Das haben wir gestern Abend auch noch nach unserer 2042 Runde gespielt und so traurig es ist: BF V sieht optisch besser aus (HDR, Lichteffekte, allgemeine Grafik), es spielt sich besser (Movement, Trefferfeeback) und man merkt das die Karten durchdachter sind.
Ja, auch wenn BF V immer verflucht wurde, im direkten Vergleich merkt man halt wie gut es zum Ende eigentlich war bzw. wie schlecht eigentlich 2042 ist.
Je mehr ich 2042 spiele umso mehr fallen mir die Fehler und die selten dämlichen Designentscheidungen auf.
Die Maps sind zu groß und bieten viel zu wenig Schutz für Infantrie, was darin mündet das aktuell Hobercrafts und Helis die Matches dominieren, da die Infantrie Ihnen schutzlos ausgeliefert ist.
Gerade Autoheal und Unlimited Ammo sorgen dafür das die Fahrzeige übermächtig werden.
Das Mapdesign bzw. Layout ist teils aus der Hölle. Wie kann es sein das man ein Objektiv auf ein Hochhaus legt das man nur über 2 Wege erreichen kann. Das führt dazu das 64 Mann auf diesem scheiß Hochhaus hocken und der Punkt uneinnehmbar wird. Wie kann es sein dass der Spawn eines Teams mitten auf einer freien Fläche liegt und das komplette Team direkt zum Start von Helis weggeholt wird?
Die Menüführung InGame ist ebenfalls aus der Hölle, alles verschachtelt und versteckt, das genaue Gegenteil von intuitiv. Man mein wirklich das jedes der Entwicklerstudios eine Modul für das Spiel im stillen Kämmerlein entwickelt hat und am Ende wurden alle Module irgendwie zusammen gedübelt so das was halbwegs Spielbares dabei raus kommt.
Levolution: Joa, gibts nicht mehr. Während man bei BF 1 und V fast die gesamte Map auf Links drehen konnte, so bleibt mein Panzer hier ein einer Glasscheibe hängen..... WTF

Die Maps könnten man so auch direkt in Warzone einbauen, würde keiner merken.
Ich könnte noch ewig so weitermachen. Was ich jedoch feststelle: Trotz der ganzen Unzulänglichkeiten hatte ich am Anfang viel Spaß mit 2042, aber je länger ich spiele, desto mehr drängen sich die ganzen Fehlentscheidungen in den Vordergrund und vermiesen mir den Spaß!