• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

flu77

Altenpfleger
@all zum Platoon

Wichtig ist auch das man FAs über das Battlog schickt, dann sieht man auch die Battlefieldler die bei einem nicht in der XBL Freundesliste sind.

flu77

Altenpfleger
@frontiers
Kommt mir bekannt vor, liegt aber wahrscheinlich daran, dass sich viele angemedet haben, aber selten reinschauen und über die XBOX kommt man da ja nicht ran.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Absturz

Bin gestern leider Systembedingt rausgeflogen.
Als alles wieder hochgefahren war, hab ich versucht zurück
ins Spiel zu kommen aber nach 15min hab ich es dann sein lassen.

Naja, kein Beinbruch.

Hi Olli,

wir sind auch anscheinend gleichzeitig aus dem Spiel geflogen. War grad bei Metro fast bis zur A-Flagge der Gegner durch... :mad:

Bei mir läuft das dann immer ganz dubios: Erst kommt der BF3 Ladebildschirm, dann steht da: von XBOX-Live getrennt und dann friert sich die Box in der Art ein, dass ich zweimal den Powerbutton drücken muss, damit ich das Teil runterfahren kann.

Ich hab so den Verdacht, dass es bei mir daran liegt, dass ich die Spielstände auf einem USB-Stick speichere (der ja dann Freitags immer auf Reisen geht), und manchmal scheinen die Lade- und Speichervorgänge von dem Stick das Spiel zu überfordern - oder andersherum... :wallsash:

Merkwürdigerweise passiert das aber nur auf der neuen Slim-Box zu hause und nicht mit der alten Reisebox...

LG

Alex.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
@ alex

Am Anfang hatten viele Probleme mit Freezes. Das hat sich jedoch gelegt. Kann sein das dein Stick irgendwo einen Überlauf hat und zumacht. Viell die Daten portieren und einen anderen versuchen...

Britney Beers

Drink me baby one more time
Freezy

@ alex

Am Anfang hatten viele Probleme mit Freezes. Das hat sich jedoch gelegt. Kann sein das dein Stick irgendwo einen Überlauf hat und zumacht. Viell die Daten portieren und einen anderen versuchen...

Hi Jürgen,

die Idee hatte ich auch schon. vielleicht sollte ich heute mal kurz im Saturn vorbeispringen und da was neues besorgen..

@ Alle

Heute abend werden wir dann geben 8 Uhr offiziell mit einer voraussichtlich mehr oder weniger kompletten Party ein leeres Spiel starten. Ich würde allen anderen Senioren empfehlen entweder über die Freundesliste oder über das "Freunde"-Menü in Battlefield selber dirket dann zu joinen wenn der mögliche Beitritt dort angezeigt wird, sobald wir ins Spiel einsteigen.

Da ich das Spiel starten werde klickt Ihr dann am besten bei mir "Laufender Sitzung beitreten, sobald das bei meinem Avatar möglich ist.

Sollten wir zu sehr in einem Spiel durcheinander gewürfelt werden, dann starten wir nochmals, bis wir zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen.

bis später

Alex.

SGT Safran

Frührentner
Gestern: wieder mal vergeblich gehofft, auf die andere Seite überwechseln zu können, aber zum Glück durch Flu und Frank aufgefangen worden, dann hat es Spaß gemacht. Irgendwann sind wir dann zu SquadRush übergangen, was dann natürlich Absprache und Taktik pur ist. Sehr zu empfehlen, wenn man ansonsten nur gegen Rentner antreten muß.

So werde ich es in Zukunft immer halten, gebe mir zwei Runden Zeit, bei dem Gros bei zu treten, wenn es nicht geht, werde ich abtrünnig...

flu77

Altenpfleger
@all
Würde mich für die 2. Party anbieten, da wir schon wieder zu 10 sind. Ich hoffe wir schaffen das alle auf eine Seite zu kommen, ansonsten würde ich diesmal nicht so lange gegen eine Vollständige rentner Seite spielen. Das hatten wir die 2 letzten abende genug:ugly:, deswegen würde ich dann mit der 2. Party auf einen anderen öffentlichen Server gehen und sobald die Rentner Platz haben, können diese uns ja wieder Einladen.

Noch kurz zu unseren gestrigen abend, war eine lustige Runde, wenn es auch wieder gegen die eigenen altersgenossen gegangen ist, wobei Safran den sinnvollen Entschluss mit "Serverwechsel" eingebracht hat. Danach gab es zum aufmuntern ein paar Runden Squad Rush, welche wir dann auch immer schön gewonnen haben. Zum Schluss noch ein paar Runden Rush, wobei der rauswurf zu einer ungünstigen Zeit kan(Serverseitig), da wir eigentlich ganz gut gerade unterwegs waren und ich schon ein paar schöne Kills mit dem Panzer hatte.:ugly:

Also bis heute abend, dürfte so zwischen 19:00 und 19.30 online sein.

Oben