• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab ja die dumme Mk3-Schrotrotze noch nicht freigespielt, weil mir noch Kills und Spieldauer fehlen.

Das Problem an Schrotflinten ist halt, dass man nur gegen einen Gegner damit vorgehen kann. Wenn zwei im Pulk stehen, erwischt man vielleicht beide. Kommt aber erst einer, und dann noch einer hinterher, steht man irgendwann ziemlich dumm da, weil man mit den Dingern echt elend lange nachladen muß.

Vielleicht schaff ich es ja heute mal in die Runde. Irgendwie blieb meine Konsole fast die ganze Woche aus. Prioritäten lagen woanders.

Allet Jute!

Hype2k

Neuankömmling
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich muss die Saiga wohl mal ausprobieren.

Gestern habe ich wieder mal gemerkt wie nutzlos die Stinger ist. Auf Kharg Island war ein Hubschrauber unterwegs der seinen Job verdammt gut machte. Also habe ich es mir zu Aufgabe gemacht den Typen den Rest des Matches mit der Stinger zu nerven :D Ich konnte gerade mal einen einzigen Treffer landen. Ohne Soflam/Javelin oder Guided Shell ist gegen die Hubschrauber kein Kraut gewachsen.

Ich verstehe auch nicht warum sie die Stinger im letzten Patch ein wenig abgeschwächt haben. Mit den ganzen Flares und Thermal Armor sind die Helis fast nicht mehr vom Himmel zu holen. Ich hab galub auf Twitter gelesen, dass sie den Javelin in kombination mit lasergepeilten Zielen auch abschwächen wollen.
Gehts noch? Schwer genug die Dinger erst zu markieren und dann runter zu holen. das funktioniert nur im organisierten Squad. Mit Blueberries kann man das vergessen.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Schwer genug die Dinger erst zu markieren und dann runter zu holen. das funktioniert nur im organisierten Squad. Mit Blueberries kann man das vergessen.

Genau. Ohne Absprache geht da gar nichts.

@Trucase: Würde mich freuen heute wieder mal mit dir in einem Squad unterwegs zu sein. Komm schon, gib dir einen Ruck, das Schlachtfeld wartet :D

Chief Brody 01

Frührentner
Ich war von der Saiga sehr enttäuscht. Das einzige was besser ist als bei der DOA-12, ist die kürzere Nachladezeit. In Sachen Schußfrequenz und Schaden kann man das Teil meiner Meinung nach getrost im Schrank stehen lassen.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Trucase: Würde mich freuen heute wieder mal mit dir in einem Squad unterwegs zu sein. Komm schon, gib dir einen Ruck, das Schlachtfeld wartet :D

Guckstu Kalender. ;)
Jo, bin dabei und werd' mich vorher schon mal ein bisschen warmspielen. Hab das Gefühl, meine Hand/Augen-Koordination muß erst wieder auf Betriebstemperatur gebracht werden.
Bis nachher also.

KafkaAmStrand

Jungspund
Ich hab ja die dumme Mk3-Schrotrotze noch nicht freigespielt, weil mir noch Kills und Spieldauer fehlen.

Das Problem an Schrotflinten ist halt, dass man nur gegen einen Gegner damit vorgehen kann. Wenn zwei im Pulk stehen, erwischt man vielleicht beide. Kommt aber erst einer, und dann noch einer hinterher, steht man irgendwann ziemlich dumm da, weil man mit den Dingern echt elend lange nachladen muß.

Vielleicht schaff ich es ja heute mal in die Runde. Irgendwie blieb meine Konsole fast die ganze Woche aus. Prioritäten lagen woanders.

Allet Jute!

Die Zeit solltest Du Dir nehmen. Im Gegensatz zur USAS fehlt es dieser Schrotflinte zwar ein bisschen an Reichweite und das Magazin fasst eine Patrone weniger, aber sobald man Splittermunition freigespielt hat und der Schalldämpfer abmontiert wurde, ist diese Flinte eine BESTIE.

