• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

X30 Tarkin

Rentenbezieher
hmmm, das war irgendwie seltsam gestern. Beim Serverbrowser wurden mir höchstens 3 Seiten angezeit und ich konnte nur den Dice Servern joinen. Wenn ich einem EA Server joinen wollte kam immer die Meldung ich solle meine Netzwerkverbindung überprüfen. :confused:

DHD4Me

Jungspund
hmmm, das war irgendwie seltsam gestern. Beim Serverbrowser wurden mir höchstens 3 Seiten angezeit und ich konnte nur den Dice Servern joinen. Wenn ich einem EA Server joinen wollte kam immer die Meldung ich solle meine Netzwerkverbindung überprüfen. :confused:

Ging mir aehnlich. Ich habe dann den Filter vom Serverbrowser aufgerufen und alle Karten selektiert. Dann war die Liste wieder laenger. Keine Ahnung warum der Filter eingeschraenkt war. Hab den vorher auch nicht veraendert.

Britney Beers

Drink me baby one more time
B2 the Roots

Fahnenflucht kann man das wohl nennen. Hat bei mir mehrere Gründe.
Schau Dir die letzten Postings an, dann kennst Du schon einige davon
Ich hab bei BF3 von Anfang an nicht richtig Fuss fassen können.

Hi Olli,

erstmal vorab: schön, von Dir zu hören!

Ich kann das nur aus meiner Perspektive kommentieren: Es ist bei dem "Kernkompetenzteam" mitunter mittlerweile so, dass man doch schon sehr erfolgsverwöhnt ist, und dann solche Abende sehr schwer zu ertragen sind. Nur leider ist es mittlerweile so, dass auch in anderen Ländern viele andere "Spezialisten" Spaß an der Battlefield-Reihe gefunden haben. Und gearde weil BF3 so gehypt worden ist, spielen sich hier jetzt sehr viele merkwürdige Dinge ab. Da spielt so ziemlich jeder mit und entwickelt seine perfiden und nervenden Methoden, um auf Teufel komm raus erfolgreich zu sein, sprich: im Gegensatz zu BC2 sollte man sein Gameplay hier ganz anders organisieren (dazu später mehr)

Zu Beginn hatten wir extremen Partyterror. Bei allen lagen die Nerven blank.
Auch bei mir. Und das führte zu vielen frustrierten Runden.
Dazu kommt, dass mich diese Freischaltungsorgie richtig nervt.
Da hab ich dann das erste mal die Flinte ins Korn geworfen.

Partyterror nervt ohne Zweifel absolut. Das kommt halt in solchen Situationen noch erschwerend hinzu. Es wird aber langsam wieder ruhiger (mit Ausnahme einiger Aureißer).

Diese Freischaltungsorgie, wie Du es nennst ist ein wichtiger Punkt und ich bin froh, dass ich da für mich einen sehr guten Weg gefunden habe.

Mein Nähkästchen geht auf und Britney plaudert folgendes: Anfangs wollte ich auch alle Waffen haben, alle Add-Ons für alle Fahrzeuge, alle Ribbons usw. usw. Das habe ich jedoch schon seit langer Zeit aufgegeben. Stattdessen spiele ich mit genau 4! Waffen, die dann zwangsläufig nach kurzer Zeit voll einsatzbereit sind und als Fahrzeug benutze ich hauptsächlich den MBT.

Erinnerst Du Dich: Du hast mir seinerzeit für den Assault die M416 empfohlen. Das ist seitdem das einzige Sturmgewehr welches ich verwende. Dieses Vorgehen hat einen wirklich enormen Vorteil. Wenn du den richtigen Aufsatz für Dich gefunden hast und die richtige Abstimmung, dann fängt das ganze an richtig Spaß zu machen. Nie war meine Statistik so gut, wei bei BF3, da ich mich immer vertrauter und kompetenter mit meinen Waffensystemen umgehe. Das zahlt sich hier wirklich aus. Vor allem bekommst Du auch immer weiter "Sterne" = Zusatzpunkte auch wenn Du schon 5 Millionen Kills mit einem Waffentyp oder Fahrzeug gemacht hast. (nicht wie bei BC2 - da war irgendwann Schluss)

Man muss hier halt einfach seine "Nische" finden. Ich hätte in den ersten 50 Spielstunden nie erwartet, dass das ganze mittlerweile so gut klappen wird, da das ganze Timing hier im Gegensatz zu BC2 komplett auf den Kopf gestellt wurde. Ich bin da Anfangs zum Teil wahnsinnig geworden und war der Meinung, dass man hier wirklich überhaupt gar nix treffen kann. Das erfordert wirklich einiges an Geduld und Nerven. Je früher man diesen wunden Punkt dann jedoch überschritten hat, um so besser geht´s dann ab diesem Punkt vorwärts.

Vor einigen Tagen hab ich mich dann wieder hereingetraut. Leider wieder
zum falschen Zeitpunkt. Da kamen grad diese beknackten Aufträge raus.
Guter Dinge ging das Spiel los und bis ich erstmal kapiert habe, warum ALLE nur als Pio mit der Lötlampe herumrannten, war ich schon wieder bedient und die Scheibe flog ins Regal.

Aufträge? So wie ich das spiele, interessiert mich das nur am Rande als netter Nebeneffekt. Die Leute, die so spielen sind größtenteils "OPFER!"

Dazu gesellen sich noch mehrere Kleinigkeiten die alle schon irgendwo
angesprochen wurden.

Unruhe ist immer blöd. Da geb ich dir Recht. Ich kann Dir aber gleichzeitig berichten und versichern, dass wir in den entsprechenden Squads mit den üblichen Verdächtigen wirklich riesen Spaß haben. Dieser Effekt verstärkt sich immer mehr, wenn die alten Teufelskerle auf dem Schlachtfeld unterwegs sind. Bild- und Tonmaterial vom lieben Michi wird dazu ja auch bald wieder als Appetitanreger verfügbar sein.

Ich verfolge intensiv alle BF Postings hier um eine allgemeine Stimmungslage zu erhalten.
Und die (Postings) der letzten Tage haben mir leider gezeigt, dass eine Rückkehr noch etwas weiter weg ist.

Das habe ich gar nicht anders erwartet und das finde ich gut. Und das Ganze soll ja auch Spaß machen. Auf jeden Fall bin ich bestimmt nicht der Einzige, der Dir für den Wiedereinstieg gute Tipps geben kann, wie das ganze wieder Spaß macht.

Mich kann BF3 nicht so binden wie die gute alte Bad Company.
...Das waren noch Zeiten...

Was soll ich dazu sagen...
Auf jeden Fall fehlt Ihr uns! :frech:

bis bald

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
So wie Dir Olli ging es mir am Anfang auch, aber wie Alex schon geschrieben hat, wenn man seine Waffe mit dem richtigen Aufsatz gefunden hat, läuft es meistens. Ausnahmen gibt es immer wieder, aber die hatten wir bei BC2 auch.

Ich finde bei BF3 kommt es jetzt noch mehr auf das Teamplay an und da denke ich oft mit Wehmut:"Wenn jetzt nur der Olli hier wäre..., ach und der Carlos..." :eek:

X30 Trucase

Moderator
Team
Vielleicht noch als Zusatz: Ich finde, dass es auch sehr auf den Spielmodus ankommt, den man spielt.
Während man im Conquest-Modus ziemlich teamlastig und taktisch vorgehen kann (und muß), um wichtige Flaggenpunkte einzunehmen und zu halten, muß man sich im Rushmodus teilweise komplett umstellen, weil es aufgrund der Levelarchitektur (auch oder gerade auf den neuen Karten) teilweise eine komplett andere Taktik verlangt und man nicht immer squadweise agieren kann. Eine Streßsteigerung um 200% ist von Conquest zu Rush die Folge. Deswegen spiele ich das auch nicht so gerne.

Was die Waffenfreischaltung angeht, halte ich es wie Alex. Ich schieße mich sozusagen auf eine Waffe ein, wähle die für mich passendsten Aufsätze und dann kann ich damit auch am meisten anrichten. So macht das auch Spaß.

Es wird ja immer noch sehr aktiv gespielt, von daher kannst du ja auch immer noch einsteigen.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Hallo,

bin beim letzten Freitagstermin nach bereits 5 Minuten ausgestiegen weil ich zum gefühlt 100sten mal auf die falsche Seite geworfen wurde und meine Geduld leider am Ende gewesen ist. Ich habe mich dann einer zweiten Gruppe X30er, wo was frei war, angeschlossen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
@ Alex

Danke, großer Motivator. :)

Ich werde bestimmt wieder mal die silberne Scheibe einlegen. Keine Frage.
Muss noch mal "neu" anfangen.
Mal schauen, werd mich dann mal einer kleineren Runde anschliessen.

Wär doch gelacht, dass sich mit eurer Unterstützung nicht auch bei mir wieder
das alte Gefühl einstellt :thumbsup:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
@ Alex

Danke, großer Motivator. :)

Ich werde bestimmt wieder mal die silberne Scheibe einlegen. Keine Frage.
Muss noch mal "neu" anfangen.
Mal schauen, werd mich dann mal einer kleineren Runde anschliessen.

Wär doch gelacht, dass sich mit eurer Unterstützung nicht auch bei mir wieder
das alte Gefühl einstellt :thumbsup:

*like* Mensch Olli, ich weiß schon gar nicht mehr, wie sich deine Stimme anhört. ;)

Oben