• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Wir haben in der ersten großen und vollen Party gesagt, dass wir uns partymäßig auf die Squads verteilen, nachdem die ersten Meldungen kamen, dass man der Party nicht beitreten konnte. Ich habe dann am Rande noch über Zotulus in ein zweites Squad nachfragen lassen, ob es noch irgendwelche Wünsche gibt. Zudem gab es große Probleme gestern mit dem Partychat, als immer wieder Leute aus der Party geflogen sind.

Ok. Dann weiss ich Bescheid :) Ich hab mich schon gewundert was da los war. Dann hoffe ich mal dass es bei der nächsten Runde klappt. :thumbsup:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
X30 ZettMan - R.I.P

Da mich über das WE einige Nachrichten erhalten habe, wo Verwunderung
und "Abwanderungsgedanken" geäussert wurden, möchte ich hier meinen Beweggrund darstellen.

Ja, ich habe mich der Gamertagerweiterung X30 entledigt.
Dies hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass ich die Community verlassen werde.

Nach und nach wurde das X30 mehr Fluch als Segen.
Als gemeinsames Erkennungsmerkmal ganz hilfreich aber auch ein Stigmata.
Es wird in der grossen weiten Welt mit einem Clan gleichgesetzt.
In den letzten Battlefield Matches auf Jack´s Server ist mir immer öfter aufgefallen, dass wir die "Gegenseite" nicht voll bekommen.

Zum einen spielen wir mittlerweile verdammt gut zusammen. (Ausreisser ausgenommen).
Wenn man die Gegner eiskalt an die Wand spielt ist es schonmal schwer die Leute bei der Stange zu halten.
Gönnt man sich einen Blick auf die Punkteliste und auf der einen Seite strahlen einen nur X30er an, dann würde ich auch das Weite suchen.

Ist man mal allein oder nur mit ein Paar Mann unterwegs, wirkt das X30 wie ein Zettel auf dem Rücken. Entweder mit der Aufschrift "Shoot me" oder "kick me".

Hier ist das ein Versuch, das Bild etwas aufzulockern.
Sollte der Tag X30 mal notwendig sein, gibt es immer noch diverse Möglichkeiten über
InGame Funktionen einen "Clan"Tag hinzuzufügen.

"X30 ZettMan" ist tot, es lebe die "Zettman GmbH".

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Neuer Termin für Mittwoch.

Kalender:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn überhaupt, dann später. Wenn weniger los ist.
Das die ganze Zeit unsere Mannschaft auseinandergerissen wird, geht mir
gehörig auf den Zeiger.

Zum einen kommt so überhaupt kein Spielfluss zustande und zum anderen
hab ich sowas von keine Lust darauf, gegen Senioren zu spielen.

Gestern abend, die Spontanrunden, haben es wieder gezeigt:
Senioren vs Senioren ist Gemetzel, Nervenkrieg, Psychoterror.
Das möchte ich mir zum Feierabend nicht geben.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
...Nach und nach wurde das X30 mehr Fluch als Segen.
Als gemeinsames Erkennungsmerkmal ganz hilfreich aber auch ein Stigmata.
Es wird in der grossen weiten Welt mit einem Clan gleichgesetzt.
In den letzten Battlefield Matches auf Jack´s Server ist mir immer öfter aufgefallen, dass wir die "Gegenseite" nicht voll bekommen.

Zum einen spielen wir mittlerweile verdammt gut zusammen. (Ausreisser ausgenommen).
Wenn man die Gegner eiskalt an die Wand spielt ist es schonmal schwer die Leute bei der Stange zu halten.
Gönnt man sich einen Blick auf die Punkteliste und auf der einen Seite strahlen einen nur X30er an, dann würde ich auch das Weite suchen.

Ist man mal allein oder nur mit ein Paar Mann unterwegs, wirkt das X30 wie ein Zettel auf dem Rücken. Entweder mit der Aufschrift "Shoot me" oder "kick me".

Hier ist das ein Versuch, das Bild etwas aufzulockern.
Sollte der Tag X30 mal notwendig sein, gibt es immer noch diverse Möglichkeiten über
InGame Funktionen einen "Clan"Tag hinzuzufügen...

Ich kann mich Oli (Zettman) nur anschließen. Das „X30“ liegt mir auch schon seit längerem schwer im Magen. Als Erkennungsmarke der Senioren eine nette Geste, aber die letzten Wochen mehr Fluch als Segen.

Zu den von Oli genannten Gründen kommt bei mir noch hinzu, dass ich letztes Wochenende auf 3 Servern gebannt wurde (nicht einfach nur gekickt). Dies waren willkürlich ausgesuchte Server ohne andere Senioren. Ich hatte auf allen Servern (volle Lobby) einen sehr guten Lauf, welcher mir jedes Mal einen ersten Platz beschert hätte. Meine Abschüsse waren überdurchschnittlich und meine Tode unter 10. Auch habe ich keine Shot-Guns oder die Mass benutzt.

Entweder spielen wir unter uns Senioren auf wirklich hohem Niveau (wo ich eher durchschnittlich abschneide), und können so unsere Tricks und Kniffe auf anderen Servern gut nutzen, oder es müssen alles Anfänger gewesen sein, wo aber die Ränge gegen sprechen. Vielleicht auch nur Zufall. Allerdings spiele ich alleine ohne Senioren auch anders. Man kennt ja die meisten Stellen, wo es zu Konfrontationen kommt oder wo sich oft Gegner verschanzen. Das Wissen nutze ich natürlich. Und natürlich gibt es eine Menge schlechte Verlierer im WWW, oder einfach nur spät pubertierende mit Minderwertigkeitskomplexen.

Trotz allem hat das einen faden Beigeschmack und stört, bzw. hemmt das eigene Spiel. Und auch wenn „X30“ nur 3 Ziffern sind, auf die ich jetzt verzichtet habe, fühle ich mich doch tatsächlich etwas befreiter. Und auf einmal darf ich auch mit einer sehr guten Death/Kill-Ratio auf dem Server bleiben. Verrückte Welt!

Stosi

Pförtner des Altenheims
So!

Bild mit Zebrastreifen und Reifen!

Dann noch das kleine Gruppenbild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Tatsächlich! Ein Reifen und ein Zebrastreifen!

Bei mir war keines von Beiden vorhanden. Bei anderen nur der Zebrastreifen. Sehr interessant. Ich sags ja, du siehst einfach mehr auf dem Schlachtfeld, deswegen sieht man auch selten eine Schnitte gegen dich. ;)

Hat Spaß gemacht gestern und war ein lustiger Abend. Ich hatte noch nie so viel Zeit während eins BF3-Spiels, als wie Gestern an diesem Zebrastreifen irgendwo mitten in Paris. :thumbsup:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
So!

Bild mit Zebrastreifen und Reifen!

Dann noch das kleine Gruppenbild.

Erstmal als Hinweis, wer hier keine Bilder sieht sollte sich erst anmelden.

Aha, so ist das also. Das sieht dann bestimmt komisch aus wenn sich Stosi hinter dem Reifen versteckt und sich wundert warum er immer so schnell entdeckt wird. Wahrscheinlicher ist aber das die Kugeln der Gegner an dem Reifen abprallen und die sich dann wundern warum er nicht umfällt. Jetzt wo ich das hier so schreibe wird mir immer mehr klar warum der Stosi so gut ist, in seinem Spiel sind einfach mehr Hindernisse die wir nicht sehen aber ihn schützen.:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben