• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure
X

X30 Ryze

Guest
Boa, also gerade hat Mich das spiel mega aufgeregt.
Von allen Seiten entweder von PP erschossen worden, vom Luftkissenboot überfahren oder von den zig Hubschraubern mit Raketen.

Gefühlt war das am Wochenende noch nicht so krass alles. Ich brauch erstmal ne Pause bis zum day 1 Patch am Freitag.

X

X30 Ryze

Guest
3 patches auf dem Weg. Der erste diesen Freitag. Ein weiterer 10 Tage später, der letzte 25 Tage nach Launch. Alle 3 enthalten nur bugfixes und Features die eigentlich zu Launch drin sein sollten:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Threatcon

Frührentner
Boa, also gerade hat Mich das spiel mega aufgeregt.
Von allen Seiten entweder von PP erschossen worden, vom Luftkissenboot überfahren oder von den zig Hubschraubern mit Raketen.

Gefühlt war das am Wochenende noch nicht so krass alles. Ich brauch erstmal ne Pause bis zum day 1 Patch am Freitag.
Eine Seite vorher hast gemeint wir wären nur alle zu blöd zum schießen :p:LOL: und hast uns gleich ein Video dazu präsentiert.
Nur Spaß, aber ich verstehe deinen Frust, geht mir in vielen Runden genauso. Bleibe aber dran und hoffe das am WE die Server halten und zumindest auf einen ersten Patch.

Thortsch77

Jungspund
Die Hubschrauber waren in den letzten Teilen (BC2, BF3 und BF4) auch schon immer schlimm und das wird noch schlimmer wenn die Profis alles freigeschaltet haben. Das schlimme ist das sie auf allen Maps unterwegs sind, was bei den vorigen Teilen nicht der Fall war.

Seit ich von Eroberung auf Durchbruch umgestiegen bin, läuft es um einiges besser. Vor allem mit Maria Falck mit Munitionskiste, da kann man wiederbeleben, heilen und versorgen gleichzeitig auf den Schlachtfeld.

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Kann jedem nur empfehlen die Stick Beschleunigung in den Controller Settings zu deaktivieren... was ein Schmutz.
Aimt sich gleich viel direkter ;)

Insgesamt finde ich die Standard Controller Settings zwar durchaus machbar ... aber weit weg von Perfekt.
Ja ich weiß, ein sehr subjektives Thema.

Gefühlt musste ich aber schon sehr lange nicht mehr in einen Shooter so viel an den Controller Settings schrauben wie hier.
Ein Glück das es geht, weiß aber inzwischen schon gar nicht mehr an was ich noch alles bei den Settings geschraubt habe bis es gepasst hat. Die Ekelhafte Stick Beschleunigung gehört aber auf jeden Fall dazu.

Gibt abseits der von allen genannten Gründen (der ich mich anschließe) aber mit diesem Teil ja noch ein weiteren Grund für ein Scoreboard: um auf die schnelle zu sehen ob und wie viele Bots auf dem Server sind.

Und , so ein großer Fan wie ich auch von Crossplay bin, werde nie verstehen warum man das in vielen Shootern auf der PS einfach InGame ausschalten kann, während es bei Xbox immer nur über ein Umweg möglich ist.

Gibt durchaus Momente wo ich es gerne mal deaktiviere (Wenn man gerade wirklich abgenervt ist von Cheatern in Warzone z.B. und nicht gerade mit jemanden von einer anderen Plattform zusammen spielt).

Jerry

Jungspund
Mich hat gestern auch der Frust gepackt weil ich so oft (auch aus etwas größerer Entfernung) ziemlich schnell down geschossen wurde. Hab jetzt erstmal Crossplay über das XBox Hauptmenü deaktiviert und es lief gleich etwas besser. Kann auch eine Art Placebo-Effekt sein oder nur Glück, aber ich hab das Gefühl in den meisten Fällen einen kleinen Hauch mehr Reaktionszeit zu bekommen.

Werde mich jetzt erstmal besser einspielen, die Maps etwas besser kennen lernen und vor allem an meinem Movement arbeiten, das lässt nämlich auch noch zu wünschen übrig. Dann will ich dem Crossplay nochmal eine Chance geben. Finde es eigentlich mega nice, das die gesamte Community zusammen spielen kann, aber Frust bekommt man schon genug von den noch zahlreichen Bugs, mehr muss echt nicht sein 😏

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Ryze

Guest
Kann jedem nur empfehlen die Stick Beschleunigung in den Controller Settings zu deaktivieren... was ein Schmutz.
Aimt sich gleich viel direkter ;)

Insgesamt finde ich die Standard Controller Settings zwar durchaus machbar ... aber weit weg von Perfekt.
Ja ich weiß, ein sehr subjektives Thema.

Gefühlt musste ich aber schon sehr lange nicht mehr in einen Shooter so viel an den Controller Settings schrauben wie hier.
Ein Glück das es geht, weiß aber inzwischen schon gar nicht mehr an was ich noch alles bei den Settings geschraubt habe bis es gepasst hat. Die Ekelhafte Stick Beschleunigung gehört aber auf jeden Fall dazu.

Gibt abseits der von allen genannten Gründen (der ich mich anschließe) aber mit diesem Teil ja noch ein weiteren Grund für ein Scoreboard: um auf die schnelle zu sehen ob und wie viele Bots auf dem Server sind.

Und , so ein großer Fan wie ich auch von Crossplay bin, werde nie verstehen warum man das in vielen Shootern auf der PS einfach InGame ausschalten kann, während es bei Xbox immer nur über ein Umweg möglich ist.

Gibt durchaus Momente wo ich es gerne mal deaktiviere (Wenn man gerade wirklich abgenervt ist von Cheatern in Warzone z.B. und nicht gerade mit jemanden von einer anderen Plattform zusammen spielt).

Meinst du die links/rechts Zielbeschleunigung?
Ich hab grad 0 und 100% probiert. Irgendwie liegt mir die 100 mehr.

Ansonsten waren meine Runden gerade deutlich besser als gestern wo es mich richtig angenervt hat.

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Jap die mein ich.

Ich finde 2 Sachen immer mehr tragisch.

1. Das man die bestehenden Server aus Portal zwar hosten kann solange sie online sind. Aber nicht das Erlebnis speichern kann für später um die zu hosten. Zumindest habe ich noch nicht gefunden wo der erlebnis Code eines beliebigen Servers den man beigetreten ist sehen könnte um es später für sich selbst zu hosten sofern kein Server damit auffindbar ist.

2. Damit verbunden das es keine festen Server gibt... Es wäre soooo nice und da würde mir auch der Portal Server Browser reichen. Wie gern würde ich manch echt guten Server auf die favo setzen... Ohne immer erst ein guten suchen zu müssen.

Es ist einfach tierisch toll auf Servern zu spielen wo nur 64 Spieler erlaubt sind. Da kommt auch auf den neuen maps richtiges bf feeling auf. Auch das rum gemixe aus den ganzen maps und dann auch mal die neuen mit den bf3 Soldaten oder die alten maps mit den neuen uswusf. Macht mir tierisch fun :)

Rede von vernünftigen Conquest Servern und nicht irgendwelche Quatsch Servern :)

Im hauptspiel kommt zwar auch immer mal wieder bf feeling auf, wenn sich die 128 Player gut verteilen. Aber wenn das nicht der Fall ist ist es einfach manchmal zu viel Cluster fuck.

Verstehe auch nicht wieso nicht auch 64 Player oder kleine Eroberungs modis im hauptspiel angeboten werden.

Btw: das soflam aus BF3 spottet übrigens in dieser exklusiven Version auch alle Infanterie... :D

X

X30 Ryze

Guest
Ui, dass die Portal Server die man erstellt hat nicht dauerhaft online sind war mir gar nicht klar.
das ist ja richtig schlecht.

Oben