ich weiß, ich schieß mich jetzt ins aus, aber eine akzeptable grafik ist alles andere als super. wenn man einen titel als grafikbombe ankündigt erwarte ich das natürlich auch. die reinen 360-tests lesen sich da realistischer: "Vielleicht liest sich das hier ein wenig nach Erbsenzählerei, aber wenn ihr selbst die Kampagne ausprobiert, werdet ihr sogar noch viel mehr Fehler im kleinen Detail erkennen. Außerdem sprechen wir hier von der Frostbite Engine 2.0, also mal Hand aufs Herz!...Klar ist aber auch, dass die Xbox 360 Version nicht mit der PC Fassung mithalten kann. Es kommt sogar noch schlimmer! Je mehr ihr auf die Kleinigkeiten am Streckenrand achtet, desto mehr fühlt sich der Titel als einfache lieblose PC-Portierung mit reduzierter Grafik an. Ein für Xbox 360 optimiertes Spiel leistet sich weitaus weniger Fehler, das ist einfach Fakt!"
liest sich bisher so wie kampagne ganz nett, mehr nicht, grafik das gleiche, sound überragend, mp überragend - also insgesamt relativ weit weg von dem selbsterzeugten hype (verbunden mit einer scheinbar recht deutlichen: wir-bevorzugen-den-pc-botschaft), aber ziemlich nah dran an dem, was man sich selber nüchtern erwartet hat - super-mp, einzigartiger klang, kann-man-machen-kampagne, und nicht störende grafik. na, wenn da mal nicht jemand im vorfeld ein bißchen zu sehr auf die k.... gehauen hat.
trotzdem wird das wohl viele stunden spaß bringen; es bleibt aber die fußnote an den entwickler: luft rauslassen!!! wobei man wohl nur so unglaubliche vorbesteller-zahlen hinkriegt.
letztendlich bleibt der beta-eindruck aber doch bestehen: der überflieger ist es, gerade grafisch nicht, die im vorfeld erzeugte blase: "nach bf3 wird alles anders sein" platzt gewaltig, die entwicklung für den pc und dann nachgeschaltet die anpassung an die konsolen ist für mich ein schlechtes konzept. es bleibt ein weiterer guter mp-kriegsshooter, der hier und da noch ein bißchen gepatcht werden wird, sehr flüssig laufen wird und sich deutlich genug von anderen kriegsshootern unterscheidet. der cod-hype wird damit aber wohl eher nicht beendet werden, bf nicht cod als der kriegsshooter schlechthin ablösen