• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Irgendwie wird mir die sogennante "Community" immer suspekter...

Ich hätte zwar auch die eine oder andere Sache zum kritisieren aber was da wieder abgeht:

""
Battlefield 3

DICE entgegnet Beta-Kritik

Die Beta zu Battlefield 3 wird am 27. bzw. am 29. September 2011 starten. Enthalten ist die Operation-Metro-Map, die schon in der Alpha-Phase spielbar war. Da DICE urspünglich eine andere Karte versprochen hat, beschwerten sich viele Spieler über dieses Vorgehen, was sich natürlich in den offiziellen Foren entlud. Genau dort antwortete Daniel Matros, der Community-Manager von DICE, den wütenden Spielern.

"Die Beta ist ein Privileg, kein Recht – außer, ihr habt das Spiel vorbestellt oder Medal of Honor gekauft. Wir müssten noch nicht mal eine Beta herausbringen und doch tun wir es, weil wir euch die Chance geben wollen, das Spiel selbst zu erleben. Ich glaube hier verstehen einige Leute nicht, wie viel Arbeit wir in dieses Spiel stecken, wie viele Überstunden wir leisten und wie viele Meetings wir abhalten, um ein solches Game zu veröffentlichen," so Daniel Matros.

Zu den Usern, die mit Beleidigungen um sich warfen oder DICE als faul bezeichneten, sagte er: "Ich möchte all denen danken, die konstruktives und gutes Feedback abliefern. Allen anderen sage ich: werdet erwachsen." Kurze Zeit später wurde der gesamte Thread gelöscht.

""

gamezone
Das die Veröffentlichung einer solchen Betaversion auf freiwilliger Basis abläuft, müsste eigentlich allen einleuchten. Sich dann noch zu beschweren ist eher frech! Wieso lassen die das mit den Betas nicht einfach, dann steht denen auch keiner aufm Sack.
Auch wenn viele Leute nicht ahnen wie viel Arbeit wirklich in so einen Spiel steckt, muss ich diesem Daniel Matros sagen, dass es sich seinen verfluchten Job ausgesucht hat und den Kritikern nicht vorhalten sollte, für sein Produkt viel zu viel zu arbeiten.
Leider hat die Masse der Gamer vergessen um was es beim Gaming geht...

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Ich sehe das zweiseitig. Auf der einen Seite DICE und denen ihr Matros der sich vielleicht nicht allzu glücklich und diplomatisch ausdrückt. Kein Verbraucher braucht wirklich eine Beta, wegen mir können sie es auch lassen. :keks:

Es ist eher so das DICE eine Beta braucht zwecks Debugging, Netcode-Performance Test usw.

Auf der anderen Seite einige Gamer die gleich immer losflamen und beleidigen anstatt abzuwarten oder konstruktiv etwas zu kritisieren.

Ich glaub das viele eine zu große Erwartung an die Beta haben. Ich freu mich schon auf das große Theater in ein paar Tagen ^^

Chief Brody 01

Frührentner
Auf dieses Rumgeheule freu ich mich auch schon :D. Ist ja hier bei uns weniger der Fall (außer Gears 3 Thread mit Pegi oder USK) Wenn man richtig lachen möchte, dann einfach bei 4Players mal die Kommentare lesen.
Also die 4p-Community ist immer eine Reise wert :lol:.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Naja hier gehts ja auch gesittet zu.

Aber in schau mir das schon in den Foren oder bei YT an. Wenn dann auch noch die CoD Anhänger sich mit einmischen und Öl ins Feuer gießen wirds richtig lustig :D

MJohnson

Altenpfleger
Mein Reden. Das ist vielleicht ein Affenhaufen. Aber was mich interessiert sind die Gesichter die hinter diesem Gepöbel und Heheule stecken. Einfach die Gesichter in diesen Momenten sehen zu dürfen, wenn sie anfangen rumzuflamen. :D
Übrigens, die Vorbestellungen haben die 1,5 Mil Grenze erreicht und bis Release sicher überschritten '-'

F

FaiR Volkmar

Guest
Mein Reden. Das ist vielleicht ein Affenhaufen. Aber was mich interessiert sind die Gesichter die hinter diesem Gepöbel und Heheule stecken. Einfach die Gesichter in diesen Momenten sehen zu dürfen, wenn sie anfangen rumzuflamen. :D

das sind doch überwiegend englische - amerikanische Kinder im Alter von 7 - 13 Jahren die da nörgeln, diese "Zielgruppe" spielt scheinbar verdammt viel Shooter

:ugly:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Battlefield 3

Konsolen-Spieler bekommen nicht weniger geboten

DICE äußert sich erneut zu den Vorwürfen, dass Konsolen-Spieler in Battlefield 3, vor allem im Multiplayer-Modus, weniger als die PC-Nutzer geboten bekommen werden. Der DICE-Producer Patrick Liu will dies in einem aktuellen Statement keinesfalls so stehen lassen:

"Sie [die Konsolen-Spieler] bekommen definitiv nicht weniger vom Spiel. Es hat den gleichen Umfang an Zerstörungen und die gleiche visuelle Genauigkeit. Es handelt sich ebenfalls um ein Missverständnis, dass die Konsolen-Versionen keine Kampfjets hätten - das ist nicht wahr. Wir haben die Karten an die Konsolen angepasst, damit das Pacing stimmt und das Balancing gut ist. Wenn man eine große Conquest-Karte spielt, dann ist die Karte beim Balancing dementsprechend angepasst"

gamezone

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Mal wieder Beta Key durch Medal of Honor :

Alle Besitzer der LE oder Tier 1 Edition bekommen
die Möglichkeit die Beta eher testen zu können.

Gibt es die Vorgabe das o.g. Spiele im Jahre 2010
gekauft / in der Box gewesen sein müssen, oder
kann ich mir auch jetzt erst eine o.g. Version kaufen
und erhalte den früheren Zugang dennoch ?

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Mal wieder Beta Key durch Medal of Honor :

Alle Besitzer der LE oder Tier 1 Edition bekommen
die Möglichkeit die Beta eher testen zu können.

Gibt es die Vorgabe das o.g. Spiele im Jahre 2010
gekauft / in der Box gewesen sein müssen, oder
kann ich mir auch jetzt erst eine o.g. Version kaufen
und erhalte den früheren Zugang dennoch ?

Ich hab gedacht ich hab mal was gelesen in einem Forum aber ich finde den Beitrag einfach nicht :wallsash:. Evtl. schau ich am Montag in der Arbeit noch mal in meiner Linksammlung.

Oben