• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
X

X30 007ven

Guest
Leute die von Anfang an schon immer lieber CoD gespielt haben,werden das auch weiterhin machen,ist ja auch ok....

dem würde ich widersprechen. Ich habe meine Konsolenshooterkarriere auf der Box mit CoD begonnen und zwar mit Teil 4. Ich habe es geliebt, mich bis zum goldenen Stern im Prestige gekämpft und fast 300 Onlinestunden angehäuft. Die Battlefield Bad Company Demo damals gefiel mir überhaupt nicht und ich hab weiter CoD4 gespielt. Dann einige Zeit später habe ich zusammen mit paar Freunden günstig Bad Company gekauft und hatte am Anfang arge Probleme mit der langsameren Steuerung und der Orientierung auf den großen Karten. Aber mit der Zeit machte es mehr Spaß, besonders mit dem richtigen Team. Wenn wir zu 4. mit dem Panzer ausgerückt sind, oder Stellungen nach jeder Seite abgesichert haben. Langsam gingen die Stats hoch und die Begeisterung kam. Als dann Bad Company 2 kam, hab ich sofort die Beta gespielt und direkt vorbestellt. Ich war schlichtweg begeistert und bin es immer noch, wenn wir im 4er Team im Squadrush die überlegenen Gegner dank Taktik und Teamfähigkeit auseinander nehmen. Klar dass ich nun auch zu BF3 schiele (Teil 2 hab ich damals auf dem PC natürlich auch gespielt). Die Beta hab ich mir sofort geladen, als die frei war. Am Anfang hab ich mich ordentlich schwer getan, da der Unterschied zu BC2 doch schon vorhanden ist. Mittlerweile liebe ich es. Die Schlachtfeldatmosphäre kommt gut rüber und wenn dann in der Vollversion auch die Teambildung funktioniert, wird das für mich ein Knaller. Fahrzeuge zu Luft und auf dem Land und die zerstörbare Umgebung bringen noch einiges dazu. Ich habs auf jeden Fall vorbestellt und freue mich auf Ende Oktober. Sicher hat die Beta noch ne Menge Verbesserungspotential, siehe beispielsweise das Sudden Death Video mit den Trefferberechnungen weiter oben, aber sowas ist ja hoffentlich lösbar.
Übrigens hab ich seit CoD4 kein CoD mehr angerührt und das bleibt auch so....

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jesse James

Frührentner
Das kann ich bestätigen. Ich kam vor 2 Jahren aus dem COD. Ich tendiere mittlerweile auch eher zu Battlefield als zu COD. Was nicht heißt, dass ich COD nie wieder spielen werde.

Zur Box bin ich damals wegen COD 4 gekommen. Das ich sehr ausgiebig gespielt habe. Nach MW2 hat mich aber die Motivation COD zu spielen eher verlassen und kam nur noch ab und an auf wenn ich mit Senioren im MP unterwegs war.
Battlefield BC 2 ist für mich anspruchsvoller als COD. Nicht falsch verstehen, ich spiele weiterhin gerne COD und werde mir irgendwann auch MW3 holen, aber mich fordert Battlefield mehr als COD. Man muss auf mehrere Dinge achten und ist auf seine Squad-Member angewiesen (Einer fliegt Heli, der andere Boardschütze, der andere Repariert und der vierte springt mit dem Fallschirm ab um die Fahne zu erobern) Es war damals ein völlig neues Spielgefühl für mich was ich lieben gelernt habe... Zudem war es eine Herausforderung sich mit der Steuerung und dem Gameplay von Battlefield anzufreunden. Ja, es stimmt meiner Meinung nach ist COD Einsteigerfreundlicher als Battlefield. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Ich bekomme es bis heute nicht auf die Reihe einen Heli vernünftig zu fliegen ohne das ich nach 1 Min. abgeschossen werde... Naja, aber das alles macht für mich den Reiz aus Battlefield zu spielen!

