B2 the Roots
Fahnenflucht kann man das wohl nennen. Hat bei mir mehrere Gründe.
Schau Dir die letzten Postings an, dann kennst Du schon einige davon
Ich hab bei BF3 von Anfang an nicht richtig Fuss fassen können.
Hi Olli,
erstmal vorab: schön, von Dir zu hören!
Ich kann das nur aus meiner Perspektive kommentieren: Es ist bei dem "Kernkompetenzteam" mitunter mittlerweile so, dass man doch schon sehr erfolgsverwöhnt ist, und dann solche Abende sehr schwer zu ertragen sind. Nur leider ist es mittlerweile so, dass auch in anderen Ländern viele andere "Spezialisten" Spaß an der Battlefield-Reihe gefunden haben. Und gearde weil BF3 so gehypt worden ist, spielen sich hier jetzt sehr viele merkwürdige Dinge ab. Da spielt so ziemlich jeder mit und entwickelt seine perfiden und nervenden Methoden, um auf Teufel komm raus erfolgreich zu sein, sprich: im Gegensatz zu BC2 sollte man sein Gameplay hier ganz anders organisieren (dazu später mehr)
Zu Beginn hatten wir extremen Partyterror. Bei allen lagen die Nerven blank.
Auch bei mir. Und das führte zu vielen frustrierten Runden.
Dazu kommt, dass mich diese Freischaltungsorgie richtig nervt.
Da hab ich dann das erste mal die Flinte ins Korn geworfen.
Partyterror nervt ohne Zweifel absolut. Das kommt halt in solchen Situationen noch erschwerend hinzu. Es wird aber langsam wieder ruhiger (mit Ausnahme einiger Aureißer).
Diese Freischaltungsorgie, wie Du es nennst ist ein wichtiger Punkt und ich bin froh, dass ich da für mich einen sehr guten Weg gefunden habe.
Mein Nähkästchen geht auf und Britney plaudert folgendes: Anfangs wollte ich auch alle Waffen haben, alle Add-Ons für alle Fahrzeuge, alle Ribbons usw. usw. Das habe ich jedoch schon seit langer Zeit aufgegeben. Stattdessen spiele ich mit genau 4! Waffen, die dann zwangsläufig nach kurzer Zeit voll einsatzbereit sind und als Fahrzeug benutze ich hauptsächlich den MBT.
Erinnerst Du Dich: Du hast mir seinerzeit für den Assault die M416 empfohlen. Das ist seitdem das einzige Sturmgewehr welches ich verwende. Dieses Vorgehen hat einen wirklich enormen Vorteil. Wenn du den richtigen Aufsatz für Dich gefunden hast und die richtige Abstimmung, dann fängt das ganze an richtig Spaß zu machen. Nie war meine Statistik so gut, wei bei BF3, da ich mich immer vertrauter und kompetenter mit meinen Waffensystemen umgehe. Das zahlt sich hier wirklich aus. Vor allem bekommst Du auch immer weiter "Sterne" = Zusatzpunkte auch wenn Du schon 5 Millionen Kills mit einem Waffentyp oder Fahrzeug gemacht hast. (nicht wie bei BC2 - da war irgendwann Schluss)
Man muss hier halt einfach seine "Nische" finden. Ich hätte in den ersten 50 Spielstunden nie erwartet, dass das ganze mittlerweile so gut klappen wird, da das ganze Timing hier im Gegensatz zu BC2 komplett auf den Kopf gestellt wurde. Ich bin da Anfangs zum Teil wahnsinnig geworden und war der Meinung, dass man hier wirklich überhaupt gar nix treffen kann. Das erfordert wirklich einiges an Geduld und Nerven. Je früher man diesen wunden Punkt dann jedoch überschritten hat, um so besser geht´s dann ab diesem Punkt vorwärts.
Vor einigen Tagen hab ich mich dann wieder hereingetraut. Leider wieder
zum falschen Zeitpunkt. Da kamen grad diese beknackten Aufträge raus.
Guter Dinge ging das Spiel los und bis ich erstmal kapiert habe, warum ALLE nur als Pio mit der Lötlampe herumrannten, war ich schon wieder bedient und die Scheibe flog ins Regal.
Aufträge? So wie ich das spiele, interessiert mich das nur am Rande als netter Nebeneffekt. Die Leute, die so spielen sind größtenteils "OPFER!"
Dazu gesellen sich noch mehrere Kleinigkeiten die alle schon irgendwo
angesprochen wurden.
Unruhe ist immer blöd. Da geb ich dir Recht. Ich kann Dir aber gleichzeitig berichten und versichern, dass wir in den entsprechenden Squads mit den üblichen Verdächtigen wirklich riesen Spaß haben. Dieser Effekt verstärkt sich immer mehr, wenn die alten Teufelskerle auf dem Schlachtfeld unterwegs sind. Bild- und Tonmaterial vom lieben Michi wird dazu ja auch bald wieder als Appetitanreger verfügbar sein.
Ich verfolge intensiv alle BF Postings hier um eine allgemeine Stimmungslage zu erhalten.
Und die (Postings) der letzten Tage haben mir leider gezeigt, dass eine Rückkehr noch etwas weiter weg ist.
Das habe ich gar nicht anders erwartet und das finde ich gut. Und das Ganze soll ja auch Spaß machen. Auf jeden Fall bin ich bestimmt nicht der Einzige, der Dir für den Wiedereinstieg gute Tipps geben kann, wie das ganze wieder Spaß macht.
Mich kann BF3 nicht so binden wie die gute alte Bad Company.
...Das waren noch Zeiten...
Was soll ich dazu sagen...
Auf jeden Fall fehlt Ihr uns! :frech:
bis bald
Alex.