• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Manche wollen nicht verstehen das es keine Grafikdemo ist, sondern eine BETA zum testen von Netzcode,Servern,Balancing.

Das geht manchen echt nicht in den Schädel, sorry - und wenn Ihr das Spiel wegen der Grafik aus der BETA jetzt schon verurteilt, dann freu ich mich das es wieder ein paar Spieler weniger sind die am Anfang die Server stürmen. Irgendwann werdet ihr es euch ja doch holen wenn Ihr seht das die Finale Version richtig gut ist.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ach ich hab das Spiel geordert für 9.99 :D mir ist die Beta eigentlich egal und ich spiele es auch nicht mehr,verstehe eh nix und das was ich wissen wolle hab ich erfahren und es liegt mir,ausserdem freue ich mich auch auf den Singelplayer und den Co-OP :thumbsup:

Wird schon gut werden :D hey ...mir hat sogar HOMEFRONT gefallen da wird das BF3 auch schaffen ;)

Freu mich wenn die Panzer rollen :)

LG
Maria

J

Jorini

Guest
An alle Nörgler etc.

Spielt die Beta mal etwas länger als nur 2 Minuten.

2 Minuten reichen nicht um sich ein Urteil bilden zu können? Danke für den Hinweis...

Nein im Ernst, schon ziemlich frech allen Kritikern zu unterstellen, dass sie die Beta nur wenige Minuten gespielt haben und sich dann ein Urteil bilden. Ich habe die Beta insgesamt etwa 6 Stunden gespielt (jeweils 3 auf der 360 und der PS3).
Zu der Grafik nochmal, ich kann einfach nicht verstehen was ihr euch vorstellt? Metro ist eine riesen Map, im Vergleich zu Cod oder GoW und es wird wohl noch eine der kleinsten sein. Aber das wichtigste, es ist eine BETA, es sind nicht alle Grafikelemente enthalten, es sind nicht alle Funktionen enthalten etc. Die Beta dient dem Test der Serverperformance, dem Battlelog usw. Die Grafikfehler die enthalten sind, wissen die Entwickler mit großer Sicherheit selber, so blind kann keiner sein. Eventuell kommt sogar nen Hotfix für den PC und das bei einer Beta.

Dem einen oder anderem mag das Spiel nicht gefallen, aber gleich zu nörgeln und das Spiel schlecht machen, verstehe ich nicht. Wobei das Spiel noch nicht einmal draussen ist.

Erinnert euch mal an MW2, die ersten Wochen war es nicht möglich zusammen in ein Spiel zu kommen. Bei Bo gab es auch Probleme etc. und wurde dann alles erst später gefixt.
Für solche Fehler ist eine open Beta ideal und kann mit tausenden oder hunderttausenden Spielern getestet werden. Mit Sicherheit laufen die Server auch im Debug-Mode, um möglichst viele Fehler auf Seite der Server zu finden.
BF3 hat eine neue Engine, es ist kein billiger abklatsch von einem anderen Teil oder Spiel. Dice fängt fast bei null an, muß optimale Server- und Clienteinstellungen finden, der Netcode wurde immerhin komplett erneuert.

Es wurde schon mehrmals betont, dass es eine Beta ist und was eine Beta ist . Die Kritiken richten sich ja nicht nur an die Grafik, sondern auch an Dinge wie die mangelnde Unterscheidbarkeit der Teams, Glitches, Bugs, Neuerungen, wie die Fähigkeit sich hinlegen zu können (was ja bereits exzessiv genutzt wird), usw... Die Grafik selber finde ich persönlich auch eher bescheiden, aber es ist ja - das sei nochmals betont - eine Beta.

Wer sich im übrigen durch die diversen Foren liest wird auf sehr viele Kritiker stossen. Ich frage mich auch, ob es wirklich so intelligent war, knapp drei bis vier Wochen vor dem Release so was als Beta zu veröffentlichen. Hätte man dies vor zwei oder drei Monaten gemacht, hätten die Leute sicher eher Verständnis für die Mängel gehabt und es damit entschuldigt, dass es eine frühe Version ist. Aber so kurz vor dem Release, zu einem Zeitpunkt, da eigentlich schon Goldstatuts erreicht sein müsste, ist das nicht gerade eine Meisterleistung des Marketings. Vor allem dann, wenn man monatelang angepriesen hat, wie sehr BF3 die Spielerfahrung revolutionieren wird.

