• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Threatcon

Frührentner
Hallo, im Server Browser mit RB ganz nach rechts auf Suche gehen und dort zb.Dice eingeben.
Die Auflistung der privaten Server hätte man von Dice auch an die Offiziellen hinten dran hängen könne.
Ist ein bisschen nervig erst die Dice Server zu suchen und dann zu den Favoriten hinzuzufügen :wallsash:
Die privaten Server meide ich auch, ist schon viel Müll dabei.

Sehr guter Tipp. Vielen Dank! Habe heute erstmal die Updates gezogen und dann doof geguckt als da recht eigenwillige Spiele angeboten wurden. Na dann... go Dice.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Hallo, im Server Browser mit RB ganz nach rechts auf Suche gehen und dort zb.Dice eingeben.

Das Problem ist aber dass auch Private ihre Server Dice oder EA nennen. Klickt man da drauf sieht man dass der Besitzer ein Xxx Neewpwner Xxx oder was auch immer ist, und das sind sicher keine Dice Leute :D

Ich habe gestern lange nach einem offiziellen Server gesucht und keinen einzigen gefunden. Nur über 50 Seiten Miet Server.

Daddli

Rentenbezieher
Ich habe gestern lange nach einem offiziellen Server gesucht und keinen einzigen gefunden. Nur über 50 Seiten Miet Server.
Das ist das Problem. Für mich zumindest. Die selbe Erfahrung habe ich eben auch machen müssen. Von 14 Seiten im Serverbrowser für Europa war die unglaubliche Anzahl von einem offiziellen DICE Server verfügbar. Andauernd voll (Warteschlange) und somit fast unmöglich zu joinen.

Private Server sind ok und ab und zu macht´s ja auch mal Fun auf die Dinger zu gehen. Wenn man jetzt allerdings seitens des Publisher/Entwickler den Weg einschlägt, den Multiplayer zu einem großen Teil über private Server zu betreiben, find' ich das schon Müll. Ich habe keinen Bock nur 24/7 Metro, Basar, Firestorm, max. Tickets usw. zu zocken oder eben ewig zu suchen, bis mal ein halbwegs "normaler" privater Server zur Verfügung steht. Und dann besteht immer noch die Gefahr, dass man - aus welchen Gründen auch immer - gekickt wird.

Offizielle und private Server sollten sich schon halbwegs die Waage halten. So wie sich das momentan darstellt, ödet es mich ein bisschen an. :(

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Das ist das Problem. Für mich zumindest. Die selbe Erfahrung habe ich eben auch machen müssen. Von 14 Seiten im Serverbrowser für Europa war die unglaubliche Anzahl von einem offiziellen DICE Server verfügbar. Andauernd voll (Warteschlange) und somit fast unmöglich zu joinen.
(

Ich habe eigentlich erwartet dass man im Browser nach Miet- und offiziellen Servern Suchen kann, aber anscheinend fühlt sich EA mit solch utopischen Wünschen überfordert :wallsash:

Das kann es doch nun wirklich nicht sein. Ich hatte nach längerer BF3 Pause wieder richtig Bock auf das Game.

Strufus70

Frührentner

Private Server sind ok und ab und zu macht´s ja auch mal Fun auf die Dinger zu gehen. Wenn man jetzt allerdings seitens des Publisher/Entwickler den Weg einschlägt, den Multiplayer zu einem großen Teil über private Server zu betreiben, find' ich das schon Müll. Ich habe keinen Bock nur 24/7 Metro, Basar, Firestorm, max. Tickets usw. zu zocken oder eben ewig zu suchen, bis mal ein halbwegs "normaler" privater Server zur Verfügung steht. Und dann besteht immer noch die Gefahr, dass man - aus welchen Gründen auch immer - gekickt wird.

Offizielle und private Server sollten sich schon halbwegs die Waage halten. So wie sich das momentan darstellt, ödet es mich ein bisschen an. :(
Also ich zocke zur Zeit auch wieder mehr Offline, das ganze Mietserver gedöns fühlt sich wie ein verstecktes Elite von CoD an :( Wenn EA / Dice wirklich diesen Weg einschlägt und die offz. Server nach und nach verschwinden, werde ich mich von der online Ballerei erstmal verabschieden :keks:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Mietserver

Hallo zusammen,

vielleicht solltet Ihr mal entweder im Battlelog unter dem XBL Senioren Platoon schauen oder im Serverbrowser nach X30 suchen. Die lieben Senioren haben nämlich mittlerweile Ihren eigenen Server gemietet, der auch einen vernünftigen Mapcycle mit normalen Einstellungen (und ohne Metro!) beinhaltet, der sich nach den allgemein vorherrschenden Vorlieben richtet.

Diesen Server verwenden wir nun auch immer für unsere Mittwochs- und Freitagstermine.

Man sieht sich.

LG

RoBo78

Neuankömmling
Ich habe jetzt schon etliche Stunden auf den Mietservern verbracht, ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen machen können. Vielleicht hatte ich ja Glück aber wenn ich das hier so lese sind die Erfahrungen mit Mietservern ja durchweg negativ. Ich werde den Seniorenserver mal antesten.:thumbsup:

KafkaAmStrand

Jungspund
Aufgehübschte Grafik, neue Waffendynamik (macht Spaß zu experimentieren) und mehr Varianten durch die Möglichkeit, private Server anzusteuern - fantastisch, dieser Patch.

Die Server-Kritik der Vorredner kann ich nicht wirklich teilen. Da ist von "normalen Spielen" die Rede - was natürlich gänzlich subjektiv ist - insofern Quatsch mit Soße. Ich finde es famos, Verschiedenes zur Auswahl zu haben. Mal klaustrophobischen Metro Wahnsinn mit 37 Zillionen Tickets, dann mal rischtisch Hardcore (mit ausgeschalteter Karte), später nur mit Pistolen - für jeden scheint etwas dabei zu sein und wer sich nirgendwo wiederfindet, macht eben einen eigenen Server.

Einige Dinge sind zwar nicht so, wie angekündigt (die Bolt-Action-Sniper-Rifles töten zwar schon mit Brustschuss, man muss dies aber auf kurze Distanz machen).. alles in allem finde ich es jedoch extrem gut. Danke DICE! :thumbsup:

X30 Snake75

Altenpfleger
die haben es gut drauf uns das geld aus den taschen zu leihern. mir geht das langsam auf den sack für jeden mist geld abzudrücken. das mit den mietservern ist ne richtige goldmine.
bin gespannt was da in der xbox 360 zukunft noch auf uns zu kommen wird. "kaufe dir munition im spiel" !!!

mfg der micha

Oben