• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Moin,

falls ihr die Platoon-Funktion im Battlelog (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) testen möchtet, ich war so frei und hab gestern ein Senioren-Platoon angelegt. Für den Login ins Battlelog braucht ihr euren EA-Login. Wahrscheinlich müsst ihr erstmal ne Runde in der Beta gespielt haben, damit euer Account als gültig akzeptiert wird. So hat sich das gestern zumindest bei den Tests mit ein paar hilfreichen BFBC2-Veteranen angedeutet. Ihr könnt das Platoon unter dem Platoons-Reiter -> Find or Create Platoons -> Find Platoon by name Suchanfrage:"XBL Senioren" finden.

Die Platoons werden wohl bei Release wieder gelöscht, im Moment ist also alles "Spielwiese". Mal schauen, ob uns das zukünftig einen Mehrwert bietet.

Wenn jemand rausfindet, ob und wie man in den Platoon-Feed was reinschreiben kann, bitte mal Bescheid geben.

Viele Grüße

P.s. Ich hab im Battlelog auch mal in den Unlocks für die Fahrzeuge geschaut. Da gibts u.a. ein "Canister Shell"-Unlock. Fiese Sache! Schrot fürs 120mm-Hauptgeschütz

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

P.p.s
Ich freu´ mich :thumbsup:
:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Werde mir heute mal die Xbox 360 Beta downloaden, und dann noch die fürn PC.

Denn kommt erstmal der große Vergleich und dann die Entscheidung welche Version ich kaufe...

(Die mit der besseren Grafik, da mein PC aber auch kein Monster ist kann es durchaus sein, das beide Versionen bei mir Grafisch recht dicht beieinander liegen)

Der ersten paar Tage bei ne EA Beta kann man eh pausieren weil EA es nie gebacken bekommt für ausreichend Server zu sorgen, und die Betas in der Regel am laufenden Band abstürzen...

nuramon

Jungspund
so nachdem der onkel sich mittlerweile wieder beruhigt hat und sämtliche mordgedanken hat fahren lassen, versuche ich mal meine erfahrungen...hahaha....erfahrungen......tschuldigung......wiederzugeben ;-P. ich WOLLTE dem spiel eine echte chance geben, bei gott, ich habs wirklich, wirklich versucht.....leider hat das spiel bislang MIR keine chance geben wollen :-S nach dem ersten beitreten und den ersten einstiegsschwierigkeiten in bezug auf die menüführung, kann ich jetzt auch ruhigen gewissens sagen.....ich habs nicht verstanden.....aber gut, ich habs auch nur einmal gesehen und vielleicht bin ich auch zu dusselig um es spontan zu begreifen. aber egal...erstmal ins gefecht und ordentlich losrockern.....aber nein vorerst nicht, denn, man höre und staune, es gibt respawn-killer, (jene, welche immer so arg verschrien werden bei cod.....die kleinen strolche haben es doch tatsächlich geschafft sich auch bei bf3 einzuschleichen) so sterbe ich bereits sekunden nach meinem ersten beitritt zu einem spiel....aber gut wir sind ja profis und wissen, solche arschlöcher gibts überall....und ganz ehrlich, wenn ich die chance habe, gehöre ich auch dazu ;-)....also erneut irgendwie ne waffe ausgewählt auf ein neues....lustigerweise bin ich auf einmal draussen, kein beengtes u-bahn ambiente mehr, stattdessen strahlender sonnenschein und huch, warum zur hölle falle ich schon wieder um, ohne mitzubekommen wer oder was mich da getroffen hat....und urplötzlich die erkenntnis.....******** verdammt, es sind sniper da!!! (jene welche bei cod immer so verschrien werden........haben es doch auch DIESE kleinen ********r hinbekommen sich bei diesem taktisch geprägten, endlich anderen shooter, einzuschleichen)....und ihrer sind viele! aber kein problem, wir sind ja flexibel....flux die sniper ausgepackt und selbst ins gebüsch gehockt...hahhaa....jetzt aber....ich sehe meine team-kollegen in regelmässigen abständen in meiner nähe respawn, wie sie sich erneut ins gefecht werfen, um dem fein den garaus zu machen....kurze zeit später hallt ein geräuschli an meinelauschlöffel..... sniper-schüsse ...aus dem augenwinkel seh ich meine kameraden respawnen...hahahha....hey kollegen ihr schon wieder hier....na, das hat ja nicht so gut geklappt....aber keine panik, ich geb euch jetzt rückendeckung.....ich putz die feindlichen distanzschützen locker weg....warte, ich gucke....irgendwo muss ja einer zu sehen sein....und wenn es nur ein stückchen zipfelmütze ist....aber fehlanzeige und überraschenderweise liege ICH plötzlich auf der seite, das händchen zuckt noch ein letztes mal und aus die maus....ok, das bedeutet krieg!!!! auf ein neues, wieder die sniper ausgepackt, nach dem respawn das nächst-sichere gebüsch aufgesucht....und vorbei....wie jetzt vorbei???...japp vorbei, keine verbindung! pfärpflucht.....aber gut, ist halt ne beta...muss man mit rechnen, gibt mir wenigstens die chance mir nochmal das spiel-waffen-klassen-whatever-menü anzuschauen....wir erinnern uns, hab ich beim ersten mal nicht verstanden....die folgenden 45 minuten vergeblichen mühens erspare ich mir mal näher zu schildern....alles in allem bleibt also das fazit, die ersten nicht ganz 15 minuten waren ernüchternd bis enttäuschend.....ABER, ich bin ja fair und werde in den nächsten tagen immer mal wieder einen versuch wagen um mir tatsächlich und final ein urteil bilden zu können, ob sich bf3 für mich wirklich lohnt! wäre ja fein, dann gäbe es zwei shooter zu zocken und somit mehr abwechslung.....bislang jedoch.....und das ist ja letztlich ganz subjektiv.....mag ich das gameplay bislang noch gar nicht!.....was jedoch spass bring ist aus vollem lauf über geländer oder mauern zu hopsen....hahaha...brngt nur leider nichts, wenn man bei jeder bewegung übers offene feld sofort von einem sniper-camper aufs korn genommen wird, der irgendwo in einem gebüsch liegt und quasi nicht auszumachen ist....mindert ein ganz klein wenig den spass....aber wie gesagt, ich werde es wieder und wieder versuchen

