• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

SGT Safran

Frührentner
Sehr guter Beitrag, Kafka, sehe ich sehr ähnlich. Ergänzend: es gibt natürlich auch Taktiken, die kann man alleine sehr schwer kontern. Wenn im Gegnerteam die Kombination Soflam, Javelin/Guided von zwei bis drei Leuten gefahren wird, kann man alleine im Helicopter nichts dagegen ausrichten, im Team dagegen sehr wohl.

Britney Beers

Drink me baby one more time
T E R M I N E R I N N E R U N G: 27.01.

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur noch mal daran erinnern, dass ich den Termin für Freitag eingestellt habe.

Und wenn sich dort von Woche zu Woche immer weniger Leute registrieren dann wander ich nach GOA aus und genieße

.:.incredible India...:

LG

Alex.

Hype2k

Neuankömmling
Um ein Videospiel zu hassen, müsste es in meinen Augen einen signifikanten Mangel in der Balance aufweisen. Gibt es daraus resultierend einen Weg, der leichter und erfolgreicher ist, als alle anderen, würde mich das nötigen, eben diesen Modus Operandi zu wählen, um bestehen zu können. So etwas gibt es in BATTLEFIELD 3 aber nicht (oder wurde mit dem Dezember MP-Patch behoben).

Oder anders ausgedrückt: für jede Taktik gibt es eine Konter-Taktik. Ein exzellenter Spieler wechselt während einer Session öfters Klassen, Waffen und Taktik - um eben für jede Bedrohung situativ die passende und damit gewinnbringende Taktik wählen zu können.

Ein paar Beispiele: Der Soldat mit Famas im Halfter mag zwar in direkter Konfrontation punkten, auf größere Distanz, gerade in Bewegung, schießt er an mir vorbei - während er sich noch wundert, wo all seine Kugeln landen, habe ich ihm längst mit der L852 ein drittes Auge geschossen. Mörser? Da diese geradezu postwendend auf der Map erscheinen, kann ich diesen auch postwendend ausschalten. Wenn ich zu faul zum Laufen bin, wechsele ich geschwind die Klasse und stelle selbst einen Mörser auf. Als jemand, der gerne und oft mit Splitter-Munition operiert, ist man sich natürlich auch der Schwächen bewusst. Selbstverletzung bei zu kurzer Distanz; das lange Nachladen; die extrem lahme Fluggeschwindigkeit der Kugeln, denen man förmlich mit den Augen folgen kann (auf Bazar hat man oft Spieler, die über den langen Durchgang feuern - deshalb suche ich eine Position, in der ich seitlich ausscheren kann - so ist es dann ein Kinderspiel, solchen Spielern zu parieren).

Gespräche über Mörser, Splitter-Munition, Famas und so weiter errichten in den Internetforen oft Mauern. Klagemauern. Der skandierende Singsang (diese Waffe ist zu stark, jene Taktik wird nur von Bauern verwandt) ist so allgegenwärtig, man könnte fast meinen, er gründe auf etwas. Ich vermute jedoch, der verbindende Grund ist Mangel an Flexibilität. Wenn ich stets mit einer Klasse und Lieblingswaffe spiele, bin ich vielleicht einigen Gegnern gewachsen, aber nicht allen. Ich denke, der perfekte BATTLEFIELD 3 Spieler ist niemand, der nur einen Spielstil exzellent beherrscht, sondern ist jemand, der unterschiedliche Taktiken beherrscht und flexibel auf das reagiert, was die Gegner ihm vorsetzen.

Sehr sehr guter Post.
Ich sehe das genau so. Zu jeder Taktik (und sei es USAS mit Frag Rounds) gibt es eine Kontertaktik.
Das einzig problematische ist wirklich wenn das halbe gegnerische Team damit rumrennt, dann ist es verdammt schwer was dagegen auszurichten.
Aber selbst dann kann man es schaffen wenn man als Squad gemeinsam was dagegen unternimmt. Das ist meist die einzige Chance!

Chief Brody 01

Frührentner
Hallo Ihr Lieben,
wollte nur noch mal daran erinnern, dass ich den Termin für Freitag eingestellt habe.
Und wenn sich dort von Woche zu Woche immer weniger Leute registrieren dann wander ich nach GOA aus und genieße
.:.incredible India...:
LGAlex.

Diesen Freitag geht leider nix bei mir. Die Arbeit halt :frech:

Wer Heute noch nicht´s vor hat.... bitte schön:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hype2k

Neuankömmling
Hallo Jungs,

ich wollte mich nur für den tollen Freitag bedanken, dass war echt ein Durchmarsch, kein Spiel verloren, war ein echt super Abend.:thumbsup:

Und hier gleich der neue Mittwochstermin.

Kalender:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das gleiche kann ich nur über unser Squad sagen (eure Party war 20 nach 8 schon voll), wir haben ausser dem ersten Spiel keines mehr verloren, zumindest in den 3h in denen ich dabei war!
Danke an Siebez, Noshyguy, flu77 für den genialen Abend.
Special Thanks an Sherriff für 10354 Revieves. Ich schulde dir was :thumbsup:

flu77

Altenpfleger
Auch noch einmal ein Danke an die 2. Party, hat sehr viel spass gemacht und verloren haben wir nur ganz wenig spiele (erst zum Schluss). Danke auch noch an Safran für die Einladung, aber wir waren auch schon 8 Leute. Mit denen auf den Rentner Server zu kommen ist dann eh unmöglich. Außer auf die andere Seite :). Man schießt sich die Tage, dürfte entweder heute oder morgen online sein. Battlefield spielen mit den Rentnern klappt ja auch immer spontan ganz gut, kann mich an keinen abend erinnern in dem ich alleine über das Schlachtfeld gestolpert bin, es finden sich immer ein paar Rentner für eine spontane Runde.

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
jo, freitag war super!

Vier Leute in einem Squad die sich auch alle verständigen können. Das ist schon ein starkes Team gewesen am Freitag.

Gestern allerdings haben wir nur auf die ****** bekommen. Da war wirklich der Wurm drin. Mittlerweile rennen auch echt alle mit der USAS und Splittermunition rum ... die Reichweite ist einfach total bescheuert von der Kombination. Außerdem total overpowert. Habe es auch min. 3 mal gehabt das mein Soldat obwohl ich voll auf dem Abzug war und Kugeln im Magazin hatte, einfach nix gemacht hat. Er hat nicht geschossen. Zum verrückt werden!!!

SGT Safran

Frührentner
Habe inzwischen mal ein paar Runden BFBC2 gespielt. Bei den Karten wird man nostalgisch, aber das Spieltempo ist anders, irgendwie langsamer und die Steuerung schwammiger. Also, im direkten Vergleich...

Also: ich will die alten Karten für BF3!

Oben