• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
Genau meine Fehler die ich mache, da hilft nur lernen, lernen, lernen. ich bin auch nach dem Berichten zu dem Randomschüssen bei Sturmgewehren auf die PP29 gewechselt, aber nach dem Video werde ich wohl meine Taktik ändern und wieder auf Sturmgewehre zurück gehen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
DICE nennt erste geplante Änderungen der nächsten Updates - Wiederbelebungen, Hovercrafts und mehr

Sollen sich mal um die Waffen kümmern, kann ja nicht sein das man nur gefühlt 2 Waffen spielen kann, weil man mit den anderen nichts trifft.
Aber schon mal gut das sie das Hovercraft bearbeiten, gefühlt der stärkste Panzer;).

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Es schmerz mich richtig zu lesen wie schlecht bzw wieviele dumme Änderungen die BF-Reihe erfahren muß und das von einem Entwickler und Publisher der es doch besser wissen müsste !! Solche Fehler ? Und ich dachte der MP wird tadellos zumal sie ja die Kampagne weg gelassen haben um diese freie Ressourcen nutzen zu können ? Wohl eher nicht ,oder ?

Schade,nach jahren in CoD hatte ich damals noch mit den X30 Senioren an einem Fortbildungskurz in BF 3 teilgenommen wo mir gezeigt wurde was diese Shooterreihe so besonderst machte und ich hatte auf einmal Blut geleckt für diesen Shooter,ich verliebte mich in BF4 regelrecht...spielet das Teil auf allen Plattformen (ausser PC) über 1500 Std. mit den darauffolgenden BF-Teilen die sich mit dem Weltkrieg befassten bin ich leider nie warm geworden(mir liegt halt so alte Waffen nicht) und deshalb war ich richtig froh das die Reihe wieder ins Moderne verfrachtet wurde ...aber irgendwie ,nach etlichen Videos und Berichten ,bin ich froh das ich es nicht gekauft habe ( ich war kurz davor) 60€ für so ein unfertiges Spiel 😢 ganz abgeschrieben habe ich das Spiel noch nicht aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich da eher schwarz für mich !!

Aber ich schau ab und zu hier rein und hoffe ihr habt trotz aller Probleme wenigstens ein bisschen Spaß (jetzt habt ihr es ja schon gekauft ) und wer weiß evtl. sieht man sich doch noch auf dem Schlachtfeld 🤓😁

LG

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei mir ist die Option ausgegraut, gibt es da einen Trick?:unsure:

InGame ist der Punkt leider ausgegraut und ohne Funktion. Crossplay musst du wenn dann global für die komplette Xbox ausschalten 😖

Konto -》 Daten & Online-Sicherheit -》 Xbox-Live Datenschutz -》 Details anzeigen -》 Kommunikation und Multiplayer -》 Hier den Punkt "Sie können mit Personen außerhalb von Bbox Live Spielen" deaktivieren.

Aber Achtung, du kannst dann keinen Leuten mehr beitreten die CP aktiv haben..........

Kralle

Pförtner des Altenheims
Danke für die Info.(y)
Das ist ja mal richtig nervig, wenn ich das für die komplette Xbox deaktivieren muß....wer denkt sich eigentlich sowas aus?🤬

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wobei ich mir hier nicht sicher bin ob das wirklich an Dice liegt oder evtl doch an MS :unsure:

Gibt es denn Spiele auf der Xbox bei denen man CP InGame ausschalten kann???

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab jedenfalls sogar die 10-Stunden-Trialversion über EA Access wieder gelöscht.
Dafür sind die Probleme mit dem Spiel einfach zu groß.

Vielleicht in einem Jahr nochmal gucken.

Oben