Freue mich auf den Release! :thumbsup:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Das Video find ich interessant:

Jedes dieser Probleme kommt mir jedesmal, wenn ich spiele, unter. Ein weiterer Fehler (ich werde versuchen, den mal auf Video zu bannen) ist mir aufgefallen, wenn man als Verteidiger in der ersten Phase im Park Punkt B die Mauer lang verteidigt. Klettert man auf den Stein drauf und will darüber hinweg schiessen, prallen die Kugeln an ner imaginären Wand ab.

Dennoch machts gehörig Spaß und ich freu mich auf die Vollversion :thumbsup:

X

X30 007ven

Guest
ja ok,ausnahmen bestätigen die Regel hehe

genau, ich bin echt mal auf das fertige Spiel gespannt, wenn man erst Mal mit nem komplett eigenen Squad ausrücken kann. In der Beta funktioniert zwar die Squad Bildung, aber beim Beitritt zum Spiel wird das wohl immer auseinander gerissen. Einige sind dann zwar immerhin im selben Spiel, aber oft auf unterschiedlichen Seiten, oder wenn auf der gleichen Seite, dann in einem anderen Squad. So funktioniert natürlich keine taktische Absprache. Wenn man Glück hat erwischt man aber ein paar gute Jungs und es klappt dann doch irgendwie mit Taktik, ist aber Zufall. Da genau dies für mich BF ausmacht, hoffe ich, dass dies in der Vollversion dann ordentlich funktioniert. Ich gehe aber davon aus.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
bei der PC Version ist es schon soweit

Zitat:
Mittlerweile sind auch Cheater unterwegs, die anderen Spieler den Spaß kaputt machen. Der "Beta 3D Radar Hack" sorgt dafür, dass Feinde und Freunde durch ein blaues oder rotes Fenster markiert werden, auch hinter Gebäuden und Mauern. Auch hier muss mit einer Sperrung gerechnet werden.

Quelle:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

...wie immer ging das ja ganz fix

:ugly:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

;)

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Patch zum Erscheinungstag

Nicht mehr lange und der langersehnte Tag für Fans der schwedischen Edel-Shooter-Reihe steht bevor. Doch wer sich etwas mit der offenen Beta von Battlefield 3 befasst hat, dem ist auch klar: Es gibt noch einiges zu tun. Fans bemängeln dabei vor allem das Waffenbalancing sowie vereinzelte größere Bugs, bei denen man unter anderem auch mal durch die Karte fällt. Dem Entwickler DICE sind diese Mängel nicht nur bekannt, es zeigt sich auch, dass die Betaphase mehr war als nur ein Anheizer für Fans.
Offenkundig hat diese durchaus sinnvolles Feedback hervorgebracht, denn wie die Kollegen bei gametrailers mitteilen, kündigte DICE nun einen Patch an, der bereits am Veröffentlichungstag des Spiels heruntergeladen werden kann. Dieser soll vor allem die Stabilität des Spielclients, Animationen beim Hinlegen, Fehler beim Spawnen, sowie Framerateeinbrüche beheben.
Hier eine kurze (unvollständige) Liste der Behebungen und Bugfixes, die der Patch mit sich bringt:
  • Fixed occasional client crash when reviving.
  • Fixed killcam showing glitched area under map if your killer is dead.
  • Issue with spawning on dead squad mates fixed.
  • Fixed a bug where shooting at a moving enemy could cause more than the intended amount of damage.
  • Crosshairs for shotguns have been replaced with a new, thinner, art.
  • A subtle low health screen effect has been added.
  • Tweaked scores of Medals and Service Stars.
  • Tweaked the Rank progression.
  • Pushing prone on console will not play the animation twice.
  • Fixed loss of Squad Leader after EOR at some times.
  • Framerate stability fixes.
  • The 3D spotting icons has been tweaked to better match the target’s visibility. Icons will show frequently less on mostly obscured targets.
  • Fixed issue with crosshair disappearing after round transition.
  • Fixed issue with crosshair disappearing after trying to deploy while the countdown timer still active.
  • Squad list now shows specializations chosen, VOIP activity and dead squad mates.
  • Non working options in squad menu fixed: “Private” flag and “Switch Teams”.
gameswelt

Oben