• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Also zurzeit macht es nur bedingt Spaß, wenn ich mal Kritik äußern darf. Immer öfter X30 vs X30 ist auch nicht so das wahre.

Eine Strategie bzw ein roter Faden ist da nicht zu erkennen.

So war dann die Party auch gestern Nacht schnell und wortlos aufgelöst.

Wobei manche schon auf hohem Niveau jammern wenn ich mir meine Stats anschau :frech:

Und der Stosi hatte schon was vom Hulk ;)

X30 BECKsMAN

Aushilfe der Essenausgabe
Also länger als ne Stunde hatte ich dann auch keinen Bock abgeknallt zu werden ! Ich war zum Glück in keiner Party so hat mein fluchen niemanden stören können...liegt es an der Internet verbindung oder warum brauch ich ein bis zwei Magazine (ja, ich treffe auch beim schießen) bis manche dann auch mal umfallen ? Die Husten mich im vorbeigehen an und ich bin weck...Aber hat trotzdem Spaß gemacht, muss vielleicht auch einfach noch ne Weile üben.

Greetz

Stosi

Pförtner des Altenheims
Are you scared?
Buhhhh! I Kill you!

Hör hier nur Stosi wars, der Stosi, achtung Stosi....
Möchte auch mal gegen den spielen, muß echt schlimm sein der Typ.:D
Leider ist der immer in meinem Team wenn ich spiel..... ;)

Tja, einige waren gestern leider auf meiner Kugelzielführungsliste.
Manchmal sind mir die Gegner auch einfach im Rudel vor meine Knifte gesprungen.
Einige andere waren auf der C4 blowing away Motherfuckerliste.
Insbesondere diejenigen, die in gepanzerten Fahrzeugen unterwegs waren.
Der Feuerfurz und noch nen paar andere haben mir dann aber doch kräftig eingeheizt.
Da wären dann der kleine Schneiko und sein LAV, der Britney mit dem Panzerchen und
die unzähligen anderen, die es gefühlt nur auf mich abgesehen hatten.
Ja auch Du Zetti, Mepho, Carlos, Frag .......

Nee aber ma ernsthaft!
War gestern echt anstrengend und ihr habt wirklich alle sehr gut gespielt.
Teilweise wusste ich nicht mehr wo ich hin soll, von allen Seiten nur geballer.
Keine Sekunde verging in der ich nicht unter Beschuss war.
Klar kommt mal nen bisschen Frust auf, geht mir nicht anders,aber insgesamt war es doch lustig.
Man merkt schon, dass alle auf einem recht hohen Niveau spielen, sich gut absprechen und somit richtig harte Matches entstehen. Ist halt nicht son Muschi-Spawnrape-Spiel, sondern man begegnet sich auf Augenhöhe.

Auch wenn meine Augen etwas höher sind... hehehe

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Are you scared?
Buhhhh! I Kill you!

Hör hier nur Stosi wars, der Stosi, achtung Stosi....
Möchte auch mal gegen den spielen, muß echt schlimm sein der Typ.:D
Leider ist der immer in meinem Team wenn ich spiel..... ;)

Tja, einige waren gestern leider auf meiner Kugelzielführungsliste.
Manchmal sind mir die Gegner auch einfach im Rudel vor meine Knifte gesprungen.
Einige andere waren auf der C4 blowing away Motherfuckerliste.
Insbesondere diejenigen, die in gepanzerten Fahrzeugen unterwegs waren.
Der Feuerfurz und noch nen paar andere haben mir dann aber doch kräftig eingeheizt.
Da wären dann der kleine Schneiko und sein LAV, der Britney mit dem Panzerchen und
die unzähligen anderen, die es gefühlt nur auf mich abgesehen hatten.
Ja auch Du Zetti, Mepho, Carlos, Frag .......

Nee aber ma ernsthaft!
War gestern echt anstrengend und ihr habt wirklich alle sehr gut gespielt.
Teilweise wusste ich nicht mehr wo ich hin soll, von allen Seiten nur geballer.
Keine Sekunde verging in der ich nicht unter Beschuss war.
Klar kommt mal nen bisschen Frust auf, geht mir nicht anders,aber insgesamt war es doch lustig.
Man merkt schon, dass alle auf einem recht hohen Niveau spielen, sich gut absprechen und somit richtig harte Matches entstehen. Ist halt nicht son Muschi-Spawnrape-Spiel, sondern man begegnet sich auf Augenhöhe.

Auch wenn meine Augen etwas höher sind... hehehe

Seh´ ich ähnlich! :D

Diesen Stosi habe ich zwar auch einige Male zu Boden geschickt, aber wo Stosi war, war oft auch Griffin :nunu:.

Auf jeden Fall müssen die Runden in dieser Zusammenstellung sehr schnell gespielt werden. Also ständig in Bewegung sein und Flaggen holen.

Leider hapert es oft noch an dem Zusammenspiel, da einige gerne bei ihrer Spielart bleiben, was ich jetzt aber bitte nicht als Kritik meine. Natürlich ist es schwer bei Laune zu bleiben, wenn der Tod mehrmals in Form von Stosi kommt, aber lieber nicht meckern und versuchen eine Lösung oder einen anderen Weg zu finden.

Mir ist z. B. bei Stosi an der kaspischen Grenze, leider erst zu spät, aufgefallen wo er sich/sie sich am liebsten aufhalten und welche Flaggen bevorzugt werden.

