• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Also bei einem Forza Termin von Trikkes war das auch kein Problem dass überzahlige Senioren ohne Termin im Kalender gehen mussten. Beschwert hat sich nie einer.

Und bei GOW3 Horde haben wir auch alle auf verschiedene Partys aufgeteilt. Hat zwar nicht immer funktionert wenn zb der Host nicht kam aber vom Prinip wars oke.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Na das war ja gestern recht erfolgreich. Der Start auf nem leeren Server hat super geklappt und wir hatten eine komplette Seite nur mit Senioren.

Hat echt viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf nächsten Mittwoch.:thumbsup:

SGT Safran

Frührentner
Das hört sich gut an, vielleicht kommen wir jetzt wieder ein bisschen in die ruhigeren Fahrwasser, wie zuletzt bei BFBC2.
Für Freitag muß ich leider absagen, aber heute abend bin ich online...

Britney Beers

Drink me baby one more time
Schöner abend

Na das war ja gestern recht erfolgreich. Der Start auf nem leeren Server hat super geklappt und wir hatten eine komplette Seite nur mit Senioren.

Hat echt viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf nächsten Mittwoch.:thumbsup:

An alle: das Matchmaking hat super funktioniert und so werden wir es am Freitag auch machen.

Nachdem sich mein Battlefield dann jedoch mal wieder freundlicherweise verabschiedet hat, bin ich nur noch einmal kurz in die Party gekommen, danach dann aber wieder: "CRUNCH".

Dann haben wir es so gehalten, dass unser Squad seine eigen Party hatte. Das war wirklich ideal, da Orson, Zotulus, Perfect-Beach und Britney wirklich als Team gerade auf den kleinen Maps super zusammen operiert haben - zusammen geblieben sind - (WICHTIG!) und keine Fehlinformationen zu uns durchgedrungen sind und wir auch niemand anders verwirrt haben. Es war toll mitzuerleben wie wir so völlig selbstständig in Paris die C-Flagge unterhalb der gegnerischen Basis fast 95% des ganzen Spiels problemlos verteidigen konnten.

Es macht wirklich Sinn, dass sich auf Conquest jedes Squad so seine Flagge sucht und dann da rund herum für Recht und Ordnung sorgt. :nunu:

Das wäre so in Sachen Chat und Gameplay auch meine Empfehlung für zukünftige Termine bis hier wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt ist und das Spiel (hoffentlich) etwas stabiler läuft.

Freu mich unter diesen Voraussetzungen auf jeden Fall schon auf Freitag.

LG

Alex.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Nochmal zum Thema Terminplanung:

Ich werde es in Zukunft so machen, dass ich die ersten 8 Anmeldungen in eine Party einlade. Dann bilden wir ein Squad und suchen ein Spiel. Die andern 4 der Party springen nach.

Die Plätze 9-12 werden noch versucht einzuladen, aber eine Garantie gebe ich darauf nicht.

Danach sehen wir wer wo gelandet ist und können gegebenenfalls die Squads und Partys neu ordnen.

Ab der 13. Anmeldung muss man versuchen selbst dem Spiel beizutreten oder mit den nachfolgenden Anmeldungen eine eigene Spielrunde zu organisieren. Einzelheiten können ja im Vorfeld immer noch im Forum geklärt werden.

Ca. 15min nach Terminbeginn verfallen alle Ansprüche auf die Terminplätze und auch die "Organisationspflicht" des Terminerstellers, da der sich ja auch mal aufs Spielen konzentrieren will. Dann kann beitreten wer will.

Ich hoffe, dass das ok für euch ist.

Mir ist es wichtig, dass jeder weiß was er zu erwarten hat wenn er sich zu unseren Terminen anmeldet und anschließend nicht enttäuscht ist weil er sich das anders vorgestellt hat.

Das würde ich dann auch so ähnlich in den Kalendertermin schreiben.

resh

Frührentner
Da ich mich so langsam recht wohl fühle mit dem Game traue ich mich jetzt auch mal die Senioren zu begleiten, sonst kam ich mir immer vor wie ein Vollnoob ;-)
Schön zu hören das es jetzt anscheinend besser klappt mit dem Matchmaking, ich habe es zwar bisher nicht hinbekommen mit nem Kumpel zu joinen und in einem Squad zu bleiben aber schaun wer mal.

Freu mich auf morgen Abend.

Sagt mal gibt es nicht auch ein Platoon auf Battlfeed oder Battlelog oder iwe das heisst. Hab da bisher nichts mit X30 gefunden. Mir war aber so das es eins gibt.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bin gestern leider Systembedingt rausgeflogen.
Als alles wieder hochgefahren war, hab ich versucht zurück
ins Spiel zu kommen aber nach 15min hab ich es dann sein lassen.

Naja, kein Beinbruch.

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Sagt mal gibt es nicht auch ein Platoon auf Battlfeed oder Battlelog oder iwe das heisst. Hab da bisher nichts mit X30 gefunden. Mir war aber so das es eins gibt.

Hier findest du das XBL Senioren Platoon:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zum Beitritt benötigst du einen EA-Account und solltest unter dem Reiter "Platoons" fündig werden... ;)

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Bin gestern leider Systembedingt rausgeflogen.
Als alles wieder hochgefahren war, hab ich versucht zurück
ins Spiel zu kommen aber nach 15min hab ich es dann sein lassen.

Naja, kein Beinbruch.

Ja war schade, hatten uns grad eingespielt.

Naja nächstes mal, war auf jeden Fall mal ein Erfolg gestern...weiter so.

Da auch immer wieder Senioren gehen sollte es für Nachzügler in Zukunft kein Problem sein mit dem nachjoinen. Außnahmen gibt es leider immer, aber die Technik ist halt von uns nicht beherrschbar zur Gänze.

resh

Frührentner
Hier findest du das XBL Senioren Platoon:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zum Beitritt benötigst du einen EA-Account und solltest unter dem Reiter "Platoons" fündig werden... ;)

Thx......eingeloggt bin ich dort schon muss nur noch dem platoon beitreten. :thumbsup:

Edit: Also entweder stelle ich mich zu blöd an oder ich mach was falsch. Wie heisst den das Platoon.....wenn ich auf den Reiter "Platoon" gehe muss ich ja eins suchen oder selber erstellen.

Edit2: Okay......man sollte auch xbl senioren eingeben und nicht nur x30 ...*ähäm*

Anfrage ist raus!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben