Mich wundert es, dass jeder der Meinung ist, dass die Möglichkeit des Hinlegens, ein komplett neues Feature in Battlefield ist.
Das gab es bereits im ersten BF-Teil, in BF-Vietnam ebenfalls und auch in BF 2, wenn ich mich nicht irre sogar in BF 2142.
Das wurde scheinbar erst mit BF:BC entfernt und hat somit, in meinen Augen, das gesamte Spiel kaputt gemacht.
Und natürlich, der Rush-Modus, der nun rein gar nichts mit Battlefield zu tun hat. Dadurch wird das Spielprinzip immer mehr in Richtung CoD gedrängt.
Die Beta zeigt es sehr deutlich. Battlefield lebt von seinen Fahrzeugen und riesigen Schlachtfeldern (daher ja auch der Name Battlefield).
Die PC'ler hatten ja das Glück, dass sie für 1-2 Tage die Map "Caspian Border" spielen durften, die auf das Conquest-Gameplay (welches in meinen Augen, das wahre Battlefield darstellt) basiert. Und so gut wie jeder, der erst über die Beta und die Pariser Metro gemeckert hat, sagte nach dieser Map "Das ist Battlefield, das Game wird so geil!".
Die Beta dient doch nur dem einen Zeck, die CoD-Fangemeinde abzuholen und zu zeigen "Hey, wir können das Gleiche, nur in besserer Optik und komplett zerstörbar!"
Jeder jammert über die Optik, die in meinen Augen für ne X-Box 360 echt klasse ist. Alles bewegt sich, wirft Schatten die sich auch bewegen und ist zerstörbar.
Schatten sind die Performancefr+esser Nr. 1.
Klar, die Texturen sind wirklich matschig, aber dafür ist es eine Beta. Hätte Dice gesagt "Die jetzige Fassung von BF3 für Xbox360 sieht dermaßen zum Brechen aus, daher wird es keine Beta geben" hätte auch jeder gejammert. Oder etwa nicht?
Durch die "Minderoptik" ist das Spielen auf der Xbox sogar um einiges einfacher. Gegner werden leichter erkannt, besonders wenn man an einer starken Lichtquelle steht oder aus der Metro hinaus ins Freie ballern will. Außerdem blendet die Taschenlampe der Gegner und Verbündeten nicht ansatzweise so stark wie am PC.
Desweiteren wird über die Menüführung gemeckert, die nun wirklich sehr einfach und benutzerfreundlich ist auf der XBox.
Freut euch, dass ihr nicht wie die PC'ler über das blöde Origin und Battlelog eure Server finden müsst und nur Einstellungen ändern könnt, wenn ihr bereits auf einem Server seid.
Für die einzelnen Fähigkeiten der Klassen wie zum Beispiel Medipack und Lötlampe gibts jeweils ein speziellen Knopf (Steuerkreuz links, wenn ich mich nicht irre) um diese zu aktivieren.
Auf dem PC hab ich bisher keine Möglichkeit mir diese Funktionen auf meine einzelnen Maustasten zu legen und darf somit schön mitn Mausrad hin und her scrollen.
So genug aufgeregt, ich habe zwar BF:BC (1+2) nur ganz kurz gespielt, da es mir nicht zugesagt hat, aber ich bin der Meinung, BF3 wird diese bei weitem übertrumpfen.
MfG
Driaon
PS: Bevor jemand Kritik äußern will, ich habe beide Versionen ausgiebig gezockt. Werde aber höhst wahrscheinlich die PC-Version spielen, da ich es mit 64 Spielern einfach geiler finde