Man begegnet sich immer zweimal! :ugly:

schneiko

Jungspund
Also ich hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass X30 gegen X30 sehr viel Spaß macht. War heute wieder die meiste Zeit so und - vorausgesetzt, die Seiten sind einigermaßen ausgeglichen - macht das einen riesen Spaß und man kann sich auch verbal ein bisschen ärgern / miteinander lachen etc.

Stimmt aber auch, dass das Niveau zum Teil hoch ist und die Spielgeschwindigkeit auch. Wichtig ist glaube ich, dass sich immer die zum spielen zusammentun, deren Spielweise harmoniert. Es ist halt wie es ist und ich verstehe, dass nicht jeder Spieleabend jedem sein Geschmack ist.

Ein Danke auf jeden Fall an Frag Jack für die total geniale Server Config. Die 80% Tickets sind super und der Mix aus CQ und Rush gefällt mir auch. Einfach ab und an mal die Karten wechseln, dann passt das. Von mir aus kann auch gerne Team Deathmatch mit rein...

Viele Grüße
Heiko

Britney Beers

Drink me baby one more time
Rentner vs. Rentner

Hallo Gemeinde,

ich spiele auch lieber mit guten Rentnern als gegen Sie, habe im Endeffekt aber auch kein Problem damit, da sich hier die bekannten Kampfgenossen vor niemandem verstecken zu brauchen. Das haben wir gesten abend auch wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Man bedenke, dass Jack in Absprache mit der Party bestimmte Herren in das gegnerische Team transferiert hat und das nicht, weil wir masochistisch veranlagt sind, sondern, damit es eine faire Aufteilung gibt und es ansonsten auch recht armselig wäre, grundsätzlich die stärksten Spieler um sich zu scharen. Das ganze hat dann leider nicht nur Fruede ausgelöst, aber trotzdem waren wir recht erfolgreich.

Wenn die Spannung in der eigenen Party dann an solchen Abenden zu hoch wird, ist der Wunsch die Party zu verlassen durchaus nachvollziehbar.

Ich würde mir nur wünschen, dass vorher kurz bescheid gegeben wird und sich nicht ohne Absprache diverse Senioritos verabschieden, aber Olli und Carlos haben das ja schon entsprechend kommentiert.

Ansonsten alles pico bello Jungs. Ich finde, wir haben uns sehr gut geschlagen, und lessons learned, was die Verteilung der Spieler und den Frustpegel angeht. Wir hatten ja auch lange nicht mehr so einen großen Andrang, sprich: sollte das wieder der Fall sein, dann werden wir nach Bedarf wieder die Parties auf die Squads verteilen.

Ich kann zudem gut Jürgen´s Einwand bezüglich Jammern auf hohem Niveau vertehen, jedoch spielen hier Rentner mit unterschiedlichem Erfahrungsgrad und unterschiedlichen Ansprüchen. Es ist unter diesen Umständen wirklich schwierig immer alle unter eine Kappe zu bringen und immer Verständnis für das Jammern des Anderen aufzubringen, trotzdem spiele ich lieber mit oder gegen die Rentner (egal wer und egal wieviele), als auf einem anonymen Server alleine rumzugurken.

Ich bin wirklich happy, dass wir hier über die Jahre so eine Basis geschaffen haben, dass wir sogar in der Lage sind unseren eigenen Server mehr als ausreichend zu füllen.

In diesem Sinne und in Vorfreude auf heute abend.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

schneiko

Jungspund
Eine Strategie bzw ein roter Faden ist da nicht zu erkennen

Oft nicht, das stimmt. Ich denke, wenn der Squadleader mit der Möglichkeit zu markieren mehr genutzt würde, ginge das schon eher in Richtung Absprache bzw. Strategie.

Der Squadleader sieht nämlich, welche Fahne von anderen squadleadern markiert wurde (kleiner Stern über dem Buchstaben der Fahne). So könnte man sagen, jedes squad nimmt eine Fahne, oder auch mal zwei Squads auf eine (erkennt man dann neben einer '2' neben dem Stern)

Zugegeben wird das meist aber nur gemacht, wenn das Spiel am verlieren ist, um den Spieß dann (vielleicht) doch noch herum zu drehen. Wir hatten in den letzten Wochen etliche verloren geglaubte Runden noch gedreht, weil wir dann alle Fahnen eingenommen und mit ABSPRACHE verteidigt haben. Ein legendäres Spiel auf Karg Island, da stand es glaub ich 7:70 gegen uns und wir haben dann 1:0 gewonnen weil irgendwann mal einer gesagt hat "LOS JETZT" :thumbsup:

Viele Grüße,
Heiko

SGT Safran

Frührentner
Yoh, da war ich auch dabei, eine gute Erfahrung.
Ich kann Schneiko nur zustimmen, wir sollten uns einfach an die schon mal besprochene Regel halten, daß der Squadleader sagt, wo es lang geht. Wenn jemand die 'Verantwortung' scheut, dann kann man das ja sagen und schnell ändern.
Und ich finde auch insgesamt gut, wenn man sagt, was stört. Es hat mir schon manchmal geholfen, wenn jemand gesagt hat: bleibt mal aus den Fluggeräten weg und helft mir bei 'B'.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Gehört zwar nicht hier rein - aber - meine Box hat nen RROD..... wäähähhhääähhää...schnief.....

Shice Slim, hat gerde mal 3 Monate gehalten.
Jetzt muß ich wohl Frauchen die Box klauen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben