• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
@highdee

schraub auf die L96 einfach nur das ACOG (4x) scope drauf. dann kannst du getrost offensiver spielen.
Ich spiele (wenn überhaupt) die Sniper Waffen eh nur mit 4x Scope. Weil wie du bereits sagtest -> rumliegen ist 1. langweilig und 2. nicht gerade förderlich fürs Team (in 90% der Fälle).

Eine super Map, um die L96 bisschen hochspielen zu können ist übrigens Damavand Peak / Rush / als Verteidiger. Grade die ersten beiden Kistenpaare eignen sich für Sniper sehr gut.

Ganz gut ist auch Metro / Rush / Verteidiger. Da allerdings vornehmlich beim ersten Kistenpaar.

jester

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab das relativ zügig erledigt, indem ich einfach mal paar Runden auf Hardcore gespielt hab. Aber das muss jeder selbst wissen. Mein Tipp: SKS mit offener Visierung, oder 3,4-Fache Vergrößerung. So kann man auch ordentlich an der Front saulieren.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Mir fehlt bei einem Auftrag noch ein Kill mit diesem verdammten EOD Bot.

Das Dings steuert sich einfach furchtbar. Kann man mit dem Ding eigentlich auch Fussvolk überfahren?

Ich habe mich eigentlich nie so gross um diese Aufträge gekümmert. Aber durch einen Auftrag habe bin ich nun für meinen Engineer wieder zur SCAR gewechselt. Die find ich besser als die G36C. Der Nachteil der SCAR ist allerdings das kleine Magazin von nur 20 Schuss.

jester

EOD-Kill ist das schlimmste. Habs mit Glück mit ein paar Versuchen geschafft. Das Teil lässt sich so bescheiden steuern. Am einfachsten ist es, zu flankieren und Gegner zu suchen, die sich für ca. 30 sek. nicht bewegen. Also Sniper oder Leute die an stationären Waffen/Mörsern rumhängen. Jemanden damit zu überfahren ist meines Erachtens nicht möglich.

Mich regt es ein wenig auf, schon wieder 100 Kill´s mit der Scar machen zu müssen. 600 Schuss pro Minute passen nicht zu meiner Spielweise. Aber dafür gibt es ja genug Kniften in BF3, damit jeder seine Lieblingswaffe findet.

KafkaAmStrand

Jungspund
Mir fehlt bei einem Auftrag noch ein Kill mit diesem verdammten EOD Bot.

Das Dings steuert sich einfach furchtbar. Kann man mit dem Ding eigentlich auch Fussvolk überfahren?

Eine fast schon an Masochismus grenzende Aufgabe, den EOD-Bot zu steuern und dann noch einen Kill mit diesem zu absolvieren.

Was einfach und schnell geht: Starte Deathmatch auf einer Karte wie Noshair-Kanäle, fahre los, halte drauf... geht schnell. Bei Deathmatch herrscht viel Hektik, alles wuselt auf engem Raum herum und jeder rechnet damit, dass ein neuer Gegner vor dem Fadenkreuz auftaucht... auf ihre Füße achten die wenigsten. 5 bis 10 Minuten, ein paar zerstörte EOD-Bots... und Du hast Deinen Auftrag.

_

Was mich an den neuen Aufgaben stört: die Idee mit den verschiedenen Tarnungen finde ich angenehm, da mehr Personalisierung möglich, aber warum sind es genau wieder die gleichen Waffen, für die man schon Tarnung besitzt? Zwar ist es spannend, Auftragserfüllungen im Blick, Dinge in BATTLEFIELD zu tun, die man sonst so nicht oder selten tun würde, aber warum wieder mit diesen Waffen, die in meinen Augen nicht wirklich gut sind? Was ist die Intention dahinter: möchte Dice Flexibilität in den Usern boosten oder herauskitzeln?

Es gibt freilich auch positive Auswüchse: es ist bekannt, dass viele User nicht darauf achten, andere zu heilen, mit Munition zu versorgen oder anderweitig zu unterstützen: in manchen Aufträgen werden sie angeleitet, es zu tun. Gerade als die Aufträge neu waren, war ich erstaunt, wie teamorientiert andere plötzlich spielten (so sollte es sein). Wobei es nichtsdestotrotz Runden gibt, in welchen ich über lange Zeit Soldaten mit leerem Magazin hinterherrenne und um Munition bitte... Select-drücken ("I need ammo!"), sanatoriumshaftes Auf- und Abspringen vor der Person... oft zwecklos... mitunter muss ich warten, bis der Soldat fällt, damit ich sein Kit übernehmen kann, um endlich an Munition zu gelangen.

Willerd

Servus!

Wie sieht es eigentlich mit der Matches-Funktion aus !? Hat das mal jemand durchgespielt? Ich frag mich ob das dann noch Ranglistenspiele sind, denn man kann da ja Waffen ausschließen! Schon sehr merkwürdig das ganze ...

Threatcon

Frührentner
Hi Ihr BF3 Cracks,

nachdem MW3 nun eine Pause bekommen hat, habe ich heute BF 3 wieder eingelegt.
Derzeit lädt das 2,38GB große Mulitplayer Update 3.

Zwischendurch daher folgende Fragen;

- Welche Server nutze ich jetzt dann? Wie kann ich offizielle Server rausfiltern?

- Wie steige ich am schnellsten im Rang auf, lohnt es sich auf das Erfüllen von Aufträgen zu konzentrieren?

Das war´s auch schon. Vielen Dank im Voraus!

Erzgebirgskind

Café Milliways
Für offizielle Server gibts Du am besten im Server Browser Dice ein.

Am besten Leveln kann ich in Close Quarters Eroberung: Vorherrschaft. Einfach rumrennen und ständig die Flaggen einnehmen. Dafür ist dann aber Dein K/D Rate im Popo ... An Punkte kannst Du dabei bis zu 10.000 machen je nach dem wieviel Tickets es gibt.

Aufträge bringen Dir neue Waffen, inwiefern die was taugen, müssen Dir die anderen besser sagen können.

Ich nehm die Aufträge schon aus Spass mit, Jäger und Sammler halt

jester

- Wie steige ich am schnellsten im Rang auf, lohnt es sich auf das Erfüllen von Aufträgen zu konzentrieren?

Da hast du die Doppel-XP Woche leider knapp verpasst. Aber nicht schlimm, wie ich DICE kenne ist der nächste XP-Event nicht mehr weit. Am meisten Punkte bringt in der Tat Bomben zerstören bei Rush, entwas entspannter gehts beim Flaggen erobern, wobei ich das die klassische Eroberung bevorzuge. Wenn du ein fähiger Schütze bist, mit einer Reaktionsfähigkeit wie ein Ninja, soll Team Deatmatch tatsächlich auch viele Punkte bringen. Kann ich aber selbst nicht beurteilen. Bist du ein Teamplayer, dann ist die beste Klasse sicher der Sturmsoldat. Immer schön gefallene Kammeraden beleben, da schnellt dein Punktekonto nur so in die Höhe.

Aufträge sind, meiner Meinung nach, eher hinderlich beim schnellen Leveln. Zwar bekommt man pro erfüllten Auftrag auch ein paar tausend Punkte gutgeschrieben, doch vernachlässigt man eher das Spiel, wenn man sich auf das Erfüllen von Assignments konzentriert.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Oben