• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

Britney Beers

Drink me baby one more time
Tdm

Ich bin Dir noch für eine Runde beigetreten, ohne zu wissen was Du da eigentlich spielst. :eek:

TD fand ich gar nicht mal so schlecht. Vor allem, weil die Karten etwas anders waren.

Yo Tom: hab ich mitbekommen :thumbsup:

Später war der Frank also xxx irgendwas Bobby xxx noch im gleichen Team und vor allem solche Maps wie Metro, Norshian Kanäle oder auch Caspian Border sind richtig gut gemacht und es hat sich gezeigt, dass man sich da auch mal ganz alleine und in Ruhe gut austoben kann. Hier spielt sich halt alles auf einem kleineren Spielraum ab. Die Maps lernt mal schnell kennen, da Sie halt räumlich sehr überschaubar sind.

Ich denke, dass man so etwas auch als Team gut bestreiten kann und wenn man da Absprachen hat, wer welche Punkte besetzt, dann in der Regel auch sehr erfolgreich sein sollte.

Evtl. können wir da ja mal Samstag abend eine Session starten. Hab übers WE sturmfrei... Wer mag?

LG

Alex.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Evtl. können wir da ja mal Samstag abend eine Session starten. Hab übers WE sturmfrei... Wer mag?

Gerne! Wir müssen nur noch einen Reisebus chartern, alle an ihrem Wohnort abholen und schon sind wir da. Sollte kein Problem sein :D

Durch verdrücken (oder auch Blödheit), bin ich kurz vor Ende der Runde aus dem Spiel geflogen. Danach bin ich gleich wieder woanders rein. Und nach zwei weiteren Runden (wollte ja eigentlich ins Bett), hatte ich Abschüsse wie im normalen Spiel noch nicht. Eigentlich eine gute Möglichkeit, seine K/D zu steigern.

SGT Safran

Frührentner
Heute abend bin ich nicht dabei, Brahms und Schubert statt Caspian und Seine... aber Samstag klappt es ggfs.
Habe jetzt auch mal Squad Deathmatch ausprobiert (um das letzte fehlende Abzeichen zu bekommen), mit kleiner Mannschaft sicher mal sehr lustig. Oder aber mit zwei bis drei Seniorenteams gegeneinander...

Britney Beers

Drink me baby one more time
Gerne! Wir müssen nur noch einen Reisebus chartern, alle an ihrem Wohnort abholen und schon sind wir da. Sollte kein Problem sein :D

ja: das wär doch mal eine Maßnahme: Hier gibts doch einige Leute, die wie Du und ich nicht allzuweit entfernt voneinander wohnen. 4 X-Boxen kann ich locker rauchen lassen... So etwas sollten wir Rentner irgendwann wirklich mal planen nach solch einer langjährigen Cyber-bekanntschaft.

Für mich ist das wöchentliche Treffen mit Zotulus sowieso ein Highlight. Mampfen, Zocken, Labern. Männerabend halt.... Das ist schon etwas anderes als nur zu hause alleine vor der Box zu hocken, auch wenn ich mich da natürlich besser konzentrieren kann.

Durch verdrücken (oder auch Blödheit), bin ich kurz vor Ende der Runde aus dem Spiel geflogen. Danach bin ich gleich wieder woanders rein. Und nach zwei weiteren Runden (wollte ja eigentlich ins Bett), hatte ich Abschüsse wie im normalen Spiel noch nicht. Eigentlich eine gute Möglichkeit, seine K/D zu steigern.

genau so ist es : so hab ich auch einiges an verlorenem Terrain nach solchen Runden zuvor mit 3 zu 10 oder 0 zu 6 wieder zurückgewonnen.

Heute abend bin ich nicht dabei, Brahms und Schubert statt Caspian und Seine... aber Samstag klappt es ggfs.
Habe jetzt auch mal Squad Deathmatch ausprobiert (um das letzte fehlende Abzeichen zu bekommen), mit kleiner Mannschaft sicher mal sehr lustig. Oder aber mit zwei bis drei Seniorenteams gegeneinander...

schade Björn: Gerade nach dieser Caspian Border-Runde gestern als uns andauernd der generische Hubschrauber an allen Ecken und Enden zermatscht hat bräuchten wir bestimmt wieder so einen Heli-Strategen wie Dich...

Ansonsten dann halt morgen.

LG

Alex.

flu77

Altenpfleger
@minialex
Ja so ein Männer Zockabend zusammen daheim ist schon was feines. Habe ich ja auch eigentlich einmal in der Woche beim Werferelefant. Wir hatten auch letztens ein abend zu 3 mit dem Frank. Das ist halt schon ein anderes Zocken, kurze Puase machen, gemütlich ein Bier trinken mit dazugehöriger Taktikbesprechung oder Themen wie an Männerabenden üblich sind:D. Nur wohst du zu weit weg, wir hier im 3 Ländereck hätten da schon ein Stück abfahrt.
PS: bin heute abend dabei, mal schauen ob ich daheim bleib und der Frank vorbei kommt oder ob ich doch zum Werfer gehe, mal schauen...

SGT Safran

Frührentner
Wie macht Ihr das dann eigentlich, zwei, bzw. drei Fernseher aufbauen, oder wie? Tja, Berlin ist dafür zu weit wech, außer ihr kommt bei eurem jährlichen Haupstadtbesuch hier vorbei...

ZettMan

Sponsor
Sponsor
ja: das wär doch mal eine Maßnahme: Hier gibts doch einige Leute, die wie Du und ich nicht allzuweit entfernt voneinander wohnen. 4 X-Boxen kann ich locker rauchen lassen... So etwas sollten wir Rentner irgendwann wirklich mal planen nach solch einer langjährigen Cyber-bekanntschaft.

Ist jetzt hier mal Offtopic

Einem Treffen wäre ich persönlich nicht abgeneigt.
Nicht gleich zusammen in ner Bude hocken und zocken sondern
einfach mal an einem WE an einem relativ zentralen Standort ein Bierchen
oder ne Milch zischen, lecker was essen und einfach mal kennenlernen.
Ich wäre dabei! Und wenn es nur unser kleiner BF Kreis ist :)

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ist jetzt hier mal Offtopic

einfach mal an einem WE an einem relativ zentralen Standort ein Bierchen
oder ne Milch zischen, lecker was essen und einfach mal kennenlernen.
Ich wäre dabei! Und wenn es nur unser kleiner BF Kreis ist :)

Die Idee find' ich auf jeden Fall überlegenswert und wäre, sofern Termin und Ort passen, dabei. Es wäre auf jeden Fall spannend zu wissen ob die eigene Vorstellung der Mitspieler mit der Realität übereinstimmt... ;)

Oben