• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend wollte ich noch "kurz" den Patchlog studieren...

Das hat dann doch etwas länger gedauert.:eek: Nicht schlecht, was da alles geändert wurde. Auf jeden Fall werde ich heute Abend noch einmal den Patchlog zu Rate ziehen und meine Waffenauswahl dementsprechend überarbeiten.

Sehr schön auch, daß der Supporter einige Verbesserungen erfährt. Dann kann ich mich wieder meiner geliebten PKP Pecheneg widmen.

Heute Abend wird dann ordentlich getestet!

Gruß,
Tom

jester

Aushilfe der Essenausgabe
Bisher nervt mich der Patch gewaltig. Aus irgendeinem Grund lädt die Box den Patch selbstständig und andauernd herunter, obwohl ich den heute Vormittag bereits gesaugt hab. Befinde ich mich dann im BF3 Menü, erscheint alle 10 Sek. die Mitteilung, das das "Server mieten" Update erfolgreich heruntergeladen wurde, immer im Wechsel mit der Mitteilung " Herunterladen von Server mieten Update gestoppt. Des öfteren hat sich meine Box erhängt und beim Server-Browser erscheinen nun ca. 2 Server auf denen gespielt wird und 100 auf denen sich kein Spieler befindet. Ich hoffe das ist alles nur von kurzer Dauer.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Gestern Abend wollte ich noch "kurz" den Patchlog studieren...

Das hat dann doch etwas länger gedauert.:eek: Nicht schlecht, was da alles geändert wurde. Auf jeden Fall werde ich heute Abend noch einmal den Patchlog zu Rate ziehen und meine Waffenauswahl dementsprechend überarbeiten.

Sehr schön auch, daß der Supporter einige Verbesserungen erfährt. Dann kann ich mich wieder meiner geliebten PKP Pecheneg widmen.

Heute Abend wird dann ordentlich getestet!

Gruß,
Tom

Na das kannste aber mal glauben!!!!
Mach jetzt gleich FA und dann gehts los :)

Don Manueee

Jungspund
Bisher nervt mich der Patch gewaltig. Aus irgendeinem Grund lädt die Box den Patch selbstständig und andauernd herunter, obwohl ich den heute Vormittag bereits gesaugt hab. Befinde ich mich dann im BF3 Menü, erscheint alle 10 Sek. die Mitteilung, das das "Server mieten" Update erfolgreich heruntergeladen wurde, immer im Wechsel mit der Mitteilung " Herunterladen von Server mieten Update gestoppt...

Das Problem hatte ich heute Mittag auch, geholfen hat bei mir nur das Update nochmal komplett von der Festplatte zu löschen, beim 2ten Mal ging dann alles Problemlos.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gerade war ich zufällig auf einem gemieteten Server. Es stand 58 zu 550 :eek: Tickets. Auf der einen Seite fast vollständig ein Clan, auf der anderen Seite nur Opfer.

Die Clan-Mitglieder alle mit mindestens einem Adler-Rang von 35 und weit darüber. Abschußzahlen jeweils nicht unter 30.

So kann man natürlich auch Punkte machen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Mal schauen wo das alles hingeht. :confused:

Daddli

Rentenbezieher
Das Spiel ist ein Anderes! Zumindest was die Waffen angeht. Auf größeren Entfernungen ist es nicht mehr so leicht, den Gegner mal einfach so weg zu holen. Die Standardkombination Schalldämpfer + Griff und gut ist, passt nicht mehr in allen Situationen. Z.B. die M4A1 des Pioniers spielt sich mit Griff und schwerem Lauf deutlich anders. Man muss jetzt mit mehr Bedacht seine Waffen und Aufsätze zusammenstellen und auf die Maps abstimmen. Gut so! :thumbsup:

Panzerfahrer müssen sich ebenfalls umstellen. Ohne Reaktivpanzerung ist mit einer RPG ins Heck der Karren bereits kampfunfähig. Die Zweite gibt dir dann den Rest. Und das der Pio mal eben raus springt und schnell nebenbei repariert, um den Tank am Leben zu halten: Vergiss es. Das Reparieren dauert deutlich länger und bringt nicht mehr den gewünschten Effekt, wie vor dem Patch. Sehr schön! Und ohne Rauch geht's gar nicht mehr auf die Piste. Selbst der reicht kaum noch aus, um die Daueraufschaltungen durch Javelin, Helis etc. abzuwehren.

Der Panzer sollte eher sehr defensiv gespielt werden und zur Unterstützung der Infanterie dienen. Mal schnell wie Rambo in die Gegner knallen, bedeutet ruck zuck das Ende. Dafür hält er jetzt zu wenig aus.

Nach den ersten paar Stunden würde ich sagen, dass der Patch mir bisher sehr gut gefällt. Man muss vieles neu erlernen, es gibt viele neue Gimmicks. Und wie joemen schon geschrieben hat, sieht die Grafik auch irgendwie besser aus. Kontrastreicher, schärfer. Besonders auf Metro war bisher immer ein gewisser Blaustich vorhanden. Jetzt nicht mehr.

p.s. LMG + Bipod + Perk Suppression. Holla die Waldfee. Die sehen nix mehr im Gegnerteam. Wenn man allerdings als Opfer in den Genuss kommt, macht das nicht so einen Spaß. ;)

Strufus70

Frührentner
Die ersten Server mit schmutzigen Namen gibts auch schon sehe gerade einen Server Namens Eierleck.. :keks:
Aber was sehr schön ist, der rote Button "Spiel Verlassen" nach Spielende in der Zusammenfassung:thumbsup:
Ansonsten fühlt es sich Ok an, das ganze macht einen runden Eindruck;)

jester

Aushilfe der Essenausgabe
Nun läuft es auch bei mir Rund, und es wimmelt jetzt schon von privaten Servern. Ob das das Ziel von Dice war bleibt zu bezweifeln. 24/7 Metro mit 1750 Tickets? Alles schon gesehen. Kranker ******......Der "Spiel verlassen" Button unmittelbar nach Spielende ist Gold wert. Und die unnötigen 30 sek. die man vor jeder Runde warten musste, sind auch gestrichen worden. Feine Sache, bisher....

Strufus70

Frührentner
Die privaten Server kann man eigentlich vergessen, habe ne Runde Rush gespielt und eine Bombe plaziert die dann auch noch hochgegangen ist ..... promt wurde ich vom Admin gekickt Super :thumbsup: das bringt spielspaß

Oben