Was die von Dir angesprochene Problematik betrifft: man muss sich einfach anders bewegen, bzw. immer den Blick auf der Munition halten und die letzten beiden Schüsse aufsparen (vor sich ballern), um Verwirrung zu stiften. Die per Krach-Bumm-Peng evozierte Verwirrung dann einfach nutzen, um kurz um eine Ecke zu biegen und dort nachzuladen - ist das geschehen, zurück ins Gefecht. Auf Maps wie Metro/Seine/Bazar ist die Kombination USAS / MK3A3 + Splittermunition brillant - dann noch "Niederhaltung" und die Gegnerschaft wird zittern, jammern und per Mail provokative Verwandschaftsverhältnisse unterstellen. :)

Wurstm0dem

Aushilfe der Essenausgabe
Mehr Mörser, mehr RPG´s, mehr M320 und bitte bitte mehr Leute mit USAS 12 und Fragammo...

Ich sage immer so schön, "wenn garnix geht, geht m320"

Aber was rede ich, sobald ich die USAS habe, werde ich sie auch auf infantrie maps bis zum Erbrechen nutzen. Freu mich schon drauf.

Don´t hate the player, hate the game^^

KafkaAmStrand

Jungspund
Mehr Mörser, mehr RPG´s, mehr M320 und bitte bitte mehr Leute mit USAS 12 und Fragammo...

Ich sage immer so schön, "wenn garnix geht, geht m320"

Aber was rede ich, sobald ich die USAS habe, werde ich sie auch auf infantrie maps bis zum Erbrechen nutzen. Freu mich schon drauf.

Don´t hate the player, hate the game^^

Um ein Videospiel zu hassen, müsste es in meinen Augen einen signifikanten Mangel in der Balance aufweisen. Gibt es daraus resultierend einen Weg, der leichter und erfolgreicher ist, als alle anderen, würde mich das nötigen, eben diesen Modus Operandi zu wählen, um bestehen zu können. So etwas gibt es in BATTLEFIELD 3 aber nicht (oder wurde mit dem Dezember MP-Patch behoben).

Oder anders ausgedrückt: für jede Taktik gibt es eine Konter-Taktik. Ein exzellenter Spieler wechselt während einer Session öfters Klassen, Waffen und Taktik - um eben für jede Bedrohung situativ die passende und damit gewinnbringende Taktik wählen zu können.

Ein paar Beispiele: Der Soldat mit Famas im Halfter mag zwar in direkter Konfrontation punkten, auf größere Distanz, gerade in Bewegung, schießt er an mir vorbei - während er sich noch wundert, wo all seine Kugeln landen, habe ich ihm längst mit der L852 ein drittes Auge geschossen. Mörser? Da diese geradezu postwendend auf der Map erscheinen, kann ich diesen auch postwendend ausschalten. Wenn ich zu faul zum Laufen bin, wechsele ich geschwind die Klasse und stelle selbst einen Mörser auf. Als jemand, der gerne und oft mit Splitter-Munition operiert, ist man sich natürlich auch der Schwächen bewusst. Selbstverletzung bei zu kurzer Distanz; das lange Nachladen; die extrem lahme Fluggeschwindigkeit der Kugeln, denen man förmlich mit den Augen folgen kann (auf Bazar hat man oft Spieler, die über den langen Durchgang feuern - deshalb suche ich eine Position, in der ich seitlich ausscheren kann - so ist es dann ein Kinderspiel, solchen Spielern zu parieren).

Gespräche über Mörser, Splitter-Munition, Famas und so weiter errichten in den Internetforen oft Mauern. Klagemauern. Der skandierende Singsang (diese Waffe ist zu stark, jene Taktik wird nur von Bauern verwandt) ist so allgegenwärtig, man könnte fast meinen, er gründe auf etwas. Ich vermute jedoch, der verbindende Grund ist Mangel an Flexibilität. Wenn ich stets mit einer Klasse und Lieblingswaffe spiele, bin ich vielleicht einigen Gegnern gewachsen, aber nicht allen. Ich denke, der perfekte BATTLEFIELD 3 Spieler ist niemand, der nur einen Spielstil exzellent beherrscht, sondern ist jemand, der unterschiedliche Taktiken beherrscht und flexibel auf das reagiert, was die Gegner ihm vorsetzen.

Oben