• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Jetzt mal ich:

Das Game ist gut, aber ich bin noch nicht wirklich angekommen. Ich schiebe das mal auf die neuen Karten.

Das Gameplay ist etwas schneller als bei BC2, aber das ist ok.

Was ich nicht so gut finde ist das umständliche und unübersichtliche Ausrüstungsmenü. Aber der Lassiter hat mich da ja gestern schon aufgeklärt und ich weiß jetzt, dass ich wohl kein Coregamer bin.:frech:

Hab mich gestern auch mal weiter mit den Flugapparaten befasst. Die Flugzeugsteuerung ist ganz ok, aber beim Überflug über ein Schlachtfeld einen Feind auszumachen ist ohne die vorherige Markierung durch einen Kammeraden am Boden aussichtlos.

Die Helisteuerung ist jetzt echt schwer und wer mit den Helis aus BC2 schon nicht zurecht kam, braucht in die von BF3 erst gar nicht einsteigen. Auch hier wäre die Unterstützung vom Boden wieder hilfreich.

Was mir ein bisschen Sorgen macht ist, dass das Teamplay bei BF3 vielleicht etwas in den Hintergrund gerät. Die Fahrzeuge „heilen“ sich teilweise selbst und bis jetzt war ich noch nicht so lange am Leben das ich Probleme mit der Munition bekommen habe. Und wenn ich nach einem Treffer umfalle, kann der Medi seine Kiste auch stecken lassen.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass alle noch mit sich selbst, den neuen Waffen, Gadgets und Maps beschäftigt sind.

Super ist jetzt das Squadmenü, dass es ermöglicht sich schnell in einem freien Squad zu treffen, ohne das selten erfolgreiche Einladen aus BC2.

Spaß macht es mir auf jeden Fall und ich freue mich auf viele Abende im Gefecht mit dem Seniorenplatoon.:thumbsup:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Jet

...............

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass alle noch mit sich selbst, den neuen Waffen, Gadgets und Maps beschäftigt sind.

................

Natürlich liegt das daran. Warte mal ab in 2 Monaten wird das ganz anders aussehen.

Ich selbst habe gestern auch nur mich umgesehen auf Caspian Border, gibt ja so viel zu entdecken.

Bin dabei zwar ständig abgschossen worden, aber egal. Viell sollte ich einen weiße Fahne schwenken, ich will noch gar nicht kämpfen :ugly:

X30 Moskito

Frührentner
Hi, ich muss mich hier mal als BF3 Noob outen:)
Mal ne Frage an die Spezialisten. Die Spielmodi sind mir jetzt relativ klar.
Nur wie Sprenge ich bei Rush eine M-Con , sind das orangene die Sprengsätze die ich einsameln muss oder geht das nur mit einer speziellen Klasse ?

So ...das wars ...:ugly:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Du musst einfach an die, auf der Karte markierten MComms (wir nennen die immer noch Kisten, wegen BFBC1), kommen. Dann bekommst du eine Taste angezeigt, mit der du die Kiste scharf machen kannst. Entschärfen, als Verteidiger, dann genau das gleiche.

Scharf machen und entschärfen kann jeder. Da brauchst du keinen speziellen Sprengsatz.

ich muss mich hier mal als BF3 Noob outen:)
Macht doch nichts. Hier wird jedem geholfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben