• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

HighDee79

Pförtner des Altenheims
@ Thomas

was die Betaphasen von Battlefield betrifft, kann ich mich noch an die beiden Vorgänger auf der 360 erinnern.

...
Alex.

Aaah, cool! Der Alex ist wieder da! Hoffe es war schön in Arica Harbor. :D Ich bin schon auf den Urlaubsbericht gespannt! Wann gehts wieder aufs Schlachtfeld? :cool:

Das bei der Demo nicht alles benutzbar ist, kann ich verstehen. Von der Logik her, ist das Game ja dann schon fertig und es ist dazu da, den Spielern einen Eindruck zu vermitteln.
Bei einer Beta hat ja auch der Entwickler ein Interesse daran Feedback (Bugs und Balancing-Eindrücke, Server-Performance, o.ä.) von den Spielern zu bekommen und diese noch bis zum Release zu berücksichtigen. Dazu müsste eigentlich der komplette Tech-Tree frei sein. Sonst macht ne Beta kaum Sinn, IMHO.

Das es für die Konsole ne Beta zu Bad Company2 gab, war mir gar nicht bewusst. :eek: Ich kann mich nur an die Demo (Rush auf Port Valdez) erinnnern. Da war es in der Tat so, dass nur ein Teil des Tech-Tree freigegen war. Naja, aber eigentlich ists auch wurscht, wir werdens am 27./29. wissen. Warscheinlich ziemlich sinnlos sich im Vorfeld den Kopf zu zerbrechen. ;)

Wie das mit der Freigabe für die MoH-Spieler aussieht, würde mich auchmal interessieren. Ich hab den Singleplayer gespielt und auch ein paar Stunden im Multiplayer verbracht. Den Code, der dabei war, hab ich nicht eingegeben. Der brachte Zusatzwaffen, oder so. Aber da ich irgendwann ne Mail von EA bzgl. MoH bekommen habe, nachdem ich es eingelegt hatte, gehe ich davon aus, dass die wissen, dass ich das Spiel gezockt hab. Ob sie auch wissen, dass das die Limited-Edition war... who knows. Hoffe nicht, dass genau dazu der Code nötig ist. Habt ihr den Code eingegeben?

SGT Safran

Frührentner
Ich habe noch mal nachgesehen, den Code habe ich eingegeben und auf der Karte stand auch, daß das notwendig ist, um den early access zu bekommen.

Gestern habe ich im Netz noch gefunden, daß bislang (nur) in Schweden die Emails rausgegangen sind. Na mal sehen, wann die ihre Südwanderung beginnen...

Chief Brody 01

Frührentner
Bei einer Beta hat ja auch der Entwickler ein Interesse daran Feedback (Bugs und Balancing-Eindrücke, Server-Performance, o.ä.) von den Spielern zu bekommen und diese noch bis zum Release zu berücksichtigen. Dazu müsste eigentlich der komplette Tech-Tree frei sein. Sonst macht ne Beta kaum Sinn, IMHO.
Na dann hoffe ich, dass man sich dieses "Balancing" diesmal zu Herzen nimmt:nunu:
Ich erlebe es leider all zu oft, dass bei BC2 die Teams (incl. mir :mad:) 8 zu 12 spielen...... Da hat man sich mit dem Balancing nicht wirklich beschäftigt finde ich.
Wäre ja alles nicht so schlimm, doch dann gibt´s ja noch ne fette Portion High-Ass-Kicking oben drauf :frech:
Ist für mich der einzigste "schwarze Fleck" auf der weißen Weste dieses Spiels.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Na dann hoffe ich, dass man sich dieses "Balancing" diesmal zu Herzen nimmt:nunu:
Ich erlebe es leider all zu oft, dass bei BC2 die Teams (incl. mir :mad:) 8 zu 12 spielen...... Da hat man sich mit dem Balancing nicht wirklich beschäftigt finde ich.
Wäre ja alles nicht so schlimm, doch dann gibt´s ja noch ne fette Portion High-Ass-Kicking oben drauf :frech:
Ist für mich der einzigste "schwarze Fleck" auf der weißen Weste dieses Spiels.

Das Team-Balancing hatte ich an dieser Stelle gar nicht gemeint. Aber du hast recht, das sollte in der Beta natürlich auch getestet werden und so wie alle Erkenntnisse auch Berücksichtigung finden, sonst brauchen sie auch gar keine Beta machen. Und noch zur Erklärung: Was ich meinte, war das Waffen-Balancing.

@Safran:
Danke für die Info mit dem MoH-Code! Dann muss ich ihn also noch eingeben, hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Ich bin dann mal weg... ;)

X

X30 Zelo

Guest
Ist doch klar, wenn beim "Konkurrent" immer alles XBOX first ist. :D
Auf der Gamescom gab es ja auch nur die PS3 Version zu sehen. ;)

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Ja aber das betrifft im Falle von "Back to Karkand" nur die, die nicht die Limited haben. Für die Besitzer der Limited, kommt der DLC gleichzeitig für alle Konsolen. Nur für die, die normale haben und sich diese dann kaufen müssen, geht das erst eine Woche nach bereitstellen im PSN.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
*zitter*

Battlefield 3: Nahender Release des Shooters sorgt bei Dice für Nervosität

In einem Interview, das im Rahmen der Eurogamer Expo 2011 geführt wurde, spricht Karl Magnus Troedsson von Dice über Battlefield 3. So sei der neue Shooter für den Entwickler als besonders wichtig einzustufen, sodass der baldige Release bei allen Mitarbeitern für ein nervöses Gefühl sorge.

Karl Magnus Troedsson, General Manager von Dice, spricht in einem Interview über den baldigen Release von Battlefield 3. Sämtliche Mitarbeiter des Entwicklers seien derzeit sehr nervös und fiebern mitsamt der Fans der Veröffentlichung des Shooters entgegen: "Wir sind sehr stolz auf unser Spiel, aber wir sind auch sehr nervös." So stelle Battlefield 3 das größte und wichtigste Spiel der Firmengeschichte dar. Gerade die Erwartungshaltung sei dabei laut Troedsson nicht zu verachten."Es ist ein Nachfolger zu Battlefield 2, das im Jahr 2005 auf den Markt kam. Es ist eine lange Zeit. Aber wir fühlten, dass 2011 die richtige Zeit für einen Nachfolger gekommen sei...."

gamesaktuell

Oben