nochmal zur grafik: es war ja von anfang an klar, dass a) das spiel deutlich schlechter aussehen wird als auf dem pc und b) auch bf3 die grenzen der hardware nicht überwinden kann. von einer nie dagesehenen grafik war also nicht auszugehen. zumindest aber konnte man, gerade da das spiel vor allem als grafikgranate beworben wurde, davon ausgehen, dass bf3 sich bei den titeln einreiht, welche die konsole ans limit bringen (auf der 360 aktuell cr2 und gow 3, ein paar titel dieser art komen die nächsten wochen wohl noch; auf der ps3 killzone und uncharted bspw). davon ist zumindest die beta aber ein gutes stück entfernt. klar kann man sagen, dass grafik nicht das wichtigste ist, stimmt ja immer, aber damit hat man gleich auch 50% von dem wofür das spiel auch durch die hersteller-werbung bis zur demo stand als nicht erfüllt abgehakt. mich würde schon mal der grafikvergleich (der fertigen versionen) von cr2 und bf3 interessieren und damit die frage, ob wie bei cr2 eine eher gleichberechtigte entwicklung von konsole und pc wirklich eine so viel schlechtere pc-grafik bedeutet - gerade mit dem dx11-patch sieht cr2 auf dem pc schon verflucht gut aus. mal gucken, ob bf3-pc-version das wirklich so entscheidend toppt.
immerhin wird die frostbite 2 engine, siehe nfs the run, jetzt wohl eine standard-engine werden.

J

Jorini

Guest
@ X30 Lassiter

Du beschreibst sehr gut, was ich ich gestern Abend erlebt habe. Etwa 3/4 der verteidigenden Mannschaft liegt und kriecht irgendwo rum, ist nur schwer auszumachen und noch schwerer zu treffen. Meist sieht man sie erst dann, wenn man tot umfällt, was ja bereits nach ein bis zwei Treffern der Fall ist.

Als Verteidiger habe ich auch meine Kills gemacht, als Angreifer ist das einfach nur noch Kacke. Oben liegen Sie alle rum mit der Sniper, im Tunnel liegt man dann weiter, einfach nicht mehr mit der Sniper sondern mit dem Zweibeiner.

Ich kann nicht mir nicht vorstellen, dass diese Neuerung wirklich zur Ausgewogenheit des Spiels beiträgt. Meiner Meinung nach, sollte man diese Funktion wieder aus dem Spiel kippen.

Im übrigen hatte ich gestern auch keinen Zugriff auf die 360-Version, aber auf der PS3 lief die Beta ohne Probleme. Grafisch konnte ich keine Unterschiede zur 360-Version feststellen und die Spielweise der Spieler unterscheidet sich auch nicht - auch auf der PS3 wird gekrochen was das Zeug hält.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Der ersten paar Tage bei ne EA Beta kann man eh pausieren weil EA es nie gebacken bekommt für ausreichend Server zu sorgen, und die Betas in der Regel am laufenden Band abstürzen...
Kann ich unterschreiben. Zwei Runden habe ich eben noch machen können. Bei der dritten war mitten im Spiel Schluss. Verbindung zu EA Online verloren. Scheinbar sind die Server wieder down.

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Genauso hab ich auch geschaut. :) Na, dann soll sich mal ein Schlaumeier mit C4 an meinem Panzer ranwagen. :D

Nett ;).....sowas hätte ich gestern bei Lidl an der Kasse gebracht :nunu:
(ich glaub ich hab´s passend - nein, sie mit der Krankenkassenkarte können sie nicht bezahlen - oh ich habe noch was in der letzten Ecke im hintersten Regal vergessen, usw)

Back to topic.

Gestern kurz vor dem Serverdown ne Runde gespielt, bislang war ich nur als Gewehrschütze und Sniper unterwegs. Dann mal eine Runde mit der SMG unterwegs und habe mich sehr gewundert. 40/17 Kills als Angreifer. Die kleinen Biester wirkten irgendwie treffsicherer als die großen Wummen. Kommt mir das nur so vor, oder sind die kleinen stärker als bei BFBC2 ?!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das alles erkennst du anhand einer Beta-Map. Respekt. ;)
Naja, ich habe ein wenig übertrieben, gebe ich zu. Nach zwei weiteren, wesentlich entspannteren Spielstunden heute morgen, kann ich meine Kommentare etwas entschärfen. Es IST ein Battlefield, die Server sind nur leider total überfüllt und Abstürze hatte ich auch wieder zwei. Aber es ist eben 'ne Beta, wenn auch keine besonders gute. Eher wie die Medal of Honor Beta, die war auch nicht das Gelbe vom Ei. Also mal abwarten, wie das fertige Spiel wird...

Oben