Ich glaube auch, dass wir hier noch lange diskutieren können, ob diese Beta jetzt repräsentativ für das gesamte Spiel ist oder nicht. Wir werden es am 28. Oktober ja dann alle selber sehen. Wobei ich zugeben muss, dass ich wirklich eher skeptisch bin. Ich habe das Gefühl, dass DICE ihr Spiel unbedingt vor MW3 auf den Markt werfen will, damit möglichst viele Shooter-Junkies sich das Spiel kaufen - so quasi als Ueberbrückung bis CoD erscheint. Nur, wenn das Spiel am Anfang nicht läuft, mal wieder zu wenig Server bereit gestellt werden, die Teambildung nicht funktioniert, etc.. dann ist CoD auch auf dem Markt bis der MP von BF3 wirklich spielbar ist und man muss kein Prophet sein um jetzt schon sagen zu können, dass ein Grossteil der Spieler BF3 in der Schublade verschwinden lassen und sich voll und ganz auf MW3 konzentrieren werden. Da muss man sich schon fragen, ob es sich unter solchen Umständen lohnt ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen, nur um ein paar Tage bis zum Release von CoD zu überbrücken.

Aber eben, vielleicht liege ich - wie viele andere Skeptiker auch - völlig falsch und BF3 läuft von Beginn an wie eine Eins. Ich hoffe es für alle BF-Fans und die, die es noch werden wollen.

Liebe Grüsse von der Nörgler-Front

Zuletzt bearbeitet:

nuramon

Jungspund
An alle Nörgler etc.

Spielt die Beta mal etwas länger als nur 2 Minuten.
Nach 4 Std. - 5 Std. hat man sich erst an das Gameplay gewöhnt.
Und nur weil man am Anfang oft stirbt, ist es noch lange kein schei... Spiel.

lol....WIE DENN????:lol:

und wenn ich mich nicht komplett irre, hat auch noch niemand bf3 als scheiss-spiel betitelt.
es ist nur ärgerlich, dass es zumindest gestern nur einigen wenigen vorbehalten blieb die beta zu zocken, der rest hat einfach keine verbindung zum server herstellen können.
somit sei es uns ignoranten doch gestattet nach 45 minuten des menü-anstarrens und frustriertem a-button drückens, ein klein wenig frust abzubauen :frech:

heute wird ein neuer versuch gestartet...und so gott will, ist es dann auch uns vergönnt sich ein genaues bild von dem spiel zu machen :thumbsup:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ich glaube auch, dass wir hier noch lange diskutieren können, ob diese Beta jetzt repräsentativ für das gesamte Spiel ist oder nicht. Wir werden es am 28. Oktober ja dann alle selber sehen. Wobei ich zugeben muss, dass ich wirklich eher skeptisch bin. Ich habe das Gefühl, dass DICE ihr Spiel unbedingt vor MW3 auf den Markt werfen will, damit möglichst viele Shooter-Junkies sich das Spiel kaufen - so quasi als Ueberbrückung bis CoD erscheint. Nur, wenn das Spiel am Anfang nicht läuft, mal wieder zu wenig Server bereit gestellt werden, die Teambildung nicht funktioniert, etc.. dann ist CoD auch auf dem Markt bis der MP von BF3 wirklich spielbar ist und man muss kein Prophet sein um jetzt schon sagen zu können, dass ein Grossteil der Spieler BF3 in der Schublade verschwinden lassen und sich voll und ganz auf MW3 konzentrieren werden. Da muss man sich schon fragen, ob es sich unter solchen Umständen lohnt ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen, nur um ein paar Tage bis zum Release von CoD zu überbrücken.

dein Beitrag ansich war nicht verkehrt, aber diese Passage musste ich mal quoten: wie gut dass bisher jedes CoD von Beginn an so "reibungslos" lief. Wenns nach deiner Vorstellung geht werden die Spieler dann vom Regen in die Traufe kommen :D Bei BF3 unzufrieden wegen dem Matchmaking und dann zum "Klassenprimus" in dieser Disziplin wechseln :lol:

Ich steh auf beide Spiele und habe beide vorbestellt. Beide werden auf ihre Art geil werden, die BF3 Beta gefällt mir jetzt schon extrem gut, aber es gibt auch noch einiges zu fixen! Und ich bin mir sicher dass eine CoD Beta nicht anders aussehen würde.
Übrigens gibts im Battlelog regelmäßig News von den Entwicklern, die über die gemeldeten Bugs berichten. Vielleicht da mal reinschauen, wird bestimmt auch das ein oder andere Konsolenfeature mit dabei sein.

Bei der PC Version hatte ich bisher übrigens keine Probleme, auf die Server zu kommen. Bei der xbox Version bisher nur Nachmittags mal für ne gewisse Zeit, ab abends ging dann alles absolut reibungslos, sogar mit xbl Party & Squad

SGT Safran

Frührentner
Wir werden es am 28. Oktober ja dann alle selber sehen. Wobei ich zugeben muss, dass ich wirklich eher skeptisch bin. Ich habe das Gefühl, dass DICE ihr Spiel unbedingt vor MW3 auf den Markt werfen will, damit möglichst viele Shooter-Junkies sich das Spiel kaufen - so quasi als Ueberbrückung bis CoD erscheint. Nur, wenn das Spiel am Anfang nicht läuft, mal wieder zu wenig Server bereit gestellt werden, die Teambildung nicht funktioniert, etc.. dann ist CoD auch auf dem Markt bis der MP von BF3 wirklich spielbar ist und man muss kein Prophet sein um jetzt schon sagen zu können, dass ein Grossteil der Spieler BF3 in der Schublade verschwinden lassen und sich voll und ganz auf MW3 konzentrieren werden. Da muss man sich schon fragen, ob es sich unter solchen Umständen lohnt ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen, nur um ein paar Tage bis zum Release von CoD zu überbrücken.

Aber eben, vielleicht liege ich - wie viele andere Skeptiker auch - völlig falsch und BF3 läuft von Beginn an wie eine Eins. Ich hoffe es für alle BF-Fans und die, die es noch werden wollen.

Ich habe jetzt sehr intensiv die Beta gespielt, nach dem ersten Abend mit Verbindungsproblemen läuft es jetzt eigentlich sehr gut.

Ich bin sehr überzeugt, daß BF3 der Hammer wird. Und zwar wegen Hinlegen, Camping, Waffenschaden, etc. Die Vergleiche mit anderen Shootern sind völlig unangemessen, weil es überhaupt nicht um Grafik, etc. geht, sondern um Gameplay. Und das gefällt den BF-Veteranen, die anderen haben ihre Schwierigkeiten damit.

Als jemand, der den Weg von CoD zu BF gemacht hat, kann ich nur sagen: nicht so früh aufstecken, es lohnt sich. Die Langzeitwirkung ist enorm, auch wenn vielleicht nur noch ein-zwei Hundertausend Leute BFBC2 regelmäßig auf der XBox spielen.

Mich würde es ehrlich gar nicht so stören, wenn MW3 und BF3 zeitgleich veröffentlicht würden (aber es sollte schon am 28.10. oder früher sein :) ). In der Beta gehen mir nämlich eher die Gun'n Runner auf die Nerven, als Leute, die mit einem leichten MG im Gang liegen und damit den Vormarsch der Gegner aufhalten. Das sollen die nämlich tun, dafür gibt es diese Geräte. Nicht, um damit durch die Gegend zu rennen und aus der Hüfte zu schiessen....

Der ganze Marketing Hype, der derzeit läuft, richtet sich ja eher auf die Singleplayer-Kampagen, da wollen die halt CoD den Rang ablaufen. Daher auch die Grafik-Betonung, etc.

Im Multiplayer gilt: zusammen spielen.

Ich hoffe nur, daß wir dann demnächst mal mit einem Haufen Senioren gleichzeitig auf einer Map und in einem Team spielen können. Und außerdem: wir brauchen Rauch. Hat da schon jemand irgendwas zu gefunden? Es gibt ja diesen Granatwerfer, aber der schießt mit HE.

J

Jorini

Guest
Und ich bin mir sicher dass eine CoD Beta nicht anders aussehen würde.

Das ist sehr gut möglich, nur sind die Entwickler/Publisher nicht so dämlich und veröffentlichen kurz vor dem Release eine Beta, die viele Fragen aufwirft und potentielle Kunden verunsichert. Wie gesagt: Man hätte die Beta vor zwei oder drei Monaten veröffentlichen können, das Feedback wäre ganz anders gewesen. Auch wenn es nur eine Beta ist, muss man sich als Entwickler immer vor Augen halten, was für eine Reaktion diese Beta beim Otto-Normalverbraucher auslöst. Da nützt es dann auch nichts, wenn man diejenigen, die eine solche Beta dann kritisieren, als Deppen abkanzelt, die keine Ahnung haben, was eine Beta ist. Denn auch die sollen ja dazu animiert werden, das Spiel zu kaufen.

Im übrigen hast Du völlig recht, wenn Du davon ausgehst, dass MW3 im MP mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat. Nur - und das ist jetzt meine persönliche Erfahrung - werden dann viele halt einfach mal zuerst die SP-Kampagne durchspielen. Klar gibt es auch eine SP-Kampagne bei BF3, aber wenn man ehrlich ist, ist das bei BF wohl eher ein Appetizer als ein Hauptmenü.

Mir geht es auch nicht darum, das Spiel schlecht zu reden. Man sieht ja generell, dass die Meinung über die Beta quer durch alle Foren von "Super" bis "Besch...eiden" gehen. Ich finde es dann einfach schade, wenn man diejenigen, die kritisch sind und eine andere Meinung vertreten, als unwissende Toren abstempelt, die nicht in der Lage sind verstehen zu können, dass alles wunderbar ist - denn es ist ja nur eine Beta. Dabei weiss ja keiner, welche Version hier jetzt wirklich veröffentlicht wurde, in welchem Stadium die Entwickler tatsächlich angelangt sind. Ist ja nicht das erste Mal, dass ein unfertiges Produkt auf den Markt geschmissen wird. Wer sich "Brink" gekauft hat, der weiss wovon ich spreche. Und das ist nur ein Beispiel von Vielen. Von daher sollte man mit solchen Pauschalurteilen vielleicht doch ein bisschen zurückhaltend sein.

Strufus70

Frührentner
2 Minuten reichen nicht um sich ein Urteil bilden zu können? Danke für den Hinweis...

Nein im Ernst, schon ziemlich frech allen Kritikern zu unterstellen, dass sie die Beta nur wenige Minuten gespielt haben und sich dann ein Urteil bilden. Ich habe die Beta insgesamt etwa 6 Stunden gespielt (jeweils 3 auf der 360 und der PS3).

Es wurde schon mehrmals betont, dass es eine Beta ist und was eine Beta ist . Die Kritiken richten sich ja nicht nur an die Grafik, sondern auch an Dinge wie die mangelnde Unterscheidbarkeit der Teams, Glitches, Bugs, Neuerungen, wie die Fähigkeit sich hinlegen zu können (was ja bereits exzessiv genutzt wird), usw... Die Grafik selber finde ich persönlich auch eher bescheiden, aber es ist ja - das sei nochmals betont - eine Beta.

Wer sich im übrigen durch die diversen Foren liest wird auf sehr viele Kritiker stossen. Ich frage mich auch, ob es wirklich so intelligent war, knapp drei bis vier Wochen vor dem Release so was als Beta zu veröffentlichen. Hätte man dies vor zwei oder drei Monaten gemacht, hätten die Leute sicher eher Verständnis für die Mängel gehabt und es damit entschuldigt, dass es eine frühe Version ist. Aber so kurz vor dem Release, zu einem Zeitpunkt, da eigentlich schon Goldstatuts erreicht sein müsste, ist das nicht gerade eine Meisterleistung des Marketings. Vor allem dann, wenn man monatelang angepriesen hat, wie sehr BF3 die Spielerfahrung revolutionieren wird.

:thumbsup: Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Ein wenig erschreckend für mich ist, wie durch diese Beta so eine gewisse schärfe in den Kommentaren hier im Thread aufkommt.:(
Niemand weiß wie weit die Beta vom finalen Spiel entfernt ist, ich habe es auch mehrere Stunden jetzt gespielt, und bin Rang 15 oder so.

Spielerisch macht auf Dauer das Spiel schon Spaß, die Waffen und die Steuerung von der Spielfigur sind doch recht gut gelungen.

Wenn die groben Grafikfehler ausgemerzt werden und noch eine kleine Schippe Schönheit auf die Gesamtoptik gepackt wird kann ich damit leben.:frech:

Ich werde dann wohl auch ab und zu, die DVD der Finalen Version von BF 3 in die 360 Lade legen...

Ich wünsche ein schönes Wochenende !
(werde den Grill jetzt langsam anwerfen, das ist viel wichtiger ;))

nuramon

Jungspund
Das ist sehr gut möglich, nur sind die Entwickler/Publisher nicht so dämlich und veröffentlichen kurz vor dem Release eine Beta, die viele Fragen aufwirft und potentielle Kunden verunsichert. Wie gesagt: Man hätte die Beta vor zwei oder drei Monaten veröffentlichen können, das Feedback wäre ganz anders gewesen. Auch wenn es nur eine Beta ist, muss man sich als Entwickler immer vor Augen halten, was für eine Reaktion diese Beta beim Otto-Normalverbraucher auslöst. Da nützt es dann auch nichts, wenn man diejenigen, die eine solche Beta dann kritisieren, als Deppen abkanzelt, die keine Ahnung haben, was eine Beta ist. Denn auch die sollen ja dazu animiert werden, das Spiel zu kaufen.

:thumbsup:

da spricht mir der jorini aus der seele. auch ich gehöre zu den kandidaten, die erst noch überzeugt werden müssen und die sich auch gerne überzeugen lassen WOLLEN, allerdings sind unzureichende server-kapazitäten und fehlerhafte grafiken nicht die besten kaufberater.

auch das oft gepriesene, revolutionäre gameplay ist mir bislang in der bisherigen, zugegebner massen sehr kurzen, spielzeit verborgen geblieben. ich erinnere noch recht lebhaft, dass in bezug auf stationäres gameplay und die allgegwärtigen sniper und respawn-killer bei cod gewettert wurde, mit dem permanenten zusatz, dass das bei bf3 endlich ein ende habe und weil das da einfach nicht üblich sei....nun, ich bin sehr gespannt, wie es sich denn letztlich tatsächlich verhält.

Oben