• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Server mieten

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Hallo werte Battlefield-Gemeinde,

es gibt zwar noch keine detaillierten Infos aber wie wir ja alle wissen soll es bald mietbare Server für die Konsolen geben.
Aus diesem Anlasse wollte ich mal fragen, ob denn unter den X30-Battlefield-Freunden Interesse besteht, dieses Angebot wahrzunehmen.

Vielleicht befindet sich einer unter uns der schon Erfahrung mit dem mieten von Gameservern hat und kann hier mal seiner Erfahrungen kundtun, da ich diesbezüglich überhaupt keine Ahnung habe.

Meine Bedingungen wären, dass man z.B. festlegen kann wer auf welcher Seite spielt, d.h. das man auf jeden Fall die Möglichkeit hat immer zusammen zu spielen und nicht nach jeder Runde getrennt wird. Weiterhin wäre es schön wenn man auch mal private Gefechte erstellen kann, wo wir uns ohne Reue mal gegenseitig vermöbeln können oder auch mal kleine Turniere veranstalten können. Mir wäre es auch wichtig, dass man Leute vom Server kicken und gegeben Falls auch sperren kann.

Im Moment ist meine Traumvorstellung so, vorausgesetzt es gibt wirklich so etwas wie VIP-Plätze und die Kosten halten sich im Rahmen, dass sich max. 12 Mannen bereiterklären sich zu beteiligen und jeder die Kosten für einen Monat übernimmt und dafür immer einen Platz auf dem Server sicher hat.

Da BF3 so etwas wie mein Hobby ist wäre ich schon bereit etwas dafür zu zahlen, vorausgesetzt das es die oben genannten Möglichkeiten gibt.

Wie sieht es bei euch aus?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hey Micha,

grundsätzlich eine gute Idee.
Da wurde auch schon in einem Rahmen mal drüber geredet.

Aber bevor ich da irgendeinen weiteren Gedanken drann verschwende, müssen Fakten auf den Tisch. "Was-Wäre-Wenn, Vielleicht, hätte und aber"
bringt uns nicht viel.

12 Mann halte ich aber schon mal für zu viel. Das gibt Trouble in Paradise.
Einer tritt als Mieter auf und ein Konsortium vom Stammspielern unterstützt finanziel. Wenn dann so 5-10 Euro im Monat dabei rauskommen, bin ich evtl dabei.

Es hängt davon ab, wie du schon sagst, was für Möglichkeiten es gibt und vom Preis. Dann kann man weitersehen.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ich wollte das hier auch als Plattform zum Erfahrungs- und Neuigkeiten-Austausch nutzen.

Die 12 Mannen wären mein Maximum, da es ja nur 12 Plätze auf einer Seite gibt und es hätte auch mit den Monaten gepasst. Ich hatte halt an ein Jahresabo gedacht bei dem Jeder im Vorraus und einmalig seinen Beitrag zahlt.

Aber wie du schon sagts Zetti, erstmal abwarten.:thumbsup:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Ich wollte das hier auch als Plattform zum Erfahrungs- und Neuigkeiten-Austausch nutzen.

Die 12 Mannen wären mein Maximum, da es ja nur 12 Plätze auf einer Seite gibt und es hätte auch mit den Monaten gepasst. Ich hatte halt an ein Jahresabo gedacht bei dem Jeder im Vorraus und einmalig seinen Beitrag zahlt.

Aber wie du schon sagts Zetti, erstmal abwarten.:thumbsup:

Und wer entscheidet wer die" 12-Mann" sind? Wäre interessant zu wissen, da sich im Ernstfall durchaus mehr als 12 Mann als Stammspieler sehen könnten.

SGT Safran

Frührentner
Wir sollten wie gesagt erst mal abwarten, was da als Info rauskommt. Mich persönlich würde überraschen, wenn wir hier mehr als 12 Leute hätten, die sich für ein halbes Jahr zu regelmäßigen Zahlungen dafür verpflichten würden. Wenn es aber so wäre, dann ist das ein schönes Problem, mit dem wir sicher gut umgehen können. Da gibt es doch viele Möglichkeiten!

Zuletzt bearbeitet:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ich hatte da auch schon drüber nachgedacht und finde die Idee eigentlich ziemlich verlockend. Auch wenns bei mir grad zeitlich etwas knapp ist.

Mir gehts da jetzt nicht unbedingt drum, einen Platz sicher zu haben. Eher darum, das wir unsere Termine auch wirklich mal austragen können, ohne das man erstmal versuchen muss alle auf eine Seite zu bekommen und dann nicht irgendwann doch auseinander gerissen wird. Zusätzlich finde ich auch Einstellungen wie z.B. Maprotation, private Sessions mit Jet-Flugstunden usw. ganz spannend.

Ich hatte neulich schonmal geschaut, was PC-Server kosten und das scheint sich so um die 30€ einzupendeln (z.B. hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
). Wenn wir uns das geschickt über ein halbes bis ein Jahr aufteilen könnten, würde ich da prinzipiell meine Unterstützung anmelden.

Was bei diesem Anbieter "Slots" meint hab ich noch nicht genau verstanden. Sind das jetzt VIP-Plätze, oder normale Plätze? Also wieviele Leute überhaupt drauf können?

Fazit: Ich finde ein "offizieller" X30-BF3-Server hätte schon was. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
eins vorweg ... ich spiele BF3 eher selten bis gar nicht, bin halt noch nicht dazu gekommen.
Was mich aber mal interessieren würde ... was ist den der Vorteil von einem "gemieteten Server" für BF3 auf Konsole? Gibts hier nicht sowieso eine Privat Lobby?

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich bin auch gerne dabei :) Aber erst mal abwarten wie sich BF3 nach dem Patch auf der XBOX spielt. Wenn es wirklich besser ist als vorher, dann bin ich bestimmt dabei. Wenn es schlechter wird, was ja auch passieren kann, dann werd' ich wohl deutlich weniger spielen ...

Britney Beers

Drink me baby one more time
BF3 Server Mieten

wenn das hätte wäre wenn und aber geklärt ist, wäre ich auch grundsätzlich dabei solch eine Geschichte mit zu organisieren / finanziell zu unterstützen.

Das hätte allein schon den großen Vorteil, dass wir unsere Termine Mittwochs und Freitags nach dort verlagern könnten, um so diese ganze Matchmaking-Problematik in den Griff zu bekommen.

Die Frage ist halt nur was an den anderen Tagen dann so da los ist und wieviele Leute sich in welchem Rahmen da wirklich bereit erkären würden, finziellen Support zu leisten.

Ist ja aber eh alles noch reine Spekulation. Da müssen erst Fakten her.

LG

Alex.

Oben