber egal. Momentan noch inflationär benutzt, wird sich das mit der Zeit sicher einpegeln. So lang, wie ich die Scan- und HE Bolzen noch nicht habe und auch ausprobieren konnte, werde ich allerdings noch öfter den Wilhelm Tell geben. :keine Panik:

Der neue DLC gefällt mir ebenfalls sehr gut. Auch wenn man für Fahrten mit dem Panzer und den Jeeps noch die richtigen Wege finden muss, um nicht plötzlich in irgendeiner Sackgasse zu enden und somit leichtes Ziel für die Pioniere zu sein. Manches hat sich allerdings nicht geändert. So bleibt man schon mal mit dem Panzer an einer heruntergefallenen Klimaanlage hängen, die auf dem Boden liegt. :scratch:

Der Scavanger Modus ist ganz nett. Wird von mir aber wohl eher selten gespielt werden. Mal was für zwischendurch und so richtig interessant nur am Anfang, da man drei Runden gewinnen muss, um die Armbrust freizuschalten. Für ein paar Spaßrunden reicht's aber immer.

SGT Safran

Frührentner
Habe alle Bolt-Typen freigeschaltet, und für den Recon ist das eine echt gute Ergänzung. So eine Art Schweizer Taschenmesser. Der Sniper-Pfeil fliegt tatsächlich fast geradeaus, kaum Drop. Mit dem HE-Pfeil macht man nicht viel Schaden, aber man ist nicht mehr total wehrlos gegen Fahrzeuge oder Helikopter. Und er Scanpfeil macht bei Rush total Sinn, einfach auf die Mcom feuern und Spotassists einfahren...

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, an der Armbrust verzweifle ich noch. Da ich die Flügelstabilisierung noch nicht freigeschaltet habe, treffe ich absolut gar nichts. (und welcher Gegner erlaubt mir schon, bis auf 5 m an ihn heran zu kommen und sich abschießen zu lassen?)
Wie hoch muß man denn auf einer Entfernung von etwa 30 bis 50 Metern vorhalten, damit das Projektil auch sein Ziel findet? Wie weit muß man bei einem rennenden Gegner vorhalten, damit man trifft? Frage das deshalb, weil ich absolut kein Gefühl dafür habe, wie schnell der Armbrustbolzen fliegt. (eine durchschnittliche Patrone entfernt sich aus einem Sturmgewehr mit etwa 800 bis 980 m/s, was quasi kaum Vorhalten erfordert)

Und zum testen eignen sich viele Sessions einfach nicht, weil mir oftmals jemand den Kill wegschnappt. Das Ding ist doof.

Threatcon

Frührentner
Hallo,

kann man bei Bf 3 für die Primärwaffen eine Tarnung auswählen? Ich kann den Punkt nicht auswählen. Geht wohl nur mit Premium?

Danke im Voraus.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich glaube, dass an jeder Tarnung für die Waffen (auch an einigen Uniformtarnungen) ein kleines "P" aufgedruckt ist, was wohl bedeutet, dass das nur Premiumusern vorbehalten ist.
Aber weißte was, das ist so pupsegal... Auf's zielen kommt's letzten Endes an.

Oben