• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Spodydary

Rentenbezieher
Hat von euch auch einer das Problem, dass der Controller alle 2 bis 3 Minuten einfriert, danach muss man ihn ausschalten und neu starten, danach passiert es aber immer wieder. Ich spiele mit dem Elite 2 Controller einmal ohne Update under einmal mit, da ich 2 von den Dingen habe. Ist aber nur bei BF, deswegen gehe ich nicht von einem wirklichen Problem aus.

Ist mir mit meinen Elite 2 noch nicht passiert.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das haben wir gestern Abend auch noch nach unserer 2042 Runde gespielt und so traurig es ist: BF V sieht optisch besser aus (HDR, Lichteffekte, allgemeine Grafik), es spielt sich besser (Movement, Trefferfeeback) und man merkt das die Karten durchdachter sind.

Ja, auch wenn BF V immer verflucht wurde, im direkten Vergleich merkt man halt wie gut es zum Ende eigentlich war bzw. wie schlecht eigentlich 2042 ist.

Je mehr ich 2042 spiele umso mehr fallen mir die Fehler und die selten dämlichen Designentscheidungen auf.

Die Maps sind zu groß und bieten viel zu wenig Schutz für Infantrie, was darin mündet das aktuell Hobercrafts und Helis die Matches dominieren, da die Infantrie Ihnen schutzlos ausgeliefert ist.

Gerade Autoheal und Unlimited Ammo sorgen dafür das die Fahrzeige übermächtig werden.

Das Mapdesign bzw. Layout ist teils aus der Hölle. Wie kann es sein das man ein Objektiv auf ein Hochhaus legt das man nur über 2 Wege erreichen kann. Das führt dazu das 64 Mann auf diesem scheiß Hochhaus hocken und der Punkt uneinnehmbar wird. Wie kann es sein dass der Spawn eines Teams mitten auf einer freien Fläche liegt und das komplette Team direkt zum Start von Helis weggeholt wird?

Die Menüführung InGame ist ebenfalls aus der Hölle, alles verschachtelt und versteckt, das genaue Gegenteil von intuitiv. Man mein wirklich das jedes der Entwicklerstudios eine Modul für das Spiel im stillen Kämmerlein entwickelt hat und am Ende wurden alle Module irgendwie zusammen gedübelt so das was halbwegs Spielbares dabei raus kommt.

Levolution: Joa, gibts nicht mehr. Während man bei BF 1 und V fast die gesamte Map auf Links drehen konnte, so bleibt mein Panzer hier ein einer Glasscheibe hängen..... WTF :mad:
Die Maps könnten man so auch direkt in Warzone einbauen, würde keiner merken.

Ich könnte noch ewig so weitermachen. Was ich jedoch feststelle: Trotz der ganzen Unzulänglichkeiten hatte ich am Anfang viel Spaß mit 2042, aber je länger ich spiele, desto mehr drängen sich die ganzen Fehlentscheidungen in den Vordergrund und vermiesen mir den Spaß!

X

X30 Ryze

Guest
Das haben wir gestern Abend auch noch nach unserer 2042 Runde gespielt und so traurig es ist: BF V sieht optisch besser aus (HDR, Lichteffekte, allgemeine Grafik), es spielt sich besser (Movement, Trefferfeeback) und man merkt das die Karten durchdachter sind.

Ja, auch wenn BF V immer verflucht wurde, im direkten Vergleich merkt man halt wie gut es zum Ende eigentlich war bzw. wie schlecht eigentlich 2042 ist.

Je mehr ich 2042 spiele umso mehr fallen mir die Fehler und die selten dämlichen Designentscheidungen auf.

Die Maps sind zu groß und bieten viel zu wenig Schutz für Infantrie, was darin mündet das aktuell Hobercrafts und Helis die Matches dominieren, da die Infantrie Ihnen schutzlos ausgeliefert ist.

Gerade Autoheal und Unlimited Ammo sorgen dafür das die Fahrzeige übermächtig werden.

Das Mapdesign bzw. Layout ist teils aus der Hölle. Wie kann es sein das man ein Objektiv auf ein Hochhaus legt das man nur über 2 Wege erreichen kann. Das führt dazu das 64 Mann auf diesem scheiß Hochhaus hocken und der Punkt uneinnehmbar wird. Wie kann es sein dass der Spawn eines Teams mitten auf einer freien Fläche liegt und das komplette Team direkt zum Start von Helis weggeholt wird?

Die Menüführung InGame ist ebenfalls aus der Hölle, alles verschachtelt und versteckt, das genaue Gegenteil von intuitiv. Man mein wirklich das jedes der Entwicklerstudios eine Modul für das Spiel im stillen Kämmerlein entwickelt hat und am Ende wurden alle Module irgendwie zusammen gedübelt so das was halbwegs Spielbares dabei raus kommt.

Levolution: Joa, gibts nicht mehr. Während man bei BF 1 und V fast die gesamte Map auf Links drehen konnte, so bleibt mein Panzer hier ein einer Glasscheibe hängen..... WTF :mad:

Ich könnte noch ewig so weitermachen. Was ich jedoch feststelle: Trotz der ganzen Unzulänglichkeiten hatte ich am Anfang viel Spaß mit 2042, aber je länger ich spiele, desto mehr drängen sich die ganzen Fehlentscheidungen in den Vordergrund und vermiesen mir den Spaß!

Danke Manu! Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab heute auch ein bisschen reflektiert wie es sein kann, dass ich gerade zu Anfang fast euphorisch war und sich jetzt immer mehr Frust einstellt.
bin derzeit auf Rang 25 oder so und grad gar nicht motiviert weiter zu spielen.
Mich hat grad das free2play Weekend von Call of Duty gepackt das sich ohne scheiss im Taktik Modus fast schon taktischer als Bf2042 im Warzone Modus spielen lässt.
Außerdem werd ich mir BF5 nochmal anschauen dieses Wochenende.

Strufus70

Frührentner

Und Dice denkt sich: „ dann macht es Euch doch selber im Portal Modus“
Alles sehr frustrierend, aber BFV ist für mich leider auch ausgelutscht, ich brauche ein Modernes Setting.

Ich werde noch ein bisschen in BF2042 bleiben, bis ich zumindest die Waffen freigeschaltet habe, dann geht es für mich wieder weiter in Insergency Sandstorm.

Haschlunte

Back to the Roots
Da mir Prestige egal ist und bin ich zur Zeit im Coop Modus unterwegs, da kann ich in Ruhe die Fahrzeuge kennenlernen, Visiere freischalten und XP Farmen und nebenbei die Karten kennenlernen. Die Marken leveln nicht mit, aber das ist mir Schnuppe, wer brauch schon diese Angeber Sachen ;), das kommt später sowie automatisch.
Ich habe jetzt bei Level 34 von Falck auf Angel gewechselt, da ich diesen als reinen Supporter spielen kann, killen sollen andere ;) Jetzt erstmal in Ruhe die Helisteuerung in den Kopf bekommen und mir Gedanken über die Decks machen, da ich Gestern erst von der Versorgungskiste gehört habe und im Spiel direkt mein Layout wechseln kann :love:

Ich verstehe euren Unmut über das Spiel, das braucht bestimmt noch ein 1/2 Jahr, aber ich habe durchaus meinen Spass damit weil ich hier ohne Erwartungen rein bin und auch keinen Vergleich habe.

Leider gehört der erste und zweite Weltkrieg nicht mehr zu meinen Settings, deswegen hatte ich BF 1 und V nicht gespielt und werde COD Vanguard auch nicht spielen, hatte gestern man kurz in das Trailweekend reingeschaut und bin ein paar mal im Kreis gelaufen. Die HC Spiele sind ganz nett. Was mir aber auffällt ist , dass mir die Kills in COD einfacher von der Handgehen als in BF :unsure